Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

228 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19585
Die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes
P. Büker, T. Bührmann, A. Kordulla, in: Stadt Paderborn (Ed.), Hand in Hand durch den Übergang - Neue Wege der Kooperation zwischen Kita und Grundschule im Modellprojekt Kinderbildungshaus Paderborn, Paderborn, 2013, pp. 57–80.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 19587
Individualisierung, Integration, Inklusion: KiTas und Grundschulen auf dem Weg
P. Büker, DDS (Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Bayern), H. 7/8, Themenheft: Frühkindliche Bildung (2013) 10–12.
LibreCat
 
 
 
 
 

2013 | Special Issue | LibreCat-ID: 19586
Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Kurz-Dokumentation ausgewählter Daten und Ergebnisse
B. Hüpping, P. Büker, S. Winheller, M. Müller, B. Rendtorff, eds., Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Kurz-Dokumentation ausgewählter Daten und Ergebnisse, 2013.
LibreCat | Files available
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt "Kinderbildungshaus"
P. Büker, A. Kordulla, N. Bunte, in: C. Freitag, et al. (Eds.), “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn, LIT-Verlag, Münster, 2012, pp. 145–155.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus
T. Bührmann, P. Büker, A. Kordulla, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 135–140.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19590
Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Um-gang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG
P. Büker, B. Hüpping, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 173–176.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19591
Symposium "Neues Grundschullehramt" in NRW
C. Röhner, S. Miller, P. Büker, et al., in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
 
 
 
 
 
 
 
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 41471
Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Ausgewählte Daten, Skalen und Ergebnisse
S. Winheller, M. Müller, B. Hüpping, B. Rendtorff, P. Büker, eds., Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Ausgewählte Daten, Skalen und Ergebnisse, 2012.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19594
Eine neue Didaktik für den Übergang? KiTa- und Grundschulkinder erforschen gemeinsam das Phänomen "Wasser"
P. Büker, A. Kordulla, A. Pollmann, Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250 (2011) 42–45.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=458

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed