Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
125 Publications
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33566
Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292
S. Rezat, ed., Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292, 2022.
LibreCat
S. Rezat, ed., Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292, 2022.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33530
Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285
S. Rezat, H. Feilke, eds., Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285, 2021.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, eds., Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33569
Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz
S. Rezat, H. Feilke, Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.) (2021) 69–79.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.) (2021) 69–79.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33588
Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren
S. Rezat, in: S. Schicker, S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, Beltz Juventa, Weinheim, 2021, pp. 28–47.
LibreCat
S. Rezat, in: S. Schicker, S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, Beltz Juventa, Weinheim, 2021, pp. 28–47.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33591
Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten
S. Rezat, C. Arnold, Praxis Deutsch 285 (2021) 38–40.
LibreCat
S. Rezat, C. Arnold, Praxis Deutsch 285 (2021) 38–40.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33590
Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel
S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 285 (2021) 4–13.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 285 (2021) 4–13.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40920
In Krisen erzählen – von Krisen erzählen. Sprachliche, literarische und mediale Dimensionen.
J. Standke, E. Topalovic, eds., In Krisen erzählen – von Krisen erzählen. Sprachliche, literarische und mediale Dimensionen., Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen, 2021.
LibreCat
| DOI
J. Standke, E. Topalovic, eds., In Krisen erzählen – von Krisen erzählen. Sprachliche, literarische und mediale Dimensionen., Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen, 2021.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37092
Mehrdeutigkeiten
C. Plien, E. Topalovic, eds., Mehrdeutigkeiten, Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen, 2021.
LibreCat
| DOI
C. Plien, E. Topalovic, eds., Mehrdeutigkeiten, Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41940
Komplexe Wörter richtig schreiben. Wortanalyse als Rechtschreibstrategie.
S. Lang, E. Topalović, In: Praxis Deutschunterricht 4 (2021) 30–35.
LibreCat
S. Lang, E. Topalović, In: Praxis Deutschunterricht 4 (2021) 30–35.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41939
Rechtschreibstrategien und Sprachstrukturen.
C. Noack, E. Topalović, In: Praxis Deutschunterricht 4 (2021) 4–10.
LibreCat
C. Noack, E. Topalović, In: Praxis Deutschunterricht 4 (2021) 4–10.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49885
"Durch die Synästhesie wird deutlich, dass...". Die Wirkung sprachlicher MIttel in Gedichten erklären
O. Scholle, S. Risse, Praxis Deutsch (2021) 31–37.
LibreCat
O. Scholle, S. Risse, Praxis Deutsch (2021) 31–37.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33531
Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281
S. Rezat, H. Feilke, eds., Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281, 2020.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, eds., Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281, 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33593
Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel
S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 281 (2020) 4–13.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 281 (2020) 4–13.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33592
Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten
S. Rezat, Praxis Deutsch 281 (2020) 43–41.
LibreCat
S. Rezat, Praxis Deutsch 281 (2020) 43–41.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33562
Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule
S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, Zeitschrift für Angewandte Linguistik (2020) 1–29.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, Zeitschrift für Angewandte Linguistik (2020) 1–29.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 40924
Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten.
E. Topalović, B. Uhl, Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten., Braunschweig: Westermann, 2020.
LibreCat
E. Topalović, B. Uhl, Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten., Braunschweig: Westermann, 2020.
2020 | Misc | LibreCat-ID: 40923
Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten.
E. Topalović, B. Uhl, Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten., Braunschweig: Westermann, 2020.
LibreCat
E. Topalović, B. Uhl, Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten., Braunschweig: Westermann, 2020.
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40925
Digitales Lesen
E. Topalović, ed., Digitales Lesen, Friedrich Verlag, 2020.
LibreCat
E. Topalović, ed., Digitales Lesen, Friedrich Verlag, 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41943
Lernaufgaben im inklusiven Sprachunterricht.
E. Topalović, B. Uhl, Inklusion Und Kooperation. Fördermagazin Grundschule (2020) 7–10.
LibreCat
E. Topalović, B. Uhl, Inklusion Und Kooperation. Fördermagazin Grundschule (2020) 7–10.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41949
Digitales Lesen: Empirische Evidenzen für den Deutschunterricht
E. Topalović, Der Deutschunterricht 4 (2020) 49–57.
LibreCat
E. Topalović, Der Deutschunterricht 4 (2020) 49–57.