Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
175 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31809
S. Ballweg, “Portfolioarbeit als Professionalisierungsgelegenheit,” in Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht. Neue internationale Entwicklungen, S. Ballweg and B. Kühn, Eds. Göttingen: Universitätsdrucke Göttingen, 2019, pp. 191–210.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32003
S. Ballweg and C. Riemer, “Das Verhältnis zwischen Fremdsprachenerwerbsforschung und Fremdsprachenunterricht - Einführung in das Themenfeld,” in Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache, DAAD, Ed. 2019.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32011
S. Ballweg, S. Introna, and C. Riemer, “Theorien und Hypothesen für den L2-Erwerb - Einführung in das Themenfeld,” in Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache, DAAD, Ed. 2019.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31611
S. Ballweg and B. Kühn, Eds., Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht. Neue internationale Entwicklungen. Göttingen: Göttingen: Universitätsdrucke, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31624
S. Ballweg, “Schreibprozesse unterstützen: Der Einsatz von Portfolios und Schreibberatung im DaF- und DaZ-Unterricht,” in Produktion und Partizipation in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Sprechen - Schreiben - Mitreden. Dokumentation der siebten Gesamtschweizerischen Tagung für Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, N. Shafer, Ed. Bern: Universität Bern, 2019, pp. 69–76.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31622
S. Ballweg, “Portfolio im Kontext von Mehrsprachigkeit,” in Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik, F.-J. Meißner and C. Fäcke, Eds. Tübingen: Narr Francke Attempto, 2019, pp. 130–133.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31621
S. Ballweg, “Erst-, Zweit- und Mehrsprachenerwerb,” in Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik, F.-J. Meißner and C. Fäcke, Eds. Tübingen: Narr Francke Attempto, 2019, pp. 265–270.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
E. Blumberg, C. Niederhaus, T. Albers, and A. Havkic, “Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden,” in Inklusion im Sachunterricht, D. Pech, C. Schomaker, and T. Simon, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp. 169–181.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31810
S. Ballweg, “Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht,” in Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik, C. Badstübner-Kizik and V. Janiková, Eds. Berlin u. a.: Lang, 2018, pp. 297–324.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31811
S. Ballweg, “Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien,” in Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit, C. Merkelbach and M. Sablotny, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2018, pp. 239–256.
LibreCat