Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2381 Publications
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33926
Famula, Marta. “Einleitung.” Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9) , edited by Marta Famula, Königshausen & Neumann, 2014, pp. 9–24.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33898
Famula, Marta, editor. Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9). Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18529
Tophinke, Doris, editor. Gewalt in der Sprache . (Praxis Deutsch 246), 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18461
Müller, Astrid, et al., editors. Durch die Schuljahre 7-8. Ideen und Materialien für alle Kompetenzbereiche. Praxis Deutsch Sonderheft, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18207
Tophinke, Doris, and Evelyn Ziegler. “Spontane Dialektthematisierung in der Weblogkommunikation: Interaktiv-kontextuelle Einbettung, semantische Topoi und sprachliche Konstruktionen.” Sprechen über Sprache. Perspektiven und neue Methoden der Spracheinstellungsforschung, edited by Christina Cuonz and Rebekka Studler, Stauffenburg, 2014, pp. 205–42.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18191
Tophinke, Doris. “Gewalt in der Sprache (Basisartikel).” Praxis Deutsch , vol. 246, 2014, pp. 4–11.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “‘Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken’ – Schrift aggressiv gestalten.” Praxis Deutsch , vol. 246, 2014, pp. 26–30.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
Tophinke, Doris, and Martin Papenbrock. “‘Meine Styles Sollen Wie Schlachtschiffe Wirken’ – Schrift Aggressiv Gestalten.” Praxis Deutsch, no. 246, 2014, pp. 26–30.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31266
Schuster, Britt-Marie. “Die „Sattelzeit der Pressekommunikation“: Textsortenallianzen in der Medienlandschaft des frühen 18. Jahrhunderts.” Kontinuitäten und Neuerungen in Textsorten- und Textallianztraditionen vom 13. bis zum 18. Jahrhundert (Germanistische Arbeiten zur Sprachgeschichte) , edited by Peter Ernst et al., vol. 10, 2014, pp. 255–273.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31269
Schuster, Britt-Marie. “„Dies ist mein letzter Brief auf dieser schönen Erde“ – Abschiedsbriefe aus dem deutschen Widerstand als eine Textsortenvariante.” Letzte Briefe. Neue Perspektiven auf das Ende von Kommunikation, edited by Arnd Beise and Ute Pott , Röhrig Universitätsverlag, 2014, pp. 199–217.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31262
Schuster, Britt-Marie. “Befangen im Denkstil: Zur Rhetorik der Selbsttäuschung in der Sarrazin-Debatte.” Rhetorik der Selbsttäuschung (Reihe Sprachwissenschaft), edited by Gerd Antos et al., vol. 18, Reihe Sprachwissenschaft, 2014, pp. 137–157.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46434
Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl. “Linguistik des literarischen Erzählens.” Zeitschrift für germanistische Linguistik, vol. 42, no. 1, Walter de Gruyter GmbH, 2014, pp. 26–49, doi:10.1515/zgl-2014-0002.
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46433
Topalović, Elvira, and Susanne Dünschede. “Weil Grammatik im Lehrplan steht? Bundesweite Umfrage zum Grammatikunterricht in der Schule. .” Der Deutschunterricht, no. 4/2014, Friedrich Verlag, 2014, pp. 76–81.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37219
Wallmeier, Nadine. “Rechtssprachliches im >Vocabularius Theutonicus< .” Studien zur Lexikographie und Lexikologie des Niederdeutschen. Festgabe für Robert Damme zum 60. Geburtstag., edited by Markus Denkler and Friedel Roolfs, vol. 54, Aschendorff, 2014, pp. 29–40.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37458
Schwab, Susanne, et al. “Improving Reading in Children with German as a First or Second Language.” International Journal of Early Years Education, vol. 22, no. 2, Informa UK Limited, 2014, pp. 210–22, doi:10.1080/09669760.2014.909308.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37457
Schwab, Susanne, and Susanne Seifert. “Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion – Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung.” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 5, no. 1, Springer Science and Business Media LLC, 2014, pp. 73–87, doi:10.1007/s35834-014-0107-7.
LibreCat
| DOI
2014 | Book | LibreCat-ID: 35971
Lorenz, Cornelia. Zugezogene im Fokus. Sprachkontakterscheinungen im Regiolekt. . Narr, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 36067
Lorenz, Cornelia. “Salienz unter Einheimischen und Zugezogenen. Ein empirischer Vergleich.” Linguistik Online, vol. 66,4/14., no. Die Vermessung der Salienz(forschung). Themenheft, Christen, Helen / Ziegler, Evelyn, 2014, pp. 135–46.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17192
Lohan, Katrin S., et al. “Co-Development of Manner and Path Concepts in Language, Action, and Eye-Gaze Behavior.” Topics in Cognitive Science, vol. 6, no. 3, Wiley-Blackwell, 2014, pp. 492–512, doi:10.1111/tops.12098.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17193
Vollmer, Anna-Lisa, et al. “Robots Show Us How to Teach Them: Feedback from Robots Shapes Tutoring Behavior during Action Learning.” PLoS ONE, vol. 9, no. 3, Public Library of Science (PLoS), 2014, doi:10.1371/journal.pone.0091349.
LibreCat
| DOI