Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2300 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19269
Eke, N. O. (2012). Büchner und die Zeit. In A. Martin & I. Stauffer (Eds.), Georg Büchner und das 19. Jahrhundert (pp. 11–28). Bielefeld: Aisthesis.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19270
Eke, N. O., Conradi, T., Ecker, G., & Muhle, F. (2012). Schemata und Praktiken: Einleitung. In T. Conradi, G. Ecker, N. O. Eke, & F. Muhle (Eds.), Schemata und Praktiken (pp. 9–13). München: Fink.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6055
Mehler, A., Lücking, A., & Menke, P. (2012). Assessing cognitive alignment in different types of dialog by means of a network model. Neural Networks, 32, 159–164. https://doi.org/10.1016/j.neunet.2012.02.013
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6057
Menke, P. (2012). Evaluation of Technical Communication. In Handbook of Technical Communication (Vol. 8, pp. 285–314). de Gruyter.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31795
Böker, I. (2012). „Wenn dich die Freude frisst oder freust du dich – dann fress ich dich. Zur Lesbarkeit einer Spaßanthropophagie in der Kritik der Spaßgesellschaft“. In M. Heinlein & K. Seßler (Eds.), Die vergnügte Gesellschaft? Ernsthafte Perspektiven auf modernes Amüsement (pp. 265–274). transcript .
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31832
Ballweg, S. (2012). Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht. Annäherung an das Forschungsfeld. In C. Cerri, S. Jentges, & A. Stork (Eds.), Methoden empirischer Fremdsprachenforschung im Prozess – ein Blick hinter die Kulissen aktueller Forschungsprojekte (MatDaF 88) (pp. 21–35). Universitätsverlag.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31833
Ballweg, S. (2012). ePortfolios – Mediale Unterstützung in der DaF-/DaZ-Lehrerausbildung. In S. Adamczak-Krysztofowicz & A. Stork (Eds.), Multikompetent – multimedial – multikulturell? Aktuelle Tendenzen in der DaF-Lehrerausbildung (pp. 147–158). Lang.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31834
Ballweg, S., Schmidtsdorf, S., & Sommer, J. (2012). DaZ im schulischen Schreib-Lese-Zentrum – Ansätze zur Förderung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund. Deutsch als Zweitsprache 1, 9–25.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32112
Niederhaus, C. (2012). Diagramme verstehen und schriftlich beschreiben. Praxis Deutsch. Zeitschrift für den Deutschunterricht (233), 42–47.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32215
Ptashnyk, S. (2012). Formulierungstraditionen im Rechtsleben: Historische Phraseologie und ihre Erfassung im Deutschen Rechtswörterbuch. In N. et al Filatkina (Ed.), Aspekte der historischen Phraseologie und Phraseographie (pp. 227–244). Universitätsverlag Winter.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 32350
Ptashnyk, S. (2012). Kanzleisprachenforschung. In GERMANISTIK, Heft 1-2, 2012. Hrsg. von Albrecht Greule, Jörg Meier und Arne Ziegler (Vol. 53, p. 31). de Gruyter.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 32349
Ptashnyk, S. (2012). Ravida, Fausto: Graphematisch-phonologische Analyse der Luxemburger Rechnungsbücher. In GERMANISTIK, Heft 3-4, 2012 (Vol. 53, p. 374). Winter.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34038
Somogyi, P. (2012). Markus Steffen: ‘Melerantz von Frankreich‘. Der Meleranz des Pleier. In literaturkritik.de Nr. 3, März 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34037
Somogyi, P. (2012). Michael Prestwich: Ritter. Der ultimative Karriereführer. In literaturkritik.de Nr. 7, Juli 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34036
Somogyi, P. (2012). Karl-Heinz Göttert: Die Ritter. In ZfdA 141 (pp. 380–390).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34341
Kruse, I. (2012). Gut vorlesen. Textpotenziale entfalten. Schulisches Bilderbuchvorlesen in empirischer Überprüfung. In A. Pompe (Ed.), Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe (pp. 102–121). Schneider.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34340
Kruse, I. (2012). „Bei KiKA sind die so welche, die wollen die Zeit stehlen.“ Literarisches und medienästhetisches Lernen mit intermedialen Lektüren. In E. Brinkmann & R. Valtin (Eds.), Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Medien (pp. 31–54). DGLS.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34388
Kruse, I. (Ed.). (2012). Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch (Vol. 1).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34359
Kruse, I., & Kudlowski , M. (2012). “Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.”  Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu  Herr Bello von Paul Maar. . Grundschule Deutsch, 33, 18–21.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34360
Kruse, I. (2012). Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten. Grundschulunterricht Deutsch, 1, 20–23.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed