Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2333 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18151
Einleitung (des Themenheftes): Die Stadt als öffentlicher Kommunikationsraum
D. Tophinke, E. Ziegler, Zeitschrift für Germanistische Linguistik 47 (2) (2019) 293–312.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33598 LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 32645
Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs- und Wissenschaftssystem. Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung
F. Markewitz, Das Schulprogramm Als Textsorte Zwischen Erziehungs- Und Wissenschaftssystem. Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung, Münster, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46431
Identität(en) einer Wissenschaftsdisziplin: Deutschdidaktiker*innen im Gespräch
E. Topalović, J. Standke , in: J. Standke, E. Topalović (Eds.), Deutschdidaktik 2000–2018. Debatten – Entwicklungen – Perspektiven. Mitteilungen Des Deutschen Germanistenverbandes, 2019, pp. 1–6.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40950
Nähe-Distanz als multimodaler Strukturierungsraum: Empirische Daten zum vorschulischen Schriftspracherwerb
E. Topalović, L. Drepper, Sprachstrukturelle Modelle. Konvergenzen theoretischer und empirischer Forschung. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes (2019).
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54101
„Schöpferische Restauration“ und Habsburg reloaded. Hugo von Hofmannsthals Europaideen der 1920er Jahre, Rohans Kulturbund und die "Europäische Revue"
T. Heise, in: B. Beßlich, C. Fossaluzza, T. Heise, B. Walcher (Eds.), Kulturkritik der Wiener Moderne (1890–1938), Winter, Heidelberg, 2019, pp. 87–104.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54104
Kulturkritik der Wiener Moderne (1890–1938)
B. Beßlich, C. Fossaluzza, T. Heise, B. Walcher, eds., Kulturkritik der Wiener Moderne (1890–1938), Winter, Heidelberg, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53949
Quality of life in adults with neurogenic speech-language-communication difficulties: A systematic review of existing measures
S. Neumann, J. Quinting, A. Rosenkranz, C. de Beer, K. Jonas, P. Stenneken, Journal of Communication Disorders 79 (2019) 24–45.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53950
Cortical Inhibition of Face and Jaw Muscle Activity and Discomfort Induced by Repetitive and Paired-Pulse TMS During an Overt Object Naming Task
C. Weiss Lucas, E. Kallioniemi, V. Neuschmelting, C. Nettekoven, J. Pieczewski, K. Jonas, R. Goldbrunner, J. Karhu, C. Grefkes, P. Julkunen, Brain Topography 32 (2019) 418–434.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 55609
Un combat d’amour en pastoral: la tragi-comédie "Ligdamen et Lidias ou La ressemblance"
J. Steigerwald, Georges de Scudéry et Le Théâtre. Papers on French Seventeenth Cenrury Literature XLVI (2019) 255–270.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37233
Max und Moritz im Dialekt. Basisdialekte in der Sek I.
N. Wallmeier, Praxis Deutsch 275 (2019) 20–25.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433 LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Inklusiver Leseunterricht
L. Paleczek, S. Seifert, eds., Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache
S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, Empirische Sonderpädagogik (2019).
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule
L. Paleczek, S. Seifert, A. Kulmhofer-Bommer, K. Waldmüller, B. Gasteiger-Klicpera, in: Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht
L. Paleczek, S. Seifert, in: Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht
S. Seifert, in: Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden
E. Blumberg, C. Niederhaus, T. Albers, A. Havkic, in: D. Pech, C. Schomaker, T. Simon (Eds.), Inklusion im Sachunterricht, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, pp. 169–181.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36069 LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 39961
Peters, Robert (2017). Atlas spätmittelalterlicher Schreibsprachen des niederdeutschen Altlandes und angrenzender Gebiete (ASnA).
N. Wallmeier, Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft 11 (2019) 34–39.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed