Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2378 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40950
Topalović, E., & Drepper, L. (2019). Nähe-Distanz als multimodaler Strukturierungsraum: Empirische Daten zum vorschulischen Schriftspracherwerb. Sprachstrukturelle Modelle. Konvergenzen theoretischer und empirischer Forschung. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, 4.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54101
Heise, T. (2019). „Schöpferische Restauration“ und Habsburg reloaded. Hugo von Hofmannsthals Europaideen der 1920er Jahre, Rohans Kulturbund und die “Europäische Revue.” In B. Beßlich, C. Fossaluzza, T. Heise, & B. Walcher (Eds.), Kulturkritik der Wiener Moderne (1890–1938) (Vol. 110, pp. 87–104). Winter.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54104
Beßlich, B., Fossaluzza, C., Heise, T., & Walcher, B. (Eds.). (2019). Kulturkritik der Wiener Moderne (1890–1938) (Vol. 110). Winter.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53949
Neumann, S., Quinting, J., Rosenkranz, A., de Beer, C., Jonas, K., & Stenneken, P. (2019). Quality of life in adults with neurogenic speech-language-communication difficulties: A systematic review of existing measures. Journal of Communication Disorders, 79, 24–45. https://doi.org/10.1016/j.jcomdis.2019.01.003
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53950
Weiss Lucas, C., Kallioniemi, E., Neuschmelting, V., Nettekoven, C., Pieczewski, J., Jonas, K., Goldbrunner, R., Karhu, J., Grefkes, C., & Julkunen, P. (2019). Cortical Inhibition of Face and Jaw Muscle Activity and Discomfort Induced by Repetitive and Paired-Pulse TMS During an Overt Object Naming Task. Brain Topography, 32(3), 418–434. https://doi.org/10.1007/s10548-019-00698-9
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 55609
Steigerwald, J. (2019). Un combat d’amour en pastoral: la tragi-comédie “Ligdamen et Lidias ou La ressemblance.” Georges de Scudéry et Le Théâtre. Papers on French Seventeenth Cenrury Literature , XLVI(91), 255–270.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37233
Wallmeier, N. (2019). Max und Moritz im Dialekt. Basisdialekte in der Sek I. Praxis Deutsch, 275, 20–25.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
Arnold, C. (2019). Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten. Fördermagazin Sekundarstufe, 41(4).
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Paleczek, L., & Seifert, S. (Eds.). (2019). Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Seifert, S., Paleczek, L., & Gasteiger-Klicpera, B. (2019). Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache. Empirische Sonderpädagogik. https://doi.org/10.25656/01:18334
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek, L., Seifert, S., Kulmhofer-Bommer, A., Waldmüller, K., & Gasteiger-Klicpera, B. (2019). LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_13
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Paleczek, L., & Seifert, S. (2019). Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_6
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Seifert, S. (2019). Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_12
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
Blumberg, E., Niederhaus, C., Albers, T., & Havkic, A. (2019). Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden. In D. Pech, C. Schomaker, & T. Simon (Eds.), Inklusion im Sachunterricht (pp. 169–181). Klinkhardt.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36069
Lorenz, C. (2019). Semmel, Brötchen oder Schrippe? Bedeutung und regionale Verteilung von Varianten. Praxis Deutsch, 275, 14–19.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 39961
Wallmeier, N. (2019). Peters, Robert (2017). Atlas spätmittelalterlicher Schreibsprachen des niederdeutschen Altlandes und angrenzender Gebiete (ASnA). In Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft (Vol. 11, pp. 34–39).
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39995
Morrien, R., Grywatsch, J., Hetzel, C. O., & Fleßner, M. (Eds.). (2019). Mit Droste im Glashaus. Scherbensammlung. Daedalus.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39628
Morrien, R. (2019). Terror(ismus), Theater und Tribunal: Ferdinand von Schirachs “Terror” und Joël Pommerats “La Révolution #1 – Wir schaffen das schon.” In J. Jabłkowska, G. Heidemann, & E. Tomasi-Kapral (Eds.), #Engagement. Literarische Potentiale nach den Wenden (Vol. 1, pp. 127–145). Peter Lang.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28982 | OA
Wildt, E., Rohlfing, K., & Scharlau, I. (2019). The Role of Saliency in Learning First Words. Frontiers in Psychology. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2019.01150
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18458
Tophinke, D., Topalovic, E., & Rohlfing, K. (Eds.). (2019). Sprachstrukturelle Modelle. Konvergenzen theoretischer und empirischer Forschung (Vol. 4/2019). V&R unipress (Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 4/2019).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed