Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2360 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31768
Willeke, S. (2017). „Nichts mehr stimmt, und alles ist wahr.“ Tabubrüche in Herta Müllers Atemschaukel. In L. Süwolto (Ed.), Ästhetik des Tabuisierten in der Literatur- und Kulturgeschichte (pp. 101–119). Open-Access-Publikation der Universitätsbibliothek.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31761
Willeke, S. (2017). Shoah und Gulag. In N. O. Eke (Ed.), Herta Müller-Handbuch (pp. 214–220). Metzler .
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31764
Willeke, S. (2017). Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte. Eine Einführung. In S. Willeke, L. Peters, & C. Roth (Eds.), Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwarts­literatur (pp. 7–20). LIT .
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31766
Willeke, S. (2017). Konstruierte Wahrheiten. Benjamin Steins Die Leinwand. In S. Willeke, L. Peters, & C. Roth (Eds.), Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur (pp. 147–172). LIT .
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31708
Willeke, S., Peters, L., & Roth, C. (Eds.). (2017). Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur. LIT.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31794
Böker, I. (2017). „Formzerstörtes Formgebären. ‚Arbeit der Formen‘ in Elisabeth Langgässers Der Torso“. In L. Peters, C. Roth, & S. Willeke (Eds.), Das Radikale. Gesellschaftspolitische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliteratur (pp. 131–146). LIT .
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31813
Dresing, P., Bechauf, C., Möllenkamp, M., Ballweg, S., Grubert, J., & Lewicki, A. (2017). Wie nehmen neu zugewanderte Menschen in Deutschland ihre sprachliche Umgebung wahr? Zum Umgang von Deutschlernenden mit Text-Bild-Kombinationen im Alltag. In L. Di Venanzio, I. Lammers, & H. Roll (Eds.), DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache zwischen Flüchtlingsintegration und weltweitem Bedarf. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016 (pp. 117–148). Universitätsdrucke Göttingen.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31815
Ballweg, S. (2017). Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht. In C. Harsch, H. P. Krings, & B. Kühn (Eds.), Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions (pp. 109–120). AKS.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32053
Eberhardt, A., & Niederhaus, C. (Eds.). (2017). Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen. Klett Fillibach.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32075
Dohmann, O., Havkic, A., Domenech, M., & Niederhaus, C. (2017). Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen im Fachunterricht an berufsbildenden Schulen – Anforderungen und Ressourcen. In I. Fuchs, S. Jeuk, & W. Knapp (Eds.), Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Beiträge zum 11. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund (pp. 297–313). Klett Fillibach.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33994
Musiol, M.-L. (2017). Begehren, Macht und Raum. “Die halbe Birne” Konrads von Würzburg. In S. Schul, M. Böth, & M. Mecklenburg (Eds.), Abenteuerliche ›Überkreuzungen‹ Vormoderne intersektional (pp. 147–165).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34028
Somogyi, P. (2017). „ey saelec wîp, fürht ir mich?“ - Die Figur der armen Witwe in Reinbots von Durne Der heilige Georg aus einer intersektionalen Perspektive. In S. Schul (Ed.), Abenteuerliche ‘Überkreuzungen‘. Vormoderne intersektional (Aventiuren 12) (pp. 123–146).
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
Mayer, A., & Ulrich, T. (Eds.). (2017). Sprachtherapie mit Kindern. E. Reinhardt.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34184
Josting, P., & Kruse, I. (Eds.). (2017). Klaus Kordon. Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017. Kopaed.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34328
Kruse, I., & Terhorst , S. (2017). Interesse wecken für einen engagierten Autor und (sein) problemorientiertes Schreiben - Paderborner Grundschulklassen werden auf die Begegnung mit Klaus Kordon vorbereitet. In Petra Josting & I. Kruse (Eds.), Klaus Kordon.Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017 (pp. 59–74). Kopaed.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34385
Kruse, I., & Kruse , N. (Eds.). (2017). Lesen, um zu schreiben. Grundschulunterricht Deutsch (Vol. 3).
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34349
Kruse, I., & Terhorst , Sarah . (2017). Wir verlängern das Buch. Episodisch erzählte Geschichten weiterschreiben. Grundschulunterricht Deutsch, 03, 36–44.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34350
Kruse, I., & Kruse , N. (2017). Lesen, um zu schreiben. Fremde Texte für das eigene Schreiben nutzen. Grundschulunterricht Deutsch, 03, 4–8.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33183
Harmening, A.-L. M. J. A. (2017). Mopa – Serielle und visuelle Geschlechter-Dramen. Transparent von Jill Soloway. In A. Debisow (Ed.), Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute (pp. 126–138). Universitätsbibliothek Paderborn.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31220
van Laak, L. (2017). Medien, Macht, Medienmacht: Wolfgang Koeppens Das Treibhaus (1953) und Heinrich Bölls Die verlorene Ehre der Katharina Blum (1974). In M. Schmitz (Ed.), Literatur und Politik. Zwischen Engagement und „Neuer Subjektivität“ (pp. 5–13). WVT.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed