Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2272 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20228
Heller, V., & Rohlfing, K. (2017). Reference as an Interactive Achievement: Sequential and Longitudinal Analyses of Labeling Interactions in Shared Book Reading and Free Play. Frontiers in Psychology, 8.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20229
Rohlfing, K., Ceurremans, J., & Horst, J. S. (2017). Benefits of repeated book readings in children with SLI. Communication Disorders Quarterly.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20207
Müller, C., Grimminger, A., Caroli, B., & Rohlfing, K. (2017). Diagnostik des vorsprachlichen Kommunikationsverhaltens: Pilotstudie zur Konstruktvalidität eines neuen Elternfragebogens (Komm!-Bogen). . Frühförderung Interdisziplinär, 4, 187–199.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20206
Lüke, C., Ritterfeld, U., Grimminger, A., Liszkowski, U., & Rohlfing, K. (2017). Development of pointing gestures in children with typical and delayed language acquisition. . Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 3185–3197. https://doi.org/10.1044/2017_JSLHR-L-16-0129
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20205
Rohlfing, K., Grimminger, A., & Lüke, C. (2017). An Interactive View on the Development of Deictic Pointing in Infancy. . Frontiers in Psychology . https://doi.org/10.3389/fpsyg.2017.01319
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40932
Topalović, E., & Uhl, B. (Eds.). (2017). Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Band 1: Basale Sprachfähigkeiten. DaM – DaZ – DaF. Paderborn: Westermann Schöningh.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41946
Topalović, E., & Uhl, B. (2017). Richtig schreiben. . In E. Topalović & B. Uhl (Eds.), Deutsch lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. (Vol. 1, pp. 139–184). Westermann Schöningh.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41947
Topalović, E. (2017). Lesen und schreiben lernen. In E. Topalović & B. Uhl (Eds.), Deutsch lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. (Vol. 1, pp. 65–138). Westermann Schöningh.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41936
Jörg, J., Topalović, E., & Uhl, B. (2017). Sprachsensibler Mathematikunterricht in Hauptschulen. Sprache im Fach aus Sicht von Sprachfördercoaches, Lehrkräften und Lernenden in einem BiSS-Projekt. In B. Ahrenholz, B. Hövelbrinks, & C. Schmellentin (Eds.), Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen. (pp. 161–182). Narr.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41938
Topalović, E. (2017). Schuld und Wahrheit in der sprachlichen Konstruktion von Hexen. Ein interdisziplinärer Zugang zu Kassibern und Protokollen. In H. Sieburg, R. Voltmer, & B. Weimann (Eds.), Wissenstransfer – Interdisziplinäre Zugänge zur Vermittlung von Magie- und Zauberei-Imaginationen (pp. 169–178). Luxemburg.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41935
Uhl, B., & Topalović, E. (2017). Gemeinsames Lernen im Sprachunterricht: Wie können Lernaufgaben sprachlich variiert werden? In F. Hellmich & E. Blumberg (Eds.), Inklusiver Unterricht in der Grundschule (pp. 155–169). Kohlhammer.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41934
Blachut, A., & Topalović, E. (2017). Texte zu Hexenverfolgungen des 17. Jahrhunderts im integrativen Unterricht. Ansätze für die Sekundarstufe in den Fächern Deutsch und Geschichte. In M. Denkler, S. Elspaß, D. Hüpper, & E. Topalović (Eds.), Deutsch im 17. Jahrhundert. Studien zu Sprachkontakt, Sprachvariation und Sprachwandel im Deutschen (pp. 103–128). Winter.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42332
Blachut, A. (2017). Mit Bildern sprechen (Modul 4). In E. Topalović & B. Uhl (Eds.), Deutsch lernen: Sprechen – Zuhören – Lesen – Schreiben. DaM – DaZ – DaF (pp. 185–218). Schöningh.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31154
Schuster, B.-M., & Wille, M. (2017). „Die Volltextdigitalisierung der „Staats- und Gelehrten Zeitung des Hamburgischen Unpartheyischen Correspondenten“ und ihrer Vorgänger (1712-1848) und ihr Nutzen: Befunde zur Genese und zum Wandel von Textmustern“. In J. Riecke, O. Pfefferkorn, & B.-M. Schuster (Eds.), Zeitungen als das Medium der jüngeren Sprachgeschichte (pp. 99–119). de Gruyter.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31164
Schuster, B.-M., & Wille, M. (2017). ] „Von der Kanzlei- zur Bürgersprache? Sprachmediengeschichtliche Betrachtungen zur >Staats- und Gelehrte[n] Zeitung des Hamburgischen unpartheyischen Correspondenten< im 18. Jahrhundert. In H. Böning & R. Stöber (Eds.), Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 17 (pp. 7–29).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31153
Schuster, B.-M. (2017). Abweichen als Prinzip. In A. Betten, U. Fix, & B. Wanning (Eds.), Handbuch Sprache in der Literatur ( in der Reihe „Sprache und Wissen“) (Vol. 17, pp. 310–329). de Gruyter.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31155
Schuster, B.-M. (2017). Sprache im Dienste der Gemeinschaft: Zu einer „Sprache des Engagements“. In A. Linke & J. Schröter (Eds.), Sprache und Beziehung (pp. 259–286). de Gruyter.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 31156
Schuster, B.-M., Riecke , J., & Pfefferkorn, O. (2017). Zeitungen als das Medium der jüngeren Sprachgeschichte. de Gruyter.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32074
Böttger, L., Jung, U., & Niederhaus, C. (2017). Weiterbildendes Studium „Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache“ für Lehrerinnen und Lehrer an Berufskollegs. Die berufsbildende Schule (69), 318–319.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33413
Kißling, M. (2017). Iphigenie als Ikone weißer Weiblichkeit. Schauplatz der Kulturen in Goethes Iphigenie auf Tauris. Acta Germanica, 45, 105–118.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed