Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
196 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49683
Einleitung „Umberto Eco – Gespräch mit Umberto Eco über die Theorie des Pop (1974)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 110–112.
LibreCat
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 110–112.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49685
Weiterführende Literaturhinweise.
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 291–294.
LibreCat
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 291–294.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49687
Einführung.
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 9–11.
LibreCat
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 9–11.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen.
C. Jacke, Pop. Kultur und Kritik. Heft 2 (2013) 69–72.
LibreCat
C. Jacke, Pop. Kultur und Kritik. Heft 2 (2013) 69–72.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49699
Der Club „Gleis 22". 25 Jahre andere Räume, andere Musiken, Kommunikation und Kreativität.
C. Jacke, in: D. Skroblin, F. Dietrich (Eds.), GLEIS 22 - Fünfundzwanzig Jahre Konzerte., Oktober Verlag, Münster, 2012, pp. 6–8.
LibreCat
C. Jacke, in: D. Skroblin, F. Dietrich (Eds.), GLEIS 22 - Fünfundzwanzig Jahre Konzerte., Oktober Verlag, Münster, 2012, pp. 6–8.
2012 | Misc | LibreCat-ID: 49692 |
Musik im Internet. Entwicklungen, Trends und Perspektiven.
C. Jacke, M. Ahlers, Musik im Internet. Entwicklungen, Trends und Perspektiven., 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, M. Ahlers, Musik im Internet. Entwicklungen, Trends und Perspektiven., 2012.
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49694 |
Populärkultur.
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49697 |
Kritische Theorie.
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49698 |
Cultural Studies.
C. Jacke, in: H. Wulff (Ed.), Das Lexikon Der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: H. Wulff (Ed.), Das Lexikon Der Filmbegriffe., 2012.
2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49696 |
Popmusik.
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49701
Das Stück „Wanabni" der Palästinenserin Kamilya Jubran und des Schweizers Werner Hasler im multilokalen Hörtest. Eine multiperspektivische Analyse.
C. Jacke, T. Burkhalter, S. Passaro, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Black Box Pop. Analysen populärer Musik., Transcript, Bielefeld, 2012, pp. 227–256.
LibreCat
C. Jacke, T. Burkhalter, S. Passaro, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Black Box Pop. Analysen populärer Musik., Transcript, Bielefeld, 2012, pp. 227–256.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49702
Let's stick together! Popkulturforschung(en) in Deutschland als Projekt zwischen Unübersichtlichkeit und Formierung.
C. Jacke, M.S. Kleiner, in: M.S. Kleiner, M. Rappe (Eds.), Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele., LIT, Münster u.a., 2012, pp. 45–65.
LibreCat
C. Jacke, M.S. Kleiner, in: M.S. Kleiner, M. Rappe (Eds.), Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele., LIT, Münster u.a., 2012, pp. 45–65.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48026
Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft
C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold, eds., Pop, Populäres Und Theorien. Forschungsansätze Und Perspektiven Zu Einem Prekären Verhältnis in Der Medienkulturgesellschaft, LIT, Münster u.a., 2011.
LibreCat
C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold, eds., Pop, Populäres Und Theorien. Forschungsansätze Und Perspektiven Zu Einem Prekären Verhältnis in Der Medienkulturgesellschaft, LIT, Münster u.a., 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49703
Die Pop-Musik, das Populäre und ihre Institutionen. Sind 50 Jahre genug? Oder gibt es ein Leben nach dem Tod im Archiv? Ein Gespräch.
C. Jacke, D. Diederichsen, in: C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold (Eds.), Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft., LIT, Münster u.a., 2011, pp. 79–110.
LibreCat
C. Jacke, D. Diederichsen, in: C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold (Eds.), Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft., LIT, Münster u.a., 2011, pp. 79–110.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49704
Einleitung - Pop, Populäres, Theorien.
C. Jacke, in: C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold (Eds.), Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft., LIT, Münster u.a., 2011, pp. 7–13.
LibreCat
C. Jacke, in: C. Jacke, J. Ruchatz, M. Zierold (Eds.), Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft., LIT, Münster u.a., 2011, pp. 7–13.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49762
„Pop Will Eat Itself. Will Pop Eat Itself?". Aktuelle Entwicklungen der transnationalen Popmusikindustrien. Eine Expert_innenbefragung.
C. Jacke, S. Passaro, in: R. Reitsamer, W. Fichna (Eds.), „They Say I’m Different...". Popularmusik, Szenen und ihre Akteur_innen., Löcker, Wien, 2011, pp. 94–115.
LibreCat
C. Jacke, S. Passaro, in: R. Reitsamer, W. Fichna (Eds.), „They Say I’m Different...". Popularmusik, Szenen und ihre Akteur_innen., Löcker, Wien, 2011, pp. 94–115.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49773
Public Images Unlimited: Multimediale Gesamt-Texte. Imagekonstruktionen von Popmusik-Stars in Musikclips und darüber hinaus.
C. Jacke, in: T. Mania, H. Keazor, T. Wübbena (Eds.), Imageb(u)ilder. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Videoclips., Telos, Münster, 2011, pp. 72–95.
LibreCat
C. Jacke, in: T. Mania, H. Keazor, T. Wübbena (Eds.), Imageb(u)ilder. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Videoclips., Telos, Münster, 2011, pp. 72–95.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 49769
Jugend und (Popmusik)Kultur. Über heranwachsende Mediennutzer zwischen Konformismus, Kontroverse und Kompromiss.
C. Jacke, Musikforum. Das Magazin des deutschen Musiklebens. 9 (2011) 8–11.
LibreCat
C. Jacke, Musikforum. Das Magazin des deutschen Musiklebens. 9 (2011) 8–11.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49775
Kopulations-Kulissen: Ergebnisse und Forschungsperspektiven einer explorativen Studie zu Selektions- und Nutzungsbedingungen von Popmusik in erotischen und sexuellen Kontexten.
C. Jacke, M. Ahlers, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Thema Nr. 1. Sex und populäre Musik., Transcript, Bielefeld, 2011, pp. 201–228.
LibreCat
C. Jacke, M. Ahlers, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Thema Nr. 1. Sex und populäre Musik., Transcript, Bielefeld, 2011, pp. 201–228.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49777
Who Cares about the Music in Music Videos? Toward a Multiperspectival Pop Cultural Study of Music Videos.
C. Jacke, in: H. Keazor, T. Wübbena (Eds.), Rewind, Play, Fast Forward. The Past, Present and Future of the Music Video., Transcript, Bielefeld, 2010, pp. 179–194.
LibreCat
C. Jacke, in: H. Keazor, T. Wübbena (Eds.), Rewind, Play, Fast Forward. The Past, Present and Future of the Music Video., Transcript, Bielefeld, 2010, pp. 179–194.