Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1433 Publications


2022 | Book | LibreCat-ID: 52670
Dumitrescu R, Koldewey C. Datengestützte Projektplanung. Vol Band 408.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29790 | OA
Kothe L, Albert M, Meier C, Wagner T, Tiemann M. Stimulation and Enhancement of Near‐Band‐Edge Emission in Zinc Oxide by Distributed Bragg Reflectors. Advanced Materials Interfaces. Published online 2022. doi:10.1002/admi.202102357
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 54849
Kozub AL, Gerstmann U, Schmidt WG. Third‐Order Susceptibility of Lithium Niobate: Influence of Polarons and Bipolarons. physica status solidi (b). 2022;260(2). doi:10.1002/pssb.202200453
LibreCat | DOI
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 34174 | OA
Oleff C. Proaktives Management von Anforderungsänderungen in der Entwicklung komplexer technischer Systeme. Vol 406. LibreCat University; 2022. doi:10.17619/UNIPB/1-1600
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 40518
Pöhler A. Automatisierte Dezentrale Produktionssteuerung Für Cyber-Physische Produktionssysteme Mit Digitaler Repräsentation Der Beschäftigten. LibreCat University; 2022. doi:10.17619/UNIPB/1-1642
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25453
Vogelsang C. Wie belastend war das Corona-Semester? Belastungserleben Lehramtsstudierender im Praxissemester während COVID-19-bedingter Schulschließungen im Frühjahr 2020. Herausforderung Lehrer* Innenbildung-Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion. Published online 2021. doi:10.11576/HLZ-4376
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35526
Kulgemeyer C, Kempin M, Weißbach A, et al. Exploring the impact of pre-service science teachers’ reflection skills on the development of professional knowledge during a field experience. International Journal of Science Education. 2021;43(18):3035-3057. doi:10.1080/09500693.2021.2006820
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24738
Stender J, Watson C, Vogelsang C, Schaper N. Wie hängen bildungswissenschaftliches Professionswissen, Einstellungen zu Reflexion und die Reflexionsperformanz angehender Lehrpersonen zusammen? Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Published online 2021:229-248. doi:10.11576/HLZ-4057
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24757
Stender J. Wissen & Reflexion im Lehramtsstudium – Ergebnisse zum Verhältnis von Professionswissen und der Reflexionskompetenz angehender Lehrpersonen“ Einzelbeitrag auf der Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik Reflexion & Reflexivität in Unterricht. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24754
Stender J, Watson C. Reflexion ist erzwungenes Nachdenken – Ein Beitrag zum Reflexionsverständnis Lehramtsstudierender. Einzelbeitrag auf der Sektionstagung empirische Bildungsforschung (AEPF). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35519
Schwabl F, Vogelsang C. CoViD-19 als Katalysator für die digitale Professionalisierung angehender Lehrpersonen? Analysen am Beispiel des Praxissemesters. MedienPädagogik - Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2021;40:253-281. doi:10.21240/mpaed/40/2021.11.19.X.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34054
Riedl T, Lindner J. Automated SEM Image Analysis of the Sphere Diameter, Sphere-Sphere Separation, and Opening Size Distributions of Nanosphere Lithography Masks. Microscopy and Microanalysis. 2021;28(1):185-195. doi:10.1017/s1431927621013866
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29212
Fang D, Zazzi A, Müller J, et al. Optical Arbitrary Waveform Measurement (OAWM) on the Silicon Photonic Platform. OSA Technical Digest. Published online 2021. doi:10.1109/JLT.2021.3130764
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29202
De S, Singh K, Kress C, et al. Roll-Off Factor Analysis of Optical Nyquist Pulses Generated by an On-Chip Mach-Zehnder Modulator. IEEE Photonics Technology Letters. 2021;33(21):1189-1192. doi:10.1109/LPT.2021.3112485
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29189
Rogge T, Vogelsang C, Pollmeier P. Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien. Seminar. 2021;4:91-105.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 23991
Kruse S, Gudyriev S, Kneuper P, Schwabe T, Kurz HG, Scheytt C. Silicon Photonic Radar Transmitter IC for mm-Wave Large Aperture MIMO Radar Using Optical Clock Distribution. IEEE Microwave and Wireless Components Letters. 2021;31(6):783-786.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 23476
Weizel M, Scheytt JC, Kärtner FX, Witzens J. Optically clocked switched-emitter-follower THA in a photonic SiGe BiCMOS technology. Optics Express. Published online 2021. doi:10.1364/oe.425710
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27071
Pollmeier P, Fechner S. Zwischen den Stühlen? – Verknüpfung von Erfahrungen des Praxissemesters mit Theorien im Lehramtsstudium Chemie. Sukzessiven Kompetenzaufbau nach dem Praxissemester gestalten. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. Springer Fachmedien; 2021. doi:10.1007/978-3-658-32568-8_16
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23733
Pollmeier P, Fechner S. Förderung angehender Lehrkräfte im Umgang mit Evidenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht. In: Kubsch M, Sorge S, Arnold J, Graulich N, eds. Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Waxmann; 2021:150-154. doi:10.31244/9783830993490
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24737
Woitkowski D, Vogelsang C, eds. Zentrale Themen der Ideengeschichte physikdidaktischer Forschung in Deutschland anhand ausgewählter Originalquellen. LOGOS; 2021. doi:10.30819/5268
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=787

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed