Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

371 Publications


2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41753
Tumat, Antje. “Luise Adolpha Le Beau (1850-1927): Die Symphonische Dichtung „Hohen-Baden“.” Klangwelten: Lebenswelten – Komponistinnen in Südwestdeutschland, edited by Rainer Nägele and Martina Rebmann, Württembergische Landesbibliothek, 2004, pp. 124–49.
LibreCat
 

2004 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 42349
Tumat, Antje. “Niccolò Piccinni: La buona figliuola.” Hofoper in Schwetzingen. Musik – Bühnenkunst – Architektur, edited by Silke Leopold and Bärbel Pelker, Universitätsverlag Winter GmbH, 2004, pp. 110–11.
LibreCat
 

2004 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 42348
Tumat, Antje. “Niccolò Piccinni: Gli stravaganti.” Hofoper in Schwetzingen. Musik – Bühnenkunst – Architektur, edited by Silke Leopold and Bärbel Pelker, Universitätsverlag Winter GmbH, 2004, pp. 114–15.
LibreCat
 

2004 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 42351
Tumat, Antje. “Barbara Strozzi (1619-1677).” Musikvermittlung Und Genderforschung. Musikerinnen-Lexikon Und Multimediale Präsentationen, edited by Beatrix Borchard, Hochschule für Musik und Theater, 2004.
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 42347
Tumat, Antje. “Christoph Willibald Gluck: Alceste.” Hofoper in Schwetzingen. Musik – Bühnenkunst – Architektur, edited by Silke Leopold and Bärbel Pelker, Universitätsverlag Winter GmbH, 2004, pp. 108–09.
LibreCat
 

2004 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 42350
Tumat, Antje. “Anton Schweitzer: Alceste.” Hofoper in Schwetzingen. Musik – Bühnenkunst – Architektur, edited by Silke Leopold and Bärbel Pelker, Universitätsverlag Winter GmbH, 2004, pp. 144–45.
LibreCat
 

2004 | Book Review | LibreCat-ID: 42363
Tumat, Antje. “Maßstab Beethoven? Komponistinnen im Schatten des Geniekults. Hg. von Bettina Brand und Martina Helmig.” Die Musikforschung, vol. 57, no. 4, Bärenreiter, 2004, pp. 191–93.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 36809
Tumat, Antje. Dichterin und Komponist: Ästhetik und Dramaturgie in Ingeborg Bachmanns und Hans Werner Henzes „Prinz von Homburg“. Bärenreiter, 2004.
LibreCat
 

2003 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37575
Grotjahn, Rebecca. “Hofmann, Heinrich Karl Johann.” Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Bd. 9, edited by Ludwig Finscher, 2nd ed., Bärenreiter/Metzler, 2003.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37576
Grotjahn, Rebecca. “Ivogün, Maria.” Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Bd. 9, edited by Ludwig Finscher, 2nd ed., Bärenreiter/Metzler, 2003.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37578
Grotjahn, Rebecca. “Kappel, Gertrude.” Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Bd. 9, edited by Ludwig Finscher, 2nd ed., Bärenreiter/Metzler, 2003.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37581
Grotjahn, Rebecca. “Lemnitz, Tiana.” Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Bd. 10, edited by Ludwig Finscher, 2nd ed., Bärenreiter/Metzler, 2003.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40539
Grotjahn, Rebecca. “Episode Aus Dem Leben Einer Künstlerin – Harriet Smithson, Hector Berlioz Und Die Symphonie Fantastique.” Musik. Frau. Sprache. Interdisziplinäre Frauen- Und Genderforschung an Der Hochschule Für Musik Und Theater Hannover, edited by Kathrin Beyer et al., vol. 5, Centaurus, 2003, pp. 277–294.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40536
Grotjahn, Rebecca. “Frauenberuf Sängerin. Ein Thema Musikwissenschaftlicher Frauen- Und Geschlechterforschung.” Rheinische Sängerinnen Des 20. Jahrhunderts. Eine Dokumentation in Wort Und Ton, edited by Thomas Synofzik and Susanne Rode-Breymann, vol. 164, Merseburger, 2003, pp. 25–33.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40534
Grotjahn, Rebecca. “Die Entdeckung der Terra incognita – Benjamin Bilse und sein reisendes Orchester.” Le Musicien et ses voyages. Pratiques, réseaux et représentations, edited by Christian Meyer, Berliner Wissenschafts-Verlag, 2003, pp. 253–281.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 40537
Grotjahn, Rebecca. “‚An der Spitze der musikalischen Bewegung‘ – Die Reisen der Bilse’schen Kapelle.” Neues Leben. Mitteilungsblatt der Deutschen Johann-Strauss-Gesellschaft e. V., vol. 30, 2003, pp. 34–40.
LibreCat | Files available
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40540
Grotjahn, Rebecca. “‚Ein Lied wie dieses muss gebracht werden, ausgestattet – wie ein Theaterstück‘. Willi Forst und die Inszenierung des Singens.” Willi Forst. Ein Filmstil aus Wien, edited by Armin Loacker, Filmarchiv Austria, 2003, pp. 165–187.
LibreCat
 

2003 | Book Review | LibreCat-ID: 42364
Tumat, Antje. “Albert Gier: Das Libretto.” Die Musikforschung, vol. 56, no. 3, Bärenreiter, 2003.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 40532
Grotjahn, Rebecca. “Meditationen, Geheimnisse, Zufälle: Messiaens Konzept der langage communicable.” Frankfurter Zeitschrift für Musikwissenschaft, vol. 5, University of Bern, 2002, doi:10.5450/ejm.2002.5.6126.
LibreCat | Files available | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40547
Grotjahn, Rebecca, and Freia Hoffmann. “Einleitung.” Geschlechterpolaritäten in der Musikgeschichte des 18. bis 20. Jahrhunderts, edited by Rebecca Grotjahn and Freia Hoffmann, vol. 3, Centaurus, 2002, pp. 1–6.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=788

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed