Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

294 Publications


2017 | Misc | LibreCat-ID: 31854
Häsel-Weide, Uta. Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 2. Schuljahr. Klett, 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31855
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. Das Zahlenbuch 2. Förderheft. Klett, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31861
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. “Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht - Möglichkeiten einer mathematisch ausgerichteten Diagnose und individuellen Förderung.” Inklusiver Unterricht in der Grundschule, edited by F. Helmich and E. Blumberg, 1st ed., Kohlhammer, 2017, pp. 213–28.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31862
Häsel-Weide, Uta, and S. Prediger. “Förderung und Diagnose im Mathematikunterricht - Begriffe, Planungsfragen und Ansätze.” Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten, edited by M. Abshagen et al., 1st ed., Klett Kallmeyer, 2017, pp. 167–81.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31863
Häsel-Weide, Uta, and C. Schöttler. “Students Constructing Meaning for the Decimal System in Dyadic Discussions: Epistemological and Interactionist Analyses of Negotiation Processes in an Inclusive Setting.” Proceedings of the International Symposium Elementary Maths Teaching.  Equity and Diversity in Elementary Mathematics Education, edited by J. Novotná et al., 2017, pp. 373–83.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31860
Häsel-Weide, Uta, and A. M. Hintz. “Soziale Begegnungen beim (kooperativen) Lernen im Mathematikunterricht.” Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen., edited by Uta Häsel-Weide and M. Nührenbörger, Grundschulverband e. V., 2017, pp. 78–87.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 31858
Häsel-Weide, Uta, et al. Ablösung vom zählenden Rechnen. Fördereinheiten für heterogene Lerngruppen. 4th ed., Klett Kallmeyer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31857
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. “Grundzüge des inklusiven Mathematikunterrichts. Mit allen Kindern rechnen.” Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen., edited by Uta Häsel-Weide and M. Nührenbörger, Grundschulverband e. V., 2017, pp. 8–21.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45395
Dröse, Jennifer, et al. “Förderbaustein S3 - Verstehen von Textaufgaben.” Mathe sicher können - Förderbausteine und Handreichungen, edited by Susanne Prediger et al., Cornelsen, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45681
Bruns, Julia, and L. Eichen. “EmMa – Interventionsstudie zur Entwicklung mathematikbezogener Kompetenzen elementarpädagogischer Fachpersonen.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, edited by Institut für Mathematik der Universität Potsdam, WTM-Verlag, 2017, pp. 1221–1224.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=98

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed