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153 Publications


2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 42699
Weiterentwicklung der Eigenschaften von fließloch- und gewindefurchenden Schrauben zur Erweiterung der Einsatzgrenzen für die Stahl-Aluminium-Mischbauweise
C. Freymüller, Weiterentwicklung der Eigenschaften von fließloch- und gewindefurchenden Schrauben zur Erweiterung der Einsatzgrenzen für die Stahl-Aluminium-Mischbauweise, 2017.
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2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 42701
Weiterentwicklung des Hochgeschwindigkeits-Fügeverfahrens Bolzensetzen zur Realisierung moderner Leichtbaukarosserien aus Aluminium und Stahl
M. Grözinger, Weiterentwicklung des Hochgeschwindigkeits-Fügeverfahrens Bolzensetzen zur Realisierung moderner Leichtbaukarosserien aus Aluminium und Stahl, 2017.
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2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 42698
Entwicklung einer Methodik zur experimentellen Qualifizierung von Bolzensetzverbindungen unter Berücksichtigung dynamischer Effekte
A. Biere, Entwicklung einer Methodik zur experimentellen Qualifizierung von Bolzensetzverbindungen unter Berücksichtigung dynamischer Effekte, 2017.
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2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 42700
Widerstandspunktschweißen als Fixiertechnologie von Aluminium-Stahl-Mischverbindungen im automobilen Leichtbau
F. Goldmann, Widerstandspunktschweißen Als Fixiertechnologie von Aluminium-Stahl-Mischverbindungen Im Automobilen Leichtbau, 2017.
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2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 42696
Bewertung hybrider Fügetechniken für den Einsatz von Magnesium-Gussstrukturen im Karosserieleichtbau
A. Wibbing, Bewertung hybrider Fügetechniken für den Einsatz von Magnesium-Gussstrukturen im Karosserieleichtbau, 2017.
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2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 42695
Qualifizierung des Injektionsklebprozesses einer strukturellen CFK-Stahl-Verbindung unter Montagebedingungen
D. Schuler, Qualifizierung des Injektionsklebprozesses einer strukturellen CFK-Stahl-Verbindung unter Montagebedingungen, 2017.
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2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 42702
Weiterentwicklung des Remote-Laserschweißens für das flexible Verbinden von Aluminium in der Großserie
D. Lamping, Weiterentwicklung des Remote-Laserschweißens für das flexible Verbinden von Aluminium in der Großserie, 2017.
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2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 42705
Weiterentwicklung des Schneidclinchens in Kombination mit dem Kleben für Leichtbaustrukturen in Mischbauweise
A. Weikelmann, Weiterentwicklung des Schneidclinchens in Kombination mit dem Kleben für Leichtbaustrukturen in Mischbauweise, 2017.
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2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 42704
Entwicklung einer thermischen Fügetechnik für Stahl-Aluminium-Verbindungen in automobilen Leichtbaustrukturen
S. Potthast, Entwicklung einer thermischen Fügetechnik für Stahl-Aluminium-Verbindungen in automobilen Leichtbaustrukturen, 2017.
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2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 24774
Untersuchung der Werkstoff-, Prozess- und Bauteileigenschaften beim Fused Deposition Modeling Verfahren
A. Kloke, Untersuchung der Werkstoff-, Prozess- und Bauteileigenschaften beim Fused Deposition Modeling Verfahren, Shaker Verlag, Düren, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 24897
Einfluss prozess-induzierter Defekte auf die Ermüdungseigenschaften metallischer Werkstoffe verarbeitet mittels Laserstrahlschmelzen
S. Leuders, Einfluss prozess-induzierter Defekte auf die Ermüdungseigenschaften metallischer Werkstoffe verarbeitet mittels Laserstrahlschmelzen, Düren Verlag GmbH, Düren, 2016.
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2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 26901
Ermüdungsverhalten und mikrostrukturelle Charakterisierung der im Laserschmelzverfahren hergestellten Nickelbasis-Superlegierung Inconel 939
P. Kanagarajah, Ermüdungsverhalten und mikrostrukturelle Charakterisierung der im Laserschmelzverfahren hergestellten Nickelbasis-Superlegierung Inconel 939, 2016.
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2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 16145
Versagensverhalten und Energieabsorptionssimulation von Faser-Kunststoff-Verbunden und Aluminium-FKV-Hybridwerkstoffen
C. Reuter, Versagensverhalten und Energieabsorptionssimulation von Faser-Kunststoff-Verbunden und Aluminium-FKV-Hybridwerkstoffen, 2016.
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2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24264
Fast Dynamic Fault Injection for Virtual Microcontroller Platforms
P. Adelt, B. Koppelmann, W. Müller, M. Becker, B. Kleinjohann, C. Scheytt, in: Proceedings of the IEEE/IFIP International Conference on VLSI (VLSI-SOC), Tallin, Estonia, 2016.
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 37567
Einsatz der Widerstandserwärmung bei hydraulischen Schneidgeräten zum Trennen von hochfesten Stahlwerkstoffen in Kraftfahrzeugen
B. Siewers, Einsatz der Widerstandserwärmung bei hydraulischen Schneidgeräten zum Trennen von hochfesten Stahlwerkstoffen in Kraftfahrzeugen, Shaker Verlag, 2016.
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2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 40488
Zur Feinstaubabscheidung aus Holzfeuerungsanlagen mit precoatierten Oberflächenfiltern
S. Schiller, Zur Feinstaubabscheidung aus Holzfeuerungsanlagen mit precoatierten Oberflächenfiltern, Shaker Verlag, 2016.
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2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 42045
Konzeptentwicklung zur Einbindung von Simulationen - Unterstützung des Informationsmanagements im Bereich der zivilen Gefahrenabwehr
S. Schneider, Konzeptentwicklung zur Einbindung von Simulationen - Unterstützung des Informationsmanagements im Bereich der zivilen Gefahrenabwehr, Shaker Verlag, 2016.
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2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 42686
Entwicklung einer Methodik zur Simulation der Lebensdauer von Klebverbindungen mit Polyurethan-Klebstoffen
M. Kaßner, Entwicklung einer Methodik zur Simulation der Lebensdauer von Klebverbindungen mit Polyurethan-Klebstoffen, 2016.
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2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 42693
Qualifizierung des Reibelementschweißens von ultrahochfesten Aluminium-Silizium-beschichteten Stahlblechwerkstoffen für den Karosseriemischbau
T.E.C. Olfermann, Qualifizierung des Reibelementschweißens von ultrahochfesten Aluminium-Silizium-beschichteten Stahlblechwerkstoffen für den Karosseriemischbau, 2016.
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2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 42688
Qualifizierung von PU-Klebstoffen für den Einsatz auf lackierten Oberflächen (semi-)struktureller und crashrelevanter Strukturen eines Automobils
A. Beck, Qualifizierung von PU-Klebstoffen für den Einsatz auf lackierten Oberflächen (semi-)struktureller und crashrelevanter Strukturen eines Automobils, 2016.
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