Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3372 Publications


2023 | Misc | LibreCat-ID: 52368
Büttner, D., & Jost, L. M. (2023). ProDaZ Online-Tool Philosophie.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53324
Ahn, J., & Winkler, M. (2023). A critical exponent for blow-up in a two-dimensional chemotaxis-consumption system. Calculus of Variations and Partial Differential Equations, 62(6), Article 180. https://doi.org/10.1007/s00526-023-02523-5
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35904
Böttger, L., & Niederhaus, C. (2023). CLIL - Content and Language Integrated Learning. In C. Efing & Z. Kalkavan-Aydin (Eds.), Berufs- und Fachsprache Deutsch in Wissenschaft und Praxis. Ein Handbuch aus DaF- und DaZ Perspektive. De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110745504
LibreCat | DOI
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42161
Elit, S., & Bremer, K. (Eds.). (2023). Handbuch Versepik. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05914-7
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49709
Elit, S. (2023). [Klopstocks] Sprachtheoretische Schriften. In M. Auer (Ed.), Klopstock-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung (pp. 199–205). Metzler.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49710
Elit, S. (2023). [Klopstocks] Liebe und Freundschaft. In M. Auer (Ed.), Klopstock-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung (pp. 343–349). Metzler.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49711
Elit, S., & Bremer, K. (2023). Einleitung. In S. Elit & K. Bremer (Eds.), Handbuch Versepik (p. V–IX). Metzler.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48530
Müller, W., Ulbricht, M., Li, L., & Krstic, M. (2023). Der TETRISC SoC - Ein resilientes Quad-Core System auf Pulpissimo-Basis. 5. ITG / GMM / GI -Workshop Testmethoden Und Zuverlässigkeit von Schaltungen Und Systemen . 5. ITG / GMM / GI -Workshop Testmethoden und Zuverlässigkeit von Schaltungen und Systemen , Erfurt. Germany.
LibreCat
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 45863 | OA
Haake, C.-J., Meyer auf der Heide, F., Platzner, M., Wachsmuth, H., & Wehrheim, H. (2023). On-The-Fly Computing -- Individualized IT-services in dynamic markets (Vol. 412). Heinz Nixdorf Institut, Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1797
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42034
Kruse, I., & Kanning, J. (2023). „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank. In K. Becker & M. Hofmann (Eds.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. (1st ed., pp. 333–353). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46129
Kruse, I., & Kanning, J. (2023). Die eigenartige Alterität von Holocaust-Bilderbüchern im Auswahlblick von Grundschullehrer*innen. Zum Zusammenhang von Zu- und Abschreibung bei der Literaturauswahl für den Unterricht. In I. Böker & S. Schulte Eickholt (Eds.), Interkulturelle Konstellationen in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. (pp. 527–545). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42043
Kruse, I., & Kanning, J. (2023). Nie wieder! Plädoyer für eine ‚Fragen-generierende-Didaktik-des-staunenden-Erschreckens‘ mit Kinderliteratur zum Holocaust. In I. Kruse & J. Kanning (Eds.), So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule. (pp. 103–129). kopaed.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45761
Kruse, I., & Kanning, J. (2023). Kinderliteratur und die Bildungsverantwortung des Literaturunterrichts. Kindliches Lesen in individueller und gesellschaftlicher Bedeutung. In I. Kruse & J. Kanning (Eds.), „So viel Größenwahn muss sein!” (1st ed., pp. 13–38). kopaed.
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42703
Kruse, I., & Kanning, J. (Eds.). (2023). So viel Größenwahn muss sein! (1st ed.). kopaed.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
Rezat, S. (2023). Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben. Deutsch 5-10, 34–35(74).
LibreCat
 

2023 | Habilitation | LibreCat-ID: 54053 | OA
Markewitz, F. (2023). Gegen das Verstummen. Texthermeneutische Reflexionen zu Ironie in der Textsortenwelt des Gettos Litzmannstadt (Vol. 2). Vandenhoeck & Ruprecht.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54054 | OA
Markewitz, F., Scholl, S., Schubert, K., & Wilk, N. M. (Eds.). (2023). Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus (Vol. 3). Vandenhoeck & Ruprecht.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46430
Topalović, E., Drepper, L., & Härtel, K. (2023). Lerngegenstand „Doppelkonsonanz“ in der Grundschule: Explizites und implizites Lernen im Längsschnitt. . In M. Bangel & I. Rautenberg (Eds.), Lesen- und Schreibenlernen im Spannungsfeld zwischen Wissen und Können (pp. 27–59). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45861
Topalović, E., & Blachut, A. (2023). Grammatische Modelle. Einführung in das Themenheft. Der Deutschunterricht, 3, 2–4.
LibreCat
 

2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 42328
Grammatische Modelle. (n.d.). In E. Topalovic & A. Blachut (Eds.), Der Deutschunterricht (Issue 3).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-615-12704-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed