Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3622 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37392
Grotjahn, Rebecca. “Seelenvolle Maschine: Natur Und Technik Im Gesangsdiskurs.” In Naturalezza | Simplicité – Natürlichkeit Im Musiktheater, edited by Vera Grund, Claire Genewein, and Hans Georg Nicklaus, 1st ed., 96:81–107. Theater. Bielefeld: transcript, 2019. https://doi.org/10.14361/9783839438619.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
Arnold, Cynthia. “Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten.” Fördermagazin Sekundarstufe 41, no. 4 (2019).
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Paleczek, Lisa, and Susanne Seifert, eds. Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Seifert, Susanne, Lisa Paleczek, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “Rezeptive Wortschatzleistungen in Der Grundschule. Unterschiede Zwischen Kindern Mit Deutsch Als Erst- Oder Zweitsprache.” Empirische Sonderpädagogik, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18334.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek, Lisa, Susanne Seifert, Andrea Kulmhofer-Bommer, Kerstin Waldmüller, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “LARS – Ein Leseförderprogramm Mit Wortschatzarbeit Und Differenzierten Materialien Für Den Inklusiven Unterricht in Der Grundschule.” In Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_13.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Paleczek, Lisa, and Susanne Seifert. “Pädagogische Diagnostik Und Ihre Bedeutung Für Inklusiven Leseunterricht.” In Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_6.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Seifert, Susanne. “Chancen von Digitalisierung Im Inklusiven Leseunterricht.” In Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_12.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
Blumberg, Eva, Constanze Niederhaus, Timm Albers, and Amra Havkic. “Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden.” In Inklusion im Sachunterricht, edited by Detlef Pech, Claudia Schomaker, and Toni Simon, 169–81. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36069
Lorenz, Cornelia. “Semmel, Brötchen oder Schrippe? Bedeutung und regionale Verteilung von Varianten.” Praxis Deutsch 275 (2019): 14–19.
LibreCat
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 39961
Wallmeier, Nadine. “Peters, Robert (2017). Atlas spätmittelalterlicher Schreibsprachen des niederdeutschen Altlandes und angrenzender Gebiete (ASnA).” Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 39649
Lahr, Oliver, Zhipeng Zhang, Frank Grotjahn, Peter Schlupp, Sofie Vogt, Holger von Wenckstern, Andreas Thiede, and Marius Grundmann. “Full-Swing, High-Gain Inverters Based on ZnSnO JFETs and MESFETs.” IEEE Transactions on Electron Devices 66, no. 8 (2019): 3376–81. https://doi.org/10.1109/ted.2019.2922696.
LibreCat
| DOI
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39995
Morrien, Rita, Jochen Grywatsch, Christoph Otto Hetzel, and Martina Fleßner, eds. Mit Droste im Glashaus. Scherbensammlung. Münster: Daedalus, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39628
Morrien, Rita. “Terror(ismus), Theater und Tribunal: Ferdinand von Schirachs ‘Terror’ und Joël Pommerats ‘La Révolution #1 – Wir schaffen das schon.’” In #Engagement. Literarische Potentiale nach den Wenden, edited by Johanna Jabłkowska, Gudrun Heidemann, and Elzbieta Tomasi-Kapral, 1:127–45. Berlin u.a.: Peter Lang, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41031
Kalinko, Aleksandr, Wolfgang A. Caliebe, Roland Schoch, and Matthias Bauer. “A von Hamos-Type Hard X-Ray Spectrometer at the PETRA III Beamline P64.” Journal of Synchrotron Radiation 27, no. 1 (2019): 31–36. https://doi.org/10.1107/s1600577519013638.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41050
Veit, Philipp, Carla Volkert, Christoph Förster, Vadim Ksenofontov, Steffen Schlicher, Matthias Bauer, and Katja Heinze. “Gold(<scp>ii</Scp>) in Redox-Switchable Gold(<scp>i</Scp>) Catalysis.” Chemical Communications 55, no. 32 (2019): 4615–18. https://doi.org/10.1039/c9cc00283a.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28982 |

Wildt, Eugenia, Katharina Rohlfing, and Ingrid Scharlau. “The Role of Saliency in Learning First Words.” Frontiers in Psychology, 2019. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2019.01150.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18458
Tophinke, Doris, Elvira Topalovic, and Katharina Rohlfing, eds. Sprachstrukturelle Modelle. Konvergenzen theoretischer und empirischer Forschung. Vol. 4/2019. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. Göttingen: V&R unipress (Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 4/2019), 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40973
Tophinke, Doris, Elvira Topalovic, and Katharina J. Rohlfing. “Sprachstrukturelle Modelle. Linguistische, spracherwerbsorientierte und didaktische Zugänge.” Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66, no. 4 (2019): 313–19. https://doi.org/10.14220/mdge.2019.66.4.313.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24916
Tolksdorf, Nils Frederik, Hönemann Dirk, Katharina J. Rohlfing, and Franziska E. Viertel. “Do Shy Children Behave Differently than Non-Shy Children in a Child-Robot Interaction? An Analysis of Positive and Negative Expressions of Shyness in Kindergarten Children,” 2019.
LibreCat
2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24913
Tolksdorf, Nils Frederik, Ulrich J. Mertens, and Katharina J. Rohlfing. “When Learning Words with Robots, Children’s Answers Are Multimodal: A Challenge for a Dialogue Design,” 2019.
LibreCat