Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1790 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54228
Bartlitz, D. (2024). § 6 (Kartellrechtliche Grenzen der Kommanditgesellschaft). In H. Gummert & C. Schäfer (Eds.), Münchener Handbuch des Gesellschaftsrechts (6th ed., Vol. 2). C.H. Beck.
LibreCat
 

2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 53139
Büttner, D. (2024). Doing language im Deutschunterricht. Eine Analyse sprachbezogener Adressierungen in diskursiver Praxis. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-44640-6
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53786
Hohoff, E., Jankovic, N., Perrar, I., Schnermann, M., Herder, C., Nöthlings, U., Libuda, L., & Alexy, U. (2024). The association between dairy intake in adolescents on inflammation and risk markers of type 2 diabetes during young adulthood: results of the DONALD study. Public Health Nutrition, 27(1), Article e91. https://doi.org/10.1017/s1368980024000624
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53787
Stutz, B., Krueger, B., Goletzke, J., Jankovic, N., Alexy, U., Herder, C., Dierkes, J., Berg-Beckhoff, G., Jakobsmeyer, R., Reinsberger, C., & Buyken, A. E. (2024). Glycemic response to meals with a high glycemic index differs between morning and evening: a randomized cross-over controlled trial among students with early or late chronotype. European Journal of Nutrition. https://doi.org/10.1007/s00394-024-03372-4
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55164
Becher, A., Gläser, E., & Kallweit, N. (2024). Politische Bildung im Sachunterricht – konzeptionelle Sichtweisen, empirische Erkenntnisse und exemplarische Lehr- und Lernprojekte. In A. Becher, E. Gläser, & N. Kallweit (Eds.), Politische Bildung im Sachunterricht Potenziale – Positionen – Perspektiven (pp. 9–17). Klinkhardt. https://doi.org/doi.org/10.35468/6107
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55163
Andrea, A., E. Gläser, & N. Kallweit (Eds.). (2024). Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Klinkhardt. https://doi.org/doi.org/10.35468/6107
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55165
Becher, A., & Gläser, E. (2024). Das Forschungsprojekt „PoWi-Kids – Politisches Wissen von Kindern“ im Kontext politikdidaktischer Forschungslinien. In A. Becher, E. Gläser, & N. Kallweit (Eds.), Politische Bildung im Sachunterricht Potenziale – Positionen – Perspektiven (pp. 71–84). Klinkhardt. https://doi.org/doi.org/10.35468/6107
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 55305
Quast, J. (2024). Theorien des digitalen Kapitalismus. Arbeit, Ökonomie, Politik und Subjekt. In Zeitschrift für Genozidforschung (Vol. 22, Issue 1, pp. 165–171). Velbrück Wissenschaft.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54963
Süßmann, J. (2024). Schul(innen)räume und Verhaltensnormierung in Franckes Schulstadt. In T. Grunewald (Ed.), Frühneuzeitliche Schularchitekturen. Internationale und interdisziplinäre Perspektiven (Vol. 67, pp. 203–221). Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54625
Zdoupas, P. (2024). Brauchen wir ein ESE-Curriculum in der inklusiven Schule? – Ein Exkurs in die Konzeption eines Mehrebenenansatzes zur Prävention von Verhaltensproblemen in der Sekundarstufe I. In ESE 6 (2024): In den Fokus ver-rückt – hidden topics im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung. Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6103-14
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55379
Padalkin, A., Scheideler, C., & Warner, D. (2024). The structural power of reconfigurable circuits in the amoebot model. Natural Computing. https://doi.org/10.1007/s11047-024-09981-6
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55371
Hoppe, A., Stepen, A. J., Köring, L., & Paradies, J. (2024). Tris(pentafluorophenyl)borane‐Catalyzed Functionalization of Benzylic C−F Bonds. Advanced Synthesis & Catalysis, 366(13), 2933–2938. https://doi.org/10.1002/adsc.202400511
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 55301
Hartung, O. (2024). Rezension von: Thünemann, Holger; Köster, Manuel (Hrsg.): Geschichtskulturelle Transformationen. Kontroversen, Akteure, Zeitpraktiken, Köln: Böhlau Verlag 2024. In H-Soz-Kult. clio-online.
LibreCat | Files available
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48576
Hartung, O., Johannes Meyer-Hamme, & Alexandra Krebs (Eds.). (2024). Geschichtskulturen im digitalen Wandel? (1st ed.). Wochenschau Verlag.
LibreCat | Files available
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55740 | OA
Scharlau, I., & Jenert, T. (2024). Einleitung: Zur Wissenschaftsdidaktik. In I. Scharlau & T. Jenert (Eds.), Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber (pp. 7–11). Barbara Budrich. https://doi.org/10.3224/84743070
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56192
Günesli, H., Eder, S., Hillen, R., Wegener, C., & Rebecca, W. (2024). Un|Sichtbarkeiten? Medienpädagogik, Intersektionalität und Teilhabe: Vol. Band 60. kopaed.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56117
Leineweber, J. (2024). Dorffunk. Kommunikation auf dem Land in Juli Zehs Dorfromanen Unterleuten und Über Menschen. Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde, 68/69, 32–44. https://doi.org/10.31244/rwz/2024/09
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56118
Leineweber, J. (2024). Rezension zu: Daniel Drascek, Helmut Groschwitz, Gabriele Wolf (Hg.): Kulturerbe als kulturelle Praxis – Kulturerbe in der Beratungspraxis (Bayrische Schriften zur Volkskunde 12). München 2022. In Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde (Issue 68/69, pp. 362–366). https://doi.org/10.31244/rwz/2024
LibreCat | DOI
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 56273 | OA
Cornell, S., Park, T., Huang, S., Boeddeker, C., Chang, X., Maciejewski, M., Wiesner, M., Garcia, P., & Watanabe, S. (2024). The CHiME-8 DASR Challenge for Generalizable and Array Agnostic Distant  Automatic Speech Recognition and Diarization. In arXiv:2407.16447.
LibreCat | Download (ext.) | arXiv
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56327
Prikoszovits, M. (2024). Cai, Hong (2022): Bedarfsanalysen für einen berufsbegleitenden Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Deutsch als Fremdsprache. München: IUDICIUM Verlag. ISBN: 978-3-86205-625-5. 382 Seiten. 48,00 €. In Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZIF) (Vol. 29, Issue 2, pp. 385–389). https://doi.org/10.48694/ZIF.3968
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D1-60132-140-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed