Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7006 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 13458
Liebhaber, M., Halbig, B., Bass, U., Geurts, J., Neufeld, S., Sanna, S., … Esser, N. (2016). Vibration eigenmodes of the Au-(5×2)/Si(111) surface studied by Raman spectroscopy and first-principles calculations. Physical Review B, 94(23). https://doi.org/10.1103/physrevb.94.235304
LibreCat | DOI
 

2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 10136
Eikel, M. (2016). Insider-resistent Distributed Storage Systems. Universität Paderborn.
LibreCat | Files available
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 10226
Pfannschmidt, K., Hüllermeier, E., Held, S., & Neiger, R. (2016). Evaluating tests in medical  diagnosis-Combining machine learning with game-theoretical concepts. In In Proceedings IPMU 16th International Conference on Information Processing and Management  of Uncertainty in Knowledge-Based Systems, Part 1, Eindhoven, The Netherlands (pp. 450–461). Springer.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 10266
Riemenschneider, M., Senge, R., Neumann, U., Hüllermeier, E., & Heider, D. (2016). Exploiting HIV-1 protease and reverse transcriptase cross-resistance information for improved drug resistance prediction by means of multi-label classification. BioData Mining, 9(10).
LibreCat
 

2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 10292
John, T. (2016). Business Model Modeling Languages as Tools for Innovation:  Theory and Empirical Evidence. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-259
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 13478
Speiser, E., Esser, N., Wippermann, S., & Schmidt, W. G. (2016). Surface vibrational Raman modes of In:Si(111)(4×1)and(8×2)nanowires. Physical Review B, 94(7). https://doi.org/10.1103/physrevb.94.075417
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 135
Strotmeyer, S., John, T., & Kundisch, D. (2016). Vergleichende Betrachtung von Software-Werkzeugen zur Geschäftsmodellentwicklung. In Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI). Ilmenau, Germany.
LibreCat | Files available
 

2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 136
Vollmers, D. (2016). Vergleich von Disambiguierungsansätzen bei Anforderungsbeschreibungen. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24264
Adelt, P., Koppelmann, B., Müller, W., Becker, M., Kleinjohann, B., & Scheytt, C. (2016). Fast Dynamic Fault Injection for Virtual Microcontroller Platforms. Proceedings of the IEEE/IFIP International Conference on VLSI (VLSI-SOC). https://doi.org/10.1109/VLSI-SoC.2016.7753545
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24265
Mao, Y., Schmalz, K., Scheytt, C., & Shiju, E. (2016). An all-transmission-line 220 GHz differential LNA in SiGe BiCMOS. IEEE International Symposium on Radio-Frequency Integration Technology. https://doi.org/10.1109/RFIT.2016.7578132
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31800
Häsel-Weide, U. (2016). “Merit hat 4 von 5 Subtraktionsaufgaben durch Rückwärtszählen gelöst”. Leistungsbeurteilung im inklusiven Mathematikunterricht. Sonderpädagogische Förderung heute, 4(61), 356–368.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31825
Ballweg, S., Kuhn, C., & Hertweck, L. (2016). Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie. In S. Ballweg (Ed.), Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis (pp. 137–172). Lang.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31824
Ballweg, S. (2016). Portfolios as a means of developing and assessing writing skills. In S. Göpferich, I. Neumann, & C. Sing (Eds.), Developing and Assessing Academic Writing Skills (pp. 143–172). Lang.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32054
Benholz, C., Frank, M., & Niederhaus, C. (Eds.). (2016). Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Waxmann Verlag.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32076
Frenzel, B., & Niederhaus, C. (2016). Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW). Die berufsbildende Schule (68), 181–184.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32077
Frenzel, B., Niederhaus, C., Peschel, C., & Rüther, A.-K. (2016). „In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler. In C. Benholz, M. Frank, & C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis (pp. 171–196). Waxmann Verlag.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32078
Niederhaus, C., Pöhler, B., & Prediger, S. (2016). Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung. In E. Tschirner, O. Bärenfänger, & J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik (pp. 135–162). Stauffenburg.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32079
Niederhaus, C., & Schmidt, E. (2016). Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen. In C. Benholz, M. Frank, & C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis (pp. 261–284). Waxmann Verlag.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 32123
Niederhaus, C., Havkic, A., & Schulze, N. (2016). Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32197
Ptashnyk, S. (2016). Korpus – Pragmatik – kontrovers. In F. Vogel, J. Luth, & S. Ptashnyk (Eds.), Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen. Universitätsverlag Winter.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-1-4244-7911-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed