Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7037 Publications


2015 | Book | LibreCat-ID: 35039
J. Süßmann, Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815, vol. 4100 Seminarbuch Geschichte. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2015.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
S. van Ophuysen, B. Bloh, and J. Bellmann, “Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen,” in Entscheidung, A. Glatzmeier and K. Schubert, Eds. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2015, pp. 171–193.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 25595
T. Gutfeld, U. Jessen, S. Wenzel, A. Akbulut, C. Laroque, and J. Weber, simject ‐ Simulationsgest{\"u}tztes logistikintegriertes Projektmanagement im Anlagenbau. Sigrid Wenzel (Hrsg.) & Christoph Laroque (Hrsg.), 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29755
M. Goller, “Zum Einfluss des didaktischen Designs auf das (motivationale) Erleben von Lehrveranstaltungen: Eine quantitative Fallstudie im Rahmen der Methodeneinführung in den Bildungswissenschaften,” die hochschullehre, 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 307
P. Herrmann, D. Kundisch, S. Zimmermann, and B. Nault, “Different Sources of the Variance of Online Consumer Ratings and their Impact on Price and Demand,” presented at the INFORMS Conference on Information Systems and Technology (CIST), Philadelphia, USA, 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31212
L. van Laak, “„Und lange war ich noch ein Thier / Da ich ein Mensch schon heißen sollte.“ Identitätsbehauptung zwischen Vernunftkritik und Glaubenszweifel bei Albrecht von Haller ,” in Subjekt und Subjektivität 1800 / 1900, W. Braungart and H. Köhler, Eds. München: Iudicium-Verlag, 2015, pp. 56–69.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31213
L. van Laak, “Stille als medienästhetisches Problem in Ingmar Bergmans Das Schweigen (1963) und Jane Campions Das Piano (1993),” in Sinnlichkeit und Sinn im Kino. Zur Interdependenz von Körperlichkeit und Textualität in der Filmrezeption, H.-P. Preußer, Ed. Marburg: Schüren, 2015, pp. 94–102.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31208
L. van Laak, “Gattungsfragen als medientheoretisches Problem. Salomon Gessners Kunsttheorie und Idyllenproduktion,” in Idyllik im Kontext von Antike und Moderne. Tradition und Transformation eines europäischen Topos, N. Birkner and Y.-G. Mix, Eds. Berlin und Boston: de Gruyter, 2015, pp. 120–129.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31211
L. van Laak, “Maximin als religiöses Medium,” in Stefan George und die Religion, W. Braungart, Ed. Berlin und Boston: de Gruyter, 2015, pp. 42–51.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31207
L. van Laak, “Das „halbe Ohr des Hörers“. Zum Problem der Aufmerksamkeit in den Radiotheorien Rudolf Arnheims und Bertolt Brechts,” in Dichtung für die Ohren. Literatur als tonale Kunst, B. Herrmann, Ed. Berlin: vorwerk 8, 2015, pp. 331–345.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, A. Textor, J. Berard, and K. Schitow, “Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion,” in Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung, C. Siedenbiedel and C. Theurer, Eds. Immenhausen: Prolog, 2015, pp. 181–196.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31346
S. Elit, “Den eigenen Rhythmus finden – im sozialistischen Takt? Individualistische Eigenzeiten in DDR-Gegenwartsprosa und DEFA-Film,” in Technische Beschleunigung – ästhetische Verlangsamung? Mobile Inszenierung in Literatur, Film, Musik Alltag und Politik, J. V. Röhnert, Ed. Wien, Köln, Weimar, 2015, pp. 73–81.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31347
S. Elit, “Heiliger Ernst, das Ich und säkulares Spiel? Galante Lyrik, Religiosität und Individuierung um 1700,” in Religiöses Wissen in der Lyrik der Frühen Neuzeit, P.-A. Alt and V. Wels, Eds. Berlin, 2015, pp. 127–143.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 31463
S. Elit, “[Sammelrezension:] Arthur Schnitzler: Lieutnant Gustl. Historisch-kritische Ausgabe [= HKA], hg. v. Konstanze Fliedl, Berlin/Boston 2011; ders.: Anatol. HKA, hg. v. Evelyne Pott-Heinzl, a.a.O. 2012: Sterben. HKA, hg. v. Gerhard Hubmann, a.a.O. 2012; ders.: Liebelei. HKA, hg. v. Peter-Michael  Braunwarth, Gerhard Hubmann, Isabella Schwentner, a.a.O. 2014  (sämtlich = A.S.: Werke in historisch-kritischen Ausgaben),” ZfdPh 135, H. 2. pp. 307–313, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 31464
S. Elit, “Gunnar Decker:1965. Der kurze Sommer der DDR, München 2015,” literaturkritik.de [21.09.2015]; publ. unter dem Titel:Aufstieg und Fall einer ‚liberaleren’ DDR-Kultur. Zu Gunnar Deckers etwas überbordender Studie zu 1965 als Schicksalsjahr für die Entwicklung von Literatur und Kunst in der Deutschen Demokratischen Republik. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31555
M. Egidi, “„Theatralität und Bild im spätmittelalterlichen Passionsspiel. Zum Verhältnis von Gewaltdarstellung und compassio“,” in Räume der Passion. Raumvisionen, Erinnerungsorte und Topographien des Leidens Christi in Mittelalter und Früher Neuzeit (Vestigia Bibliae 32), H. Aurenhammer and D. Bohde, Eds. Bern u. a., 2015, pp. 181–203.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31582
T. Altun, K. Günther, and S. Oleschko, “Bildungspolitische Voraussetzungen für sprachbildenden Unterricht in den Fächern des Fächerverbundes Gesellschaftslehre/Gesellschaftswissenschaften,” in Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge zu Sprachbildung und Mehrsprachigkeit aus dem Modellprojekt ProDaZ, C. Benholz, M. Frank, and E. Gürsoy, Eds. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2015, pp. 105–122.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31586
T. Altun, K. Günther, and S. Oleschko, “Lernaufgaben im GL-Unterricht: Welche sprachlichen Anforderungen enthalten begründe-Aufgaben?,” in Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge zu Sprachbildung und Mehrsprachigkeit aus dem Modellprojekt ProDaZ, C. Benholz, M. Frank, and E. Gürsoy, Eds. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2015, pp. 123–134.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31591
S. Oleschko, T. Altun, and K. Günther, “Lernaufgaben als zentrales Steuerungsinstrument für sprachbildend-inklusive Lernprozesse im Gesellschaftslehreunterricht,” in transfer Forschung <-> Schule. Heft 1 Sprachsensibel Lehren und Lernen, C. Juen-Kretschmer, K. Mayr-Keiler, G. Örley, and I. Plattner, Eds. 2015, pp. 13–23.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 31599
B. Frenzel et al., Leitfaden zum Unterricht mit neu zugewanderten Schüler/-innen im berufsbildenden Schulsystem. Informationen und Hilfestellung für berufsbildende Schulen. Reihe: Teach the teacher. Berlin: Cornelsen, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-1-4244-7911-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed