Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9683 Publications


2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33797
Zierau, C., Hackl, S., & Rinker, T. (Eds.). (2020). DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 1/2020, hg. v. Cornelia Zierau: Übergänge gestalten – Neu Zugewanderte unterrichten.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32058
Dohmann, O., Jung, U., Decker, C., Niederhaus, C., & Zierau, C. (2020). „Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen. In L. Berkel-Otto, K. Peuschel, & S. Steinmetz (Eds.), Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“ (pp. 55–80). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33798
Zierau, C., Ozil, S., Hofmann, M., Laut, J.-P., Dayioglu-Yücel, Y., & Uca, D. (Eds.). (2020). Türkisch-deutsche Studien Jahrbuch 2019: Migrationsbewegungen und Rechtspopulismus nach 2015. Universitätsverlag.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21719
Protte, M., Ebers, L., Hammer, M., Höpker, J. P., Albert, M., Quiring, V., Meier, C., Förstner, J., Silberhorn, C., & Bartley, T. (2020). Towards Semiconductor-Superconductor-Crystal Hybrid Integration for Quantum Photonics. OSA Quantum 2.0 Conference, Article QTh7A.8. https://doi.org/10.1364/quantum.2020.qth7a.8
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33896
Famula, M., & Al-Taie, Y. (Eds.). (2020). Unverfügbares Verinnerlichen. Figuren der Einverleibung zwischen Eucharistie und Anthropophagie, (= Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 92). Brill | Rodopi.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33909
Famula, M. (2020). Von Vätern und Söhnen. Zur Sichtbarkeit und Wahrnehmung in den Texten Markus Orthsʼ. In A. Bartl & S. Zilles (Eds.), Von der ganz normalen Verrücktheit der Welt, (= Literatur & Gegenwart 3) (pp. 113–125). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33908
Famula, M. (2020). Einleitung. In M. Famula & Y. Al-Taie (Eds.), Unverfügbares Verinnerlichen. Figuren der Einverleibung zwischen Eucharistie und Anthropophagie, (= Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 92) (pp. 1–13). Brill | Rodopi.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33907
Famula, M. (2020). Der ästhetisierende Habitus. Über Schönheit und Verdrängung in Hugo von Hofmannsthals Das Märchen der 672. Nacht. In Japanische Gesellschaft für Germanistik (Ed.), Religiöse Erfahrung – Literarischer Habitus (pp. 255–271). Iudicium.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33911
Famula, M. (2020). „Mit dem Sonnenschein des Daseins warm auf dem Bauche“ – Einverleibung als Erkenntnisform in Wilhelm Raabes Stopfkuchen. In M. Famula & Y. Al-Taie (Eds.), Unverfügbares Verinnerlichen. Figuren der Einverleibung zwischen Eucharistie und Anthropophagie, (= Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 92) (pp. 134–154). Brill | Rodopi.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33910
Famula, M. (2020). „...die unter dem schlichten Kleide eine höhere Gestalt verbirgt.“ Die ethische Dimension der Lebenserzählung in Novalisʼ Heinrich von Ofterdingen. In J. Schmidt (Ed.), The Narrated Self. Narrative Ethics from the Perspectives of Theology and Literary Studies, (= Theologie | Kultur | Hermeneutik 26) (pp. 75–85). Evangelische Verlagsanstalt.
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33935
Famula, M. (2020). Dramaturgisches Denken. In M. Stingelin, U. Weber, & A. Mauz (Eds.), Friedrich Dürrenmatt Handbuch. Leben – Werk – Wirkung (pp. 327–329). Metzler.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33912
Famula, M. (2020). „Diese Konkretion empfinde ich als das wirklich Grausame.“ Das Skandalon des Sterbens in Lukas Bärfussʼ Drama Alices Reise in die Schweiz,. Lukas Bärfuss. Text + Kritik, H. 227 (2020). (Herausgeber: Tom Kindt, Victor Lindblom), 46–54.
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33936
Famula, M. (2020). Adalbert Stifter. In N. Otto Eke (Ed.), Vormärz Handbuch (pp. 931–937). Aisthesis.
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33937
Famula, M. (2020). Ästhetik. In N. Otto Eke (Ed.), Vormärz Handbuch (pp. 502–509). Aisthesis.
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 33934
Famula, M. (2020). Mutiger Mensch. In M. Stingelin, U. Weber, & A. Mauz (Eds.), Friedrich Dürrenmatt Handbuch. Leben – Werk – Wirkung (pp. 276–278). Metzler.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 30707
Sadeghian, B., Guilleaume, C., Lafarge, R., & Brosius, A. (2020). Investigation of Clinched Joints – A Finite Element Simulation of a Non-destructive Approach. Lecture Notes in Production Engineering, 116–124. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62138-7_12
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24575
Grydin, O., Stolbchenko, M., & Schaper, M. (2020). Influence of Nozzle Shape on Near-Surface Segregation Formation During Twin-Roll Casting of Aluminum Strips. In Light Metals 2020 (pp. 1039–1044). https://doi.org/10.1007/978-3-030-36408-3_141
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 20655
Kowatz, J., Teutenberg, D., & Meschut, G. (2020). P 1221 - Auslegungsmethode für zyklisch beanspruchte Stahl/CFK-Klebverbindungen unter besonderer Berücksichtigung des Rissfortschritts: Vol. P 1221. Forschungsvereinigung Stahlanwendung e. V.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35465
Caruso, C., & Harteis, C. (2020). Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte. In K. Rheinländer & D. Scholl (Eds.), Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis (pp. 58–73). Klinkhardt.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35467
Woppowa, J., Caruso, C., Konsek, L., & Kamcili-Yildiz, N. (2020). Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht. In J. Willems (Ed.), Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskriminierung und Anerkennung (pp. 367–385). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839453551-021
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-319-25257-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed