Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9657 Publications


2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
U. Häsel-Weide and M. Nührenbörger, Eds., Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Frankfurt a. Main: Grundschulverband e. V., 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32053
A. Eberhardt and C. Niederhaus, Eds., Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen. Stuttgart: Klett Fillibach, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32075
O. Dohmann, A. Havkic, M. Domenech, and C. Niederhaus, “Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen im Fachunterricht an berufsbildenden Schulen – Anforderungen und Ressourcen,” in Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Beiträge zum 11. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, I. Fuchs, S. Jeuk, and W. Knapp, Eds. Stuttgart: Klett Fillibach, 2017, pp. 297–313.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32426
J. Tönsing, “Der Bodybuilder als autoritärer Charakter. Das “neue Dreß“ des nationalsozialistischen Körperkults in Elfriede Jelineks Ein Sportstück (1998),” Colloquia Germanica 3-4 (2017) Special Issue: New Authorities in Politics and Literature, pp. 339–354, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33994
M.-L. Musiol, “Begehren, Macht und Raum. ‘Die halbe Birne’ Konrads von Würzburg,” in Abenteuerliche ›Überkreuzungen‹ Vormoderne intersektional, S. Schul, M. Böth, and M. Mecklenburg, Eds. Göttingen, 2017, pp. 147–165.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34028
P. Somogyi, “„ey saelec wîp, fürht ir mich?“ - Die Figur der armen Witwe in Reinbots von Durne Der heilige Georg aus einer intersektionalen Perspektive,” in Abenteuerliche ‘Überkreuzungen‘. Vormoderne intersektional (Aventiuren 12), S. Schul, Ed. Göttingen, 2017, pp. 123–146.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
A. Mayer and T. Ulrich, Eds., Sprachtherapie mit Kindern. München: E. Reinhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34184
P. Josting and I. Kruse, Eds., Klaus Kordon. Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017. München: Kopaed, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13113
R. Hagengruber, “Creative Algorithms and the Construction of Meaning,” in Berechenbarkeit der Welt?, J. Wernecke, W. Pietsch, and M. Ott, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint: Springer VS, 2017, pp. 331–341.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34328
I. Kruse and S. Terhorst , “Interesse wecken für einen engagierten Autor und (sein) problemorientiertes Schreiben - Paderborner Grundschulklassen werden auf die Begegnung mit Klaus Kordon vorbereitet,” in Klaus Kordon.Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017, Petra Josting and I. Kruse, Eds. München: Kopaed, 2017, pp. 59–74.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34385
I. Kruse and N. Kruse , Eds., Lesen, um zu schreiben. Grundschulunterricht Deutsch, vol. 3. 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34349
I. Kruse and Sarah Terhorst , “Wir verlängern das Buch. Episodisch erzählte Geschichten weiterschreiben,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 03, pp. 36–44, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34350
I. Kruse and N. Kruse , “Lesen, um zu schreiben. Fremde Texte für das eigene Schreiben nutzen,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 03, pp. 4–8, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33183
A.-L. M. J. A. Harmening, “Mopa – Serielle und visuelle Geschlechter-Dramen. Transparent von Jill Soloway,” in Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute, A. Debisow, Ed. Paderborn: Universitätsbibliothek Paderborn, 2017, pp. 126–138.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
P. Neumann, B. Lütje-Klose, E. Wild, and J. Gorges, “Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF),” in Schulische Inklusion und Übergänge, vol. 15, P.-C. Link and R. Stein, Eds. Berlin: Frank & Timme, 2017, pp. 39–48.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34665
T. Black, J. Lankeit, and M. Mizukami, “Singular sensitivity in a Keller–Segel-fluid system,” Journal of Evolution Equations, vol. 18, no. 2, pp. 561–581, 2017, doi: 10.1007/s00028-017-0411-5.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
T. Albers and C. E. Ritter, “‘Es sind erstmal Kinder...’: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen,” in Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion, A. Tures and N. Neuß, Eds. Opladen and Berlin and Toronto: {Barbara Budrich}, 2017, pp. 169–180.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29373
K. Schönhärl, “Behavioural Finance as a Methodological Approach for Historians? A Field Report Concerning the Construction of the Canal of Corinth in Nineteenth-Century Greece,” in Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, K. Schönhärl, Ed. Basingstoke: Springer International Publishing, 2017, pp. 293–313.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29372
K. Schönhärl, “Introduction,” in Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, K. Schönhärl, Ed. Basingstoke: Springer International Publishing, 2017, pp. 1–12.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20091
T. Wenger, S. Ober-Blöbaum, and S. Leyendecker, “Construction and analysis of higher order variational integrators for dynamical systems with holonomic constraints,” Advances in Computational Mathematics, vol. 43(5), pp. 1163–1195, 2017, doi: 10.1007/s10444-017-9520-5.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-409-12310-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed