Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7525 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36806
D. Höink, “Komponierte Erinnerungskultur in traditioneller Form? Eine Annäherung an Stefan Heuckes Oratorium ‘Nikolaus Groß’ op. 62,” in Stefan Heucke, vol. 187, U. Tadday, Ed. München: edition text+kritik, 2020, pp. 66–79.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36823
A. Tumat, “Musik für das Theater,” in Mendelssohn-Handbuch, C. Wiesenfeldt, Ed. Kassel u.a.: Bärenreiter, 2020, pp. 226–245.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 37321
S. Dahmen and H. Kelle, Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020.
LibreCat
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 37585
A. Huxol, Beitrag zur Qualitätssicherung in der additiven Fertigung individueller Produkte aus CoCr-Legierungen, vol. 2020,42. Shaker Verlag, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37610
F. Schröer, “Technisches Lernen inklusiv gestalten – Zur Beschaffenheit von Lernbedürfnissen im Kontext technikbezogenen Sachunterrichts,” in Technikunterricht: handfest und geistreich - Der Beitrag technischer Bildung zur kulturellen Bildung - Tagungsband zur 21. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung in Flensburg vom 20.-21. September 2019. Offenbach am Main, M. Binder, C. Wiesmüller, and T. Finkbeiner, Eds. Karlsruhe: BE.ER Konzept, 2020, pp. 119–141.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37611
T. Hasija, T. Marrinan, C. Lameiro, and P. J. Schreier, “Determining the dimension and structure of the subspace correlated across multiple data sets,” Signal Processing, vol. 176, 2020, doi: 10.1016/j.sigpro.2020.107613.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36241
F. K. Hoya, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23553
I. Gräßler and A. Pöhler, “Produktentstehung im Zeitalter von Industrie 4.0,” in Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten, Kapitel: Produktentstehung im Zeitalter von Industrie 4.0, G. Maier, G. Engels, and E. Steffen, Eds. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag, 2020, pp. 1–21.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17322
A. Mukherjee et al., “Electrically controlled rapid adiabatic passage in a single quantum dot,” Applied Physics Letters, vol. 116, p. 251103, 2020, doi: 10.1063/5.0012257.
LibreCat
| Files available
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36240
M. F. Löper, F. Hellmich, and F. K. Hoya, “Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38073
J. Steigerwald and B. Meyer-Sickendiek, Eds., Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters. Wiesbaden: Harrassowitz, 2020.
LibreCat
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 39966
J. Förstner et al., “Ultrafast electric control of a single QD exciton,” 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38213
B. Koch and R. Noé, “PMD-Tolerant 20 krad/s Endless Polarization and Phase Control for BB84-Based QKD with TDM Pilot Signals,” in Photonic Networks; 21th ITG-Symposium, 2020, pp. 1–3.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38219
R. Noé and B. Koch, “Comparison of Optical Polarization-Dependent Loss Measurement Methods,” in Photonic Networks; 21th ITG-Symposium, 2020, pp. 1–4.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36239
G. Görel, M. F. Löper, and F. Hellmich, “Persönliche Ressourcen von Grundschullehrkräften im Zusammenhang mit ihrem Umgang mit heterogenen Lerngruppen im inklusiven Unterricht. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern“ (Frank Hellmich & Susanne Schwab) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36235
F. Hellmich, M. F. Löper, and G. Görel, “Prädiktoren für Intentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Schulen in Hinblick auf die Gestaltung individueller Lernprozesse. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36236
F. Hellmich and S. Schwab, “Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern. Symposium auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat