Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9655 Publications


2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32053
Eberhardt, A., & Niederhaus, C. (Eds.). (2017). Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen. Klett Fillibach.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32075
Dohmann, O., Havkic, A., Domenech, M., & Niederhaus, C. (2017). Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen im Fachunterricht an berufsbildenden Schulen – Anforderungen und Ressourcen. In I. Fuchs, S. Jeuk, & W. Knapp (Eds.), Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Beiträge zum 11. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund (pp. 297–313). Klett Fillibach.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32426
Tönsing, J. (2017). Der Bodybuilder als autoritärer Charakter. Das “neue Dreß“ des nationalsozialistischen Körperkults in Elfriede Jelineks Ein Sportstück (1998). Colloquia Germanica 3-4 (2017) Special Issue: New Authorities in Politics and Literature, 339–354.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33994
Musiol, M.-L. (2017). Begehren, Macht und Raum. “Die halbe Birne” Konrads von Würzburg. In S. Schul, M. Böth, & M. Mecklenburg (Eds.), Abenteuerliche ›Überkreuzungen‹ Vormoderne intersektional (pp. 147–165).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34028
Somogyi, P. (2017). „ey saelec wîp, fürht ir mich?“ - Die Figur der armen Witwe in Reinbots von Durne Der heilige Georg aus einer intersektionalen Perspektive. In S. Schul (Ed.), Abenteuerliche ‘Überkreuzungen‘. Vormoderne intersektional (Aventiuren 12) (pp. 123–146).
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
Mayer, A., & Ulrich, T. (Eds.). (2017). Sprachtherapie mit Kindern. E. Reinhardt.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34184
Josting, P., & Kruse, I. (Eds.). (2017). Klaus Kordon. Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017. Kopaed.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13113
Hagengruber, R. (2017). Creative Algorithms and the Construction of Meaning. In J. Wernecke, W. Pietsch, & M. Ott (Eds.), Berechenbarkeit der Welt? (pp. 331–341). Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint: Springer VS.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34328
Kruse, I., & Terhorst , S. (2017). Interesse wecken für einen engagierten Autor und (sein) problemorientiertes Schreiben - Paderborner Grundschulklassen werden auf die Begegnung mit Klaus Kordon vorbereitet. In Petra Josting & I. Kruse (Eds.), Klaus Kordon.Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017 (pp. 59–74). Kopaed.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34385
Kruse, I., & Kruse , N. (Eds.). (2017). Lesen, um zu schreiben. Grundschulunterricht Deutsch (Vol. 3).
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34349
Kruse, I., & Terhorst , Sarah . (2017). Wir verlängern das Buch. Episodisch erzählte Geschichten weiterschreiben. Grundschulunterricht Deutsch, 03, 36–44.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34350
Kruse, I., & Kruse , N. (2017). Lesen, um zu schreiben. Fremde Texte für das eigene Schreiben nutzen. Grundschulunterricht Deutsch, 03, 4–8.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33183
Harmening, A.-L. M. J. A. (2017). Mopa – Serielle und visuelle Geschlechter-Dramen. Transparent von Jill Soloway. In A. Debisow (Ed.), Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute (pp. 126–138). Universitätsbibliothek Paderborn.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
Neumann, P., Lütje-Klose, B., Wild, E., & Gorges, J. (2017). Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). In P.-C. Link & R. Stein (Eds.), Schulische Inklusion und Übergänge (Vol. 15, pp. 39–48). Frank & Timme.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34665
Black, T., Lankeit, J., & Mizukami, M. (2017). Singular sensitivity in a Keller–Segel-fluid system. Journal of Evolution Equations, 18(2), 561–581. https://doi.org/10.1007/s00028-017-0411-5
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
Albers, T., & Ritter, C. E. (2017). “Es sind erstmal Kinder...”: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen. In A. Tures & N. Neuß (Eds.), Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion (pp. 169–180). {Barbara Budrich}.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29373
Schönhärl, K. (2017). Behavioural Finance as a Methodological Approach for Historians? A Field Report Concerning the Construction of the Canal of Corinth in Nineteenth-Century Greece. In K. Schönhärl (Ed.), Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century (pp. 293–313). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-42076-9_13
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29372
Schönhärl, K. (2017). Introduction. In K. Schönhärl (Ed.), Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century (pp. 1–12). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-42076-9_1
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20091
Wenger, T., Ober-Blöbaum, S., & Leyendecker, S. (2017). Construction and analysis of higher order variational integrators for dynamical systems with holonomic constraints. Advances in Computational Mathematics, 43(5), 1163–1195. https://doi.org/10.1007/s10444-017-9520-5
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29735 | OA
Paloniemi, S., & Goller, M. (2017). The Multifaceted Nature of Agency and Professional Learning. In M. Goller & S. Paloniemi (Eds.), Agency at work: An agentic perspective on professional learning and development (pp. 465–478). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-60943-0_23
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-642-46787-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed