Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9841 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28908
B. Eickelmann and A. Kummer Wyss, “Fortbildung im digitalen Zeitalter. Editorial,” Journal für Schulentwicklung, vol. 24, no. 4, pp. 5–7, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 28905
A. Labusch, B. Eickelmann, and D. Conze, ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27839
B. Eickelmann, K. Drossel, A. Labusch, and M. Heldt, “Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 259–270.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27853
K. Drossel, R. Lorenz, A. Labusch, and B. Eickelmann, “Selbsteingeschätzte Kompetenzen von Lehrkräften zum schulischen Einsatz digitaler Medien,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 85–100.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27842
A. Labusch, B. Eickelmann, J. Gerick, and K. Drossel, “Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Mädchen und Jungen,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 227–234.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27849
K. Drossel and B. Eickelmann, “Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 155–166.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27855
B. Eickelmann, K. Drossel, and A. Labusch, “Schulischer IT-Support: Sichtweisen und Zuständigkeiten,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 39–54.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27856
A. Labusch, B. Eickelmann, and K. Drossel, “Schulische IT-Ausstattung und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 23–38.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27862
D. Conze, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?,” in Bildung, Schule und Digitalisierung, K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, and D. Schmeinck, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 31–37.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27857
B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, “Anlage der Studie ICILS 2018-NRW,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 9–22.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27861
B. Eickelmann and K. Drossel, “Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit - Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘,” SchulVerwaltung NRW, vol. 9, pp. 231–234, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27858
B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds., ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45128
A. Letafatkar, P. Rabiei, H. A. Ghanati, Z. Khosrokiani, N. Ghahremani, and A. Gokeler, “Training athletes with an external attentional focus enhances athletic performance during countermovement jump,” Sport Sciences for Health, vol. 16, no. 4, pp. 737–745, 2020, doi: 10.1007/s11332-020-00652-4.
LibreCat | DOI
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45232
N. N., A Framework for Measurable Value Propositions of Mobile Applications. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45234
N. N., Model-Based Product Configuration in Augmented Reality Applications. 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45235
N. N., Design and Implementation of a Crowd-based Prototype Validation Platform. 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45181
C. Vogelsang et al., “Development of Prospective Physics Teachers’ Professional Knowledge and Skills during a One-Semester School Internship,” in Student Learning in German Higher Education, O. Zlatkin-Troitschanskaia, H. A. Pant, M. Toepper, and C. Lautenbach, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp. 105–123.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 15489 | OA
L. Claes, C. Steidl, T. Hetkämper, and B. Henning, “Estimation of acoustic wave non-linearity in ultrasonic measurement systems,” arXiv.org, 2020, doi: 10.48550/arXiv.2001.05708.
LibreCat | DOI | Download (ext.) | arXiv
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21530
J. Bruns, M. Carlsen, L. Eichen, I. Erfjord, and P. S. Hundeland, “Situational Perception in Mathematics (SPiM)—Results of a Cross-Country Study in Austria and Norway,” in Mathematics Education in the Early Years, Cham: Springer, 2020, pp. 317–332.
LibreCat | DOI
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 45359
J. Herding, Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Herausgegeben von: Höke, Julia; Büker, Petra, Ogrodowski, Jana & Vollmann, Britta. Unter Mitarbeit von Alina Bruyn und Theresa Driller. Dieses Instrument liegt seit 2021 ebenfalls in vollständiger englischer Übersetzung vor: https://blogs.uni-paderborn.de/pq3-international/ , vol. 3. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed