Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9843 Publications


2011 | Book Review | LibreCat-ID: 29562
K. Schönhärl, “Review: Oelmann, Ute und Raulff, Ulrich, Frauen um Stefan George (Castrum Peregrini Neue Folge Bd. 3), Göttingen 2010,” NPL, vol. 56. pp. 297–298, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29781
P. G. Althoff, R. Friedli, H. Kullmann, T. Ohm, and F. Viehmeister, “Unterrichtsstudien zum individualisierten Mathematikunterricht,” in Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46, N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, and D. Timmermann, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2011, pp. 43–56.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 13052
F. Hopsch et al., “Variation-Aware Fault Modeling,” SCIENCE CHINA Information Sciences, Science China Press, co-published with Springer, vol. 54, no. 4, pp. 1813–1826, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31029
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, and D. Timmermann, Eds., Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31018
H. Kullmann, F. Ziegler, P. Grygier, and A. Hartinger, “Das Modellprojekt ‘GribS’ – Grundschulen zur individuellen Förderung bayerischer Schülerinnen und Schüler,” in Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion. 21. Jahresband der GDSU, H. Giest, A. Kaiser, and C. Schomaker, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011, pp. 97–106.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30781
H. Kullmann, “Der forschende Habitus als Element der Lehrerprofessionalität – eine kritische Analyse anhand der Habituskonzeption von Pierre Bourdieu,” {TriOS – Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation}, vol. 6, no. 2, pp. 147–158, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30756
A. Hageresch, U. Hartmann, M. Hecht, H. Kullmann, and A. Wachendorf, “Entschulung im Jahrgang 8 der Laborschule. Bestandsaufnahme bisheriger Elemente der Entschulung sowie Planung und Durchführung weitergehender Entschulung,” in {Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46}, N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, and D. Timmermann, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2011, pp. 95–106.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30782
H. Kullmann, “Unterrichtsbezogene Lehrerkooperation an Gymnasien – Fallbeispiele und Zusammenhangsanalysen im Hinblick auf Didaktik und Schülerleistungen,” in {Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung {\textquotedbl}Empirische Bildungsforschung{\textquotedbl}/ AEPF-KBBB im Frühjahr 2009}, B. Schwarz, P. Nenniger, and R. S. Jäger, Eds. Landau: {Empirische Pädagogik}, 2011, pp. 150–155.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30901
M. Oechsle, I. Scharlau, G. Hessler, and K. Günnewig, “Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender,” Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung, pp. 178–190, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32667
J. Steigerwald, “Beatrices Lachen und Adams Zeichen. Dantes Begründung einer literarischen ‚anthropolo- gia christiana’ in der „Divina Commedia“ (Paradiso I-XXVII),” Comparatio. Zeitschrift für Vergleichende Literaturwissenschaft 3 / 2  , pp. 209–239, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33636
S. Rezat, “Argumentierendes Schreiben – Lernförderliche Schreibaufgaben für die Grundschule,” Grundschulunterricht Deutsch 3, pp. 8–12, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 30833
T. Albers, Sag mal! Krippe, Kindergarten und Familie: Sprachförderung im Alltag. Weinheim: Beltz, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 35195
E. Fischer, M. Heger, and D. Laubenstein,  Perspektiven beruflicher Teilhabe. Konzepte zur Integration und Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung. Oberhausen: Athena, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35270
B. Magyar, Cs. Fábián, and B. Sauer, “Experimentelle Untersuchungen zur Ermittlung der Schwingungsdämpfung von Zylinderschneckengetrieben,” in VDI-Berichte 2164, 2011, pp. 9–20.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35272
B. Magyar, B. Sauer, and P. Horák, “Dynamiksimulation von im Mischreibungsgebiet arbeitenden Schneckengetrieben,” in VDI-Berichte 2155, 2011, pp. 37–48.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35437
D. Laubenstein, “Rezension von: Heinen, N. & Kißgen, R. (2010). Frühe Risiken und Frühe Hilfen. Grundlagen, Diagnostik, Prävention. Stuttgart: Klett-Cotta. In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete Nr. 1, 80. Jahrgang, 89.” Klett-Cotta, Stuttgart, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 35433
D. Laubenstein, “Über die Wirkmacht von Sprache im sonderpädagogischen Diskurs,” Über die Wirkmacht von Sprache im sonderpädagogischen Diskurs. In: Journal für Psychologie Nr. 1: Themenschwerpunkt ‚Das kritische Potential der Sprache’, 19. Jahrgang, p. 15, 2011.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35440
D. Laubenstein, “Rezension von: Wolf, E. (2009). Persönlichkeitsförderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr, Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. In: Erziehungswissenschaftliches Revue 9, Nr. 4. (Veröffentlicht am 10.08.2010).” 2011.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35683
E. Fischer, M. Heger, and D. Laubenstein, “Konzepte zur beruflichen Integration: Überblick und Einführung,” in Perspektiven beruflicher Teilhabe. Konzepte zur Integration und Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung., E. Fischer, M. Heger, and D. Laubenstein, Eds. Oberhausen: Athena, 2011, pp. 7–35.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35239
M. Heger and D. Laubenstein, “Inklusionsprozesse im Übergangsbereich Schule-Beruf,” in Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik, B. Lütje-Klose, M.-T. Langer, B. Serke, and M. Urban, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011, pp. 345–353.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed