Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9795 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36322
Kuhn, Mealnie, and Sandra Landhäußer. “Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte.” Heterogenität in Bildung und Differenz in Kindheits- und Sozialpädagogik, edited by Maria Bader et al., Beltz Juventa, 2022, p. S. 62-88.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40509
Büker, Petra. Aktuelle Entwicklungen in der Lehrer:innenbildung für Inklusion: Herausforderungen – Konzepte – Perspektiven. Keynote an der Tagung: Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37735
Büker, Petra, and Birgit Hüpping. “Als Sozialforscher*innen die eigene Schule evaluieren und mitgestalten: Kindersichten auf ein partizipatives Setting in der Grundschule.” Mitbestimmung von Kindern. Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule, edited by Miriam Grüning et al., Beltz Juventa, 2022, pp. 172–92.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38531
Gläser, Eva, et al., editors. Reflexion Und Reflexivität Im Kontext Grundschule. Perspektiven Für Forschung, Lehrer:Innenbildung Und Praxis. Verlag Julius Klinkhardt, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40564
Kossmann, Janina, et al. “Mn(<scp>ii</Scp>) Sub-Nanometric Site Stabilization in Noble, N-Doped Carbonaceous Materials for Electrochemical CO2 Reduction.” Chemical Communications, vol. 58, no. 31, Royal Society of Chemistry (RSC), 2022, pp. 4841–44, doi:10.1039/d2cc00585a.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39744
Kottmann, Brigitte, and Susanne Miller. “Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld.” Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, edited by Björn Serke and Bettina Streese, Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 163–72, doi:10.35468/5958.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39775
Kottmann, Brigitte. “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule als (Soll-)Bruchstelle des Gemeinsamen Lernens? .” Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung , edited by Bernhard Schimek et al., Klinkhardt, 2022, pp. 165–72.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39766
Kottmann, Brigitte. “Inklusion, (k)eine ganz besondere Kunst?! Das Konstrukt ‘Sonderpädagogische Förderbedarf’ (als eine Diagnose) zwischen Schutz und Stigma.” “Die Bildung Aller” - Kunstpädagogik und Inklusion , edited by Andreas Brenne and Michaela Kaiser, Fabrico, 2022, pp. 27–58.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 39716
Kottmann, Brigitte. “Rezension des Buches  ‘Schulentwicklung Inklusion. Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses’ von Angelika Bengel.” Zeitschrift für Grundschulforschung, Klinkhardt, 2022, doi:10.1007/s42278-022-00156-9.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39734
Dexel, Timo, and Brigitte Kottmann. “Inklusive Diagnostik in der Schule.” Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule, edited by Christian Fischer and David Rott, Waxmann/UTB: Münster, 2022, pp. 97–107.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40672
Soleymani, Mohammad, et al. “Improper Signaling for Multicell MIMO RIS-Assisted Broadcast Channels with I/Q Imbalance.” IEEE Transactions on Green Communications and Networking, vol. 6, no. 2, IEEE, 2022, pp. 723–738.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40669
Hasija, Tanuj, and Timothy Marrinan. “A GLRT for Estimating the Number of Correlated Components in Sample-Poor MCCA.” Proc. 30th European Signal Processing Conference (EUSIPCO), 2022, pp. 2091–2095.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41100
Schroeter-Wittke, Harald, and Inge Kirsner. “Man darf die Unterhaltung nicht den Feinden der Unterhaltung überlassen.” Pandemie im Film. Religiöse und ästhetische Transformationen in der Populärkultur, edited by Inge Kirsner and Harald Schroeter-Wittke, 1st ed., Springer VS, 2022, pp. 35–53.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41101
Schroeter-Wittke, Harald. “Gottesdienst feiern.” Handbuch Studierendenseelsorge. Gemeinden – Präsenz an der Hochschule – Perspektiven, edited by Corinna Hirschberg et al., 1st ed., Vandenhoeck & Ruprecht, 2022, pp. 123–31.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41098
Schroeter-Wittke, Harald, and Richard Janus. “Einleitung.” Lust und Abgrund. Theologische und kulturwissenschaftliche Zugänge zum Begehren, edited by Richard Janus and Harald Schroeter-Wittke, Springer VS, 2022, pp. 1–6.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41099
Schroeter-Wittke, Harald, and Inge Kirsner, editors. Pandemie im Film. Religiöse und ästhetische Transformationen in der Populärkultur. 1st ed., Springer VS, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41097
Schroeter-Wittke, Harald, and Richard Janus, editors. Lust und Abgrund. Theologische und kulturwissenschaftliche Zugänge zum Begehren. Springer VS, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34237
Kruse, Stephan, et al. “Silicon Photonic Radar Receiver IC for Mm-Wave Large Aperture MIMO Radar Using Optical Clock Distribution.” IEEE Microwave and Wireless Components Letters, vol. 32, no. 12, Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE), 2022, pp. 1447–50, doi:10.1109/lmwc.2022.3186432.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41318
Böhm, Eva, et al. “Exploring the Customer Journey of Voice Commerce: A Research Agenda.” Journal of Service Management Research, vol. 6, no. 4, Nomos Verlag, 2022, pp. 216–31, doi:10.5771/2511-8676-2022-4-216.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35919
Hellmich, Frank, et al. Effects of the Composition of Pre-Service Teacher Teams on Primary School Students’ Competencies in (Non-)Inclusive Science Lessons. Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2022 `Special Educational Needs´. “A Village to Teach a Child – The Influence of Contextual Factors on Learning and Development.” Ghent University, 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed