Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9792 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35639
Alptekin, M., & Temmen, K. (2020). Measuring Students’ Device Specific Competencies Using an Eye-Tracking Study on Oscilloscopes. In Advances in Intelligent Systems and Computing. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-030-40274-7_53
LibreCat | DOI
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 37585
Huxol, A. (2020). Beitrag zur Qualitätssicherung in der additiven Fertigung individueller Produkte aus CoCr-Legierungen: Vol. 2020,42. Shaker Verlag.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37610
Schröer, F. (2020). Technisches Lernen inklusiv gestalten – Zur Beschaffenheit von Lernbedürfnissen im Kontext technikbezogenen Sachunterrichts. In M. Binder, C. Wiesmüller, & T. Finkbeiner (Eds.), Technikunterricht: handfest und geistreich - Der Beitrag technischer Bildung zur kulturellen Bildung - Tagungsband zur 21. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung in Flensburg vom 20.-21. September 2019. Offenbach am Main (pp. 119–141). BE.ER Konzept.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37611
Hasija, T., Marrinan, T., Lameiro, C., & Schreier, P. J. (2020). Determining the dimension and structure of the subspace correlated across multiple data sets. Signal Processing, 176. https://doi.org/10.1016/j.sigpro.2020.107613
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36241
Hoya, F. K., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2020). Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23553
Gräßler, I., & Pöhler, A. (2020). Produktentstehung im Zeitalter von Industrie 4.0. In G. Maier, G. Engels, & E. Steffen (Eds.), Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten, Kapitel: Produktentstehung im Zeitalter von Industrie 4.0 (pp. 1–21). Springer-Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-662-52903-4_23-1
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17322
Mukherjee, A., Widhalm, A., Siebert, D., Krehs, S., Sharma, N., Thiede, A., Reuter, D., Förstner, J., & Zrenner, A. (2020). Electrically controlled rapid adiabatic passage in a single quantum dot. Applied Physics Letters, 116, 251103. https://doi.org/10.1063/5.0012257
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36240
Löper, M. F., Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2020). Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36196
Hoya, F. K., Schulze, J. R., Hellmich, F., Schwab, S., & Blumberg, E. (2020). Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future.”
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36503
Landhäußer, S. (2020). Familie und verantwortete Elternschaft. In J. Ecarius & A. Schierbaum (Eds.), Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19861-9
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38073
Steigerwald, J., & Meyer-Sickendiek, B. (Eds.). (2020). Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters. Harrassowitz.
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36896
Göddertz, N. (2020). Kinderladen. In socialnet Lexikon. socialnet.
LibreCat
 

2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 39966
Förstner, J., Widhalm, A., Mukherjee, A., Krehs, S., Jonas, B., Spychala, K., Förstner, J., Thiede, A., Reuter, D., & Zrenner, A. (2020). Ultrafast electric control of a single QD exciton. 11th International Conference on Quantum Dots.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38213
Koch, B., & Noé, R. (2020). PMD-Tolerant 20 krad/s Endless Polarization and Phase Control for BB84-Based QKD with TDM Pilot Signals. Photonic Networks; 21th ITG-Symposium, 1–3.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38219
Noé, R., & Koch, B. (2020). Comparison of Optical Polarization-Dependent Loss Measurement Methods. Photonic Networks; 21th ITG-Symposium, 1–4.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36223
Hellmich, F., Hoya, F. K., Schulze, J. R., Schwab, S., & Blumberg, E. (2020). Who cooperates better with whom? – Effects of pre-service teachers’ collaboration on children’s social participation in primary school science lessons. Oral Paper Presentation, Symposium: “Inclusive Teaching Practices – A Way to Reach Every Student?” (Katharina-Theresa Lindner). ECER 2020 (European Conference on Educational Research). “Educational Research (Re)connecting Communities.”
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36239
Görel, G., Löper, M. F., & Hellmich, F. (2020). Persönliche Ressourcen von Grundschullehrkräften im Zusammenhang mit ihrem Umgang mit heterogenen Lerngruppen im inklusiven Unterricht. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern“ (Frank Hellmich & Susanne Schwab) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36235
Hellmich, F., Löper, M. F., & Görel, G. (2020). Prädiktoren für Intentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Schulen in Hinblick auf die Gestaltung individueller Lernprozesse. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36233
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2020). Predictors of primary school students’ attitudes towards peers with special educational needs in their social-emotional development. Single Paper. 10th SELF International Conference. “SELF in Focus: Leading Research Perspectives and Applications in an Exciting New Age of Science.”
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36236
Hellmich, F., & Schwab, S. (2020). Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern. Symposium auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed