Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9796 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36881
Göddertz, N., & Bock, K. (2019). „Raubdrucke“ als zeitgeschichtliche Dokumente der Kinderladenbewegung. In K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, & M. Mauritz (Eds.), Zugänge zur Kinderladenbewegung (pp. 325–334). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24189-6_18
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36868
Bock, K., Göddertz, N., Heyden, F., & Mauritz, M. (2019). Statt eines Nachworts: Die Kinderladenbewegung als Forschungsthema einer „Nachwuchsforscherinnengruppe“. In K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, & M. Mauritz (Eds.), Zugänge zur Kinderladenbewegung. (pp. 389–342). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24189-6_23
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36890
Göddertz, N., Karsten, M.-E., & Kubandt, M. (2019). Studienbrief für die Hamburger Fernhochschule. In Sozialdidaktik – Fachdidaktik Sozialpädagogik.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36893
Göddertz, N., Karsten, M.-E., & Kubandt, M. (2019). Studienbrief für die Hamburger Fernhochschule. In Fachdidaktik Sozialpädagogik / Sozialdidaktik für Soziale Berufe.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40690
Soleymani, M., Lameiro, C., Santamaria, I., & Schreier, P. J. (2019). Energy-Efficient Improper Signaling for $K$-User Interference Channels. Proc. IEEE European Signal Processing Conference (EUSIPCO), 1409–1413. https://doi.org/10.23919/EUSIPCO.2019.8903023
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40683
Lameiro, C., Santamaria, I., & Schreier, P. J. (2019). Improper Gaussian Signaling for the Two-user Broadcast Channel Treating Interference as Noise. ICASSP 2019-2019 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 4829–4833.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40679
Lameiro, C., Santamaría, I., & Schreier, P. J. (2019). Improper Gaussian Signaling for Multiple-Access Channels in Underlay Cognitive Radio. IEEE Transactions on Communications, 67(3), 1817–1830.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40680
Horstmann, S., Ramírez, D., & Schreier, P. J. (2019). Two-channel passive detection exploiting cyclostationarity. Proc. 27th European Signal Proc. Conf. (EUSIPCO). https://doi.org/10.23919/EUSIPCO.2019.8902989
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40689
Horstmann, S., Ramírez, D., Schreier, P. J., & Pries, A. (2019). Two-channel passive detection of cyclostationary signals in noise with spatio-temporal structure. Proc.\ Asilomar Conf.\ Signals\ Syst. Computers.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40682
Lameiro, C., Santamaría, I., & Schreier, P. J. (2019). Benefits of Improper Signaling for Overlay Cognitive Radio. Proc. Globecom.
LibreCat
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35447
Alpsancar, S. (2019). Organprojektion. In K. Liggieri & O. Müller (Eds.), Mensch-Maschine-Interaktion: Handbuch zu Geschichte – Kultur – Ethik (pp. 291–293). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05604-7_53
LibreCat
| DOI
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35445
Alpsancar, S. (2019). Computation. In K. Liggieri & O. Müller (Eds.), Mensch-Maschine-Interaktion: Handbuch zu Geschichte – Kultur – Ethik (pp. 244–246). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05604-7_37
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24051
Abughannam, S., Fard, S., & Scheytt, C. (2019). Improving Co-Channel Interference Robustness In Direct Detection Receivers Using A Surface Acoustic Wave (SAW) Correlator . Asia-Pacific Microwave Conference (APMC). https://doi.org/10.1109/APMC46564.2019.9038186
LibreCat
| Files available
| DOI
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18458
Tophinke, D., Topalovic, E., & Rohlfing, K. (Eds.). (2019). Sprachstrukturelle Modelle. Konvergenzen theoretischer und empirischer Forschung (Vol. 4/2019). V&R unipress (Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 4/2019).
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36402
Schulze, J. R., Hoya, F. K., Löper, M. F., Mester, T., Kirsch, A., Blumberg, E., Schwab, S., & Hellmich, F. (2019). Wie können Studierende des Lehramts an Grund- und Förderschulen auf das kooperative Arbeiten in der inklusiven Grundschule vorbereitet werden? Posterpräsentation auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36388
Löper, M. F., Görel, G., Hoya, F. K., Kirsch, A., Mester, T., Schulze, J. R., Blumberg, E., Schwab, S., & Hellmich, F. (2019). Entwicklung kooperativen Arbeitens bei Lehramtsstudierenden für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der inklusiven Grundschule. Posterpräsentation auf dem 8. Paderborner Grundschultag.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36378
Hellmich, F., & Schulze, J. R. (2019). Kooperatives Unterrichten von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grund- und Förderschulen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Eingeladener Vortrag in der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Leibniz Universität Hannover. Institut für Didaktik der Naturwissenschaften.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36395
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2019). Feedback im Leseunterricht der Grundschule aus der Perspektive von Kindern und Lehrkräften – Befunde aus einer Mehrebenenanalyse. Vortrag im Symposium „Qualität von Leseunterricht – Determinanten und Effekte“ (Chairs: Annika Ohle-Peters & Nele McElvany) auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36387
Hellmich, F., & Löper, M. F. (2019). Prerequisites for children’s attitudes towards peers with special educational needs. Paper Presentation. Symposium: “Escúchame! Listen to me! Exploring under-served students’ voice through innovative and participatory research designs“ (Chair: Christoforos Mamas). AERA (American Educational Research Association).
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36397
Hellmich, F., Hoya, F. K., Schulze, J. R., & Görel, G. (2019). Auswirkungen eines Trainings zum kooperativen Arbeiten auf die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Studierenden in Bezug auf den inklusiven Grundschulunterricht. Vortrag auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat