Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9796 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36881
Göddertz, N., & Bock, K. (2019). „Raubdrucke“ als zeitgeschichtliche Dokumente der Kinderladenbewegung. In K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, & M. Mauritz (Eds.), Zugänge zur Kinderladenbewegung (pp. 325–334). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24189-6_18
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36868
Bock, K., Göddertz, N., Heyden, F., & Mauritz, M. (2019). Statt eines Nachworts: Die Kinderladenbewegung als Forschungsthema einer „Nachwuchsforscherinnengruppe“. In K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, & M. Mauritz (Eds.), Zugänge zur Kinderladenbewegung. (pp. 389–342). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24189-6_23
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36890
Göddertz, N., Karsten, M.-E., & Kubandt, M. (2019). Studienbrief für die Hamburger Fernhochschule. In Sozialdidaktik – Fachdidaktik Sozialpädagogik.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36893
Göddertz, N., Karsten, M.-E., & Kubandt, M. (2019). Studienbrief für die Hamburger Fernhochschule. In Fachdidaktik Sozialpädagogik / Sozialdidaktik für Soziale Berufe.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40690
Soleymani, M., Lameiro, C., Santamaria, I., & Schreier, P. J. (2019). Energy-Efficient Improper Signaling for $K$-User Interference Channels. Proc. IEEE European Signal Processing Conference (EUSIPCO), 1409–1413. https://doi.org/10.23919/EUSIPCO.2019.8903023
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40683
Lameiro, C., Santamaria, I., & Schreier, P. J. (2019). Improper Gaussian Signaling for the Two-user Broadcast Channel Treating Interference as Noise. ICASSP 2019-2019 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 4829–4833.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40679
Lameiro, C., Santamaría, I., & Schreier, P. J. (2019). Improper Gaussian Signaling for Multiple-Access Channels in Underlay Cognitive Radio. IEEE Transactions on Communications, 67(3), 1817–1830.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40680
Horstmann, S., Ramírez, D., & Schreier, P. J. (2019). Two-channel passive detection exploiting cyclostationarity. Proc. 27th European Signal Proc. Conf. (EUSIPCO). https://doi.org/10.23919/EUSIPCO.2019.8902989
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40689
Horstmann, S., Ramírez, D., Schreier, P. J., & Pries, A. (2019). Two-channel passive detection of cyclostationary signals in noise with spatio-temporal structure. Proc.\ Asilomar Conf.\ Signals\ Syst. Computers.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40682
Lameiro, C., Santamaría, I., & Schreier, P. J. (2019). Benefits of Improper Signaling for Overlay Cognitive Radio. Proc. Globecom.
LibreCat
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35447
Alpsancar, S. (2019). Organprojektion. In K. Liggieri & O. Müller (Eds.), Mensch-Maschine-Interaktion: Handbuch zu Geschichte – Kultur – Ethik (pp. 291–293). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05604-7_53
LibreCat | DOI
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35445
Alpsancar, S. (2019). Computation. In K. Liggieri & O. Müller (Eds.), Mensch-Maschine-Interaktion: Handbuch zu Geschichte – Kultur – Ethik (pp. 244–246). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05604-7_37
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24051
Abughannam, S., Fard, S., & Scheytt, C. (2019). Improving Co-Channel Interference Robustness In Direct Detection Receivers Using A Surface Acoustic Wave (SAW) Correlator . Asia-Pacific Microwave Conference (APMC). https://doi.org/10.1109/APMC46564.2019.9038186
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18458
Tophinke, D., Topalovic, E., & Rohlfing, K. (Eds.). (2019). Sprachstrukturelle Modelle. Konvergenzen theoretischer und empirischer Forschung (Vol. 4/2019). V&R unipress (Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 4/2019).
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36402
Schulze, J. R., Hoya, F. K., Löper, M. F., Mester, T., Kirsch, A., Blumberg, E., Schwab, S., & Hellmich, F. (2019). Wie können Studierende des Lehramts an Grund- und Förderschulen auf das kooperative Arbeiten in der inklusiven Grundschule vorbereitet werden? Posterpräsentation auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36388
Löper, M. F., Görel, G., Hoya, F. K., Kirsch, A., Mester, T., Schulze, J. R., Blumberg, E., Schwab, S., & Hellmich, F. (2019). Entwicklung kooperativen Arbeitens bei Lehramtsstudierenden für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der inklusiven Grundschule. Posterpräsentation auf dem 8. Paderborner Grundschultag.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36378
Hellmich, F., & Schulze, J. R. (2019). Kooperatives Unterrichten von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grund- und Förderschulen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Eingeladener Vortrag in der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Leibniz Universität Hannover. Institut für Didaktik der Naturwissenschaften.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36395
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2019). Feedback im Leseunterricht der Grundschule aus der Perspektive von Kindern und Lehrkräften – Befunde aus einer Mehrebenenanalyse. Vortrag im Symposium „Qualität von Leseunterricht – Determinanten und Effekte“ (Chairs: Annika Ohle-Peters & Nele McElvany) auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36387
Hellmich, F., & Löper, M. F. (2019). Prerequisites for children’s attitudes towards peers with special educational needs. Paper Presentation. Symposium: “Escúchame! Listen to me! Exploring under-served students’ voice through innovative and participatory research designs“ (Chair: Christoforos Mamas). AERA (American Educational Research Association).
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36397
Hellmich, F., Hoya, F. K., Schulze, J. R., & Görel, G. (2019). Auswirkungen eines Trainings zum kooperativen Arbeiten auf die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Studierenden in Bezug auf den inklusiven Grundschulunterricht. Vortrag auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed