Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9825 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40552
Pieper, Catania, and Brigitte Kottmann. “Einblicke in Normalitätsvorstellungen von Lehramtsstudierenden - ‘Die Situation meines Förderkindes habe ich mit meiner eigenen verglichen und Mitleid gespürt.’” In Lehren und Lernen, edited by Marie Esefeld, Kirsten Müller, Phillip Hackstein, Elisabeth Stechow, and Barbara Klocke, 2:75–82. Inklusive im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36881
Göddertz, Nina, and Karin Bock. “„Raubdrucke“ als zeitgeschichtliche Dokumente der Kinderladenbewegung.” In Zugänge zur Kinderladenbewegung, edited by Karin Bock, Nina Göddertz, Franziska Heyden, and Miriam Mauritz, 325–34. Wiesbaden: Springer VS, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24189-6_18.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36868
Bock, Karin, Nina Göddertz, Franziska Heyden, and Miriam Mauritz. “Statt eines Nachworts: Die Kinderladenbewegung als Forschungsthema einer „Nachwuchsforscherinnengruppe“.” In Zugänge zur Kinderladenbewegung., edited by Karin Bock, Nina Göddertz, Franziska Heyden, and Miriam Mauritz, 389–342. Wiesbaden: Springer VS, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24189-6_23.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36890
Göddertz, Nina, Maria-Eleonora Karsten, and Melanie Kubandt. “Studienbrief für die Hamburger Fernhochschule.” In Sozialdidaktik – Fachdidaktik Sozialpädagogik, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36893
Göddertz, Nina, Maria-Eleonora Karsten, and Melanie Kubandt. “Studienbrief für die Hamburger Fernhochschule.” In Fachdidaktik Sozialpädagogik / Sozialdidaktik für Soziale Berufe, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40690
Soleymani, Mohammad, Christian Lameiro, Ignacio Santamaria, and Peter J. Schreier. “Energy-Efficient Improper Signaling for $K$-User Interference Channels.” In Proc. IEEE European Signal Processing Conference (EUSIPCO), 1409–1413. A Coruna, Spain, 2019. https://doi.org/10.23919/EUSIPCO.2019.8903023.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40683
Lameiro, Christian, Ignacio Santamaria, and Peter J Schreier. “Improper Gaussian Signaling for the Two-User Broadcast Channel Treating Interference as Noise.” In ICASSP 2019-2019 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 4829–4833, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40679
Lameiro, C., I. Santamaría, and P. J. Schreier. “Improper Gaussian Signaling for Multiple-Access Channels in Underlay Cognitive Radio.” IEEE Transactions on Communications 67, no. 3 (2019): 1817–1830.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40680
Horstmann, Stefanie, David Ramírez, and Peter J. Schreier. “Two-Channel Passive Detection Exploiting Cyclostationarity.” In Proc. 27th European Signal Proc. Conf. (EUSIPCO). A Coruña, Spain, 2019. https://doi.org/10.23919/EUSIPCO.2019.8902989.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40689
Horstmann, Stefanie, David Ramírez, Peter J. Schreier, and Aaron Pries. “Two-Channel Passive Detection of Cyclostationary Signals in Noise with Spatio-Temporal Structure.” In Proc.\ Asilomar Conf.\ Signals\ Syst. Computers. Pacific Grove, CA, USA, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40682
Lameiro, Christian, Ignacio Santamaría, and Peter J Schreier. “Benefits of Improper Signaling for Overlay Cognitive Radio.” In Proc. Globecom, 2019.
LibreCat
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35447
Alpsancar, Suzana. “Organprojektion.” In Mensch-Maschine-Interaktion: Handbuch zu Geschichte – Kultur – Ethik, edited by Kevin Liggieri and Oliver Müller, 291–293. Stuttgart: J.B. Metzler, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05604-7_53.
LibreCat | DOI
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35445
Alpsancar, Suzana. “Computation.” In Mensch-Maschine-Interaktion: Handbuch zu Geschichte – Kultur – Ethik, edited by Kevin Liggieri and Oliver Müller, 244–246. Stuttgart: J.B. Metzler, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05604-7_37.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24051
Abughannam, Saed, Saeed Fard, and Christoph Scheytt. “Improving Co-Channel Interference Robustness In Direct Detection Receivers Using A Surface Acoustic Wave (SAW) Correlator .” In Asia-Pacific Microwave Conference (APMC), 2019. https://doi.org/10.1109/APMC46564.2019.9038186.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18458
Tophinke, Doris, Elvira Topalovic, and Katharina Rohlfing, eds. Sprachstrukturelle Modelle. Konvergenzen theoretischer und empirischer Forschung. Vol. 4/2019. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. Göttingen: V&R unipress (Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 4/2019), 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36402
Schulze, Jan Roland, Fabian Karl Hoya, Marwin Felix Löper, Theresa Mester, Alexander Kirsch, Eva Blumberg, Susanne Schwab, and Frank Hellmich. “Wie Können Studierende Des Lehramts an Grund- Und Förderschulen Auf Das Kooperative Arbeiten in Der Inklusiven Grundschule Vorbereitet Werden? Posterpräsentation Auf Der 7. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Köln: Universität zu Köln, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36388
Löper, Marwin Felix, Gamze Görel, Fabian Karl Hoya, Alexander Kirsch, Theresa Mester, Jan Roland Schulze, Eva Blumberg, Susanne Schwab, and Frank Hellmich. “Entwicklung Kooperativen Arbeitens Bei Lehramtsstudierenden Für Den Naturwissenschaftlichen Sachunterricht in Der Inklusiven Grundschule. Posterpräsentation Auf Dem 8. Paderborner Grundschultag.” Paderborn: Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36378
Hellmich, Frank, and Jan Roland Schulze. “Kooperatives Unterrichten von Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grund- Und Förderschulen Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Eingeladener Vortrag in Der Naturwissenschaftlichen Fakultät Der Leibniz Universität Hannover. Institut Für Didaktik Der Naturwissenschaften.” Hannover: Leibniz Universität Hannover, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36395
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Feedback Im Leseunterricht Der Grundschule Aus Der Perspektive von Kindern Und Lehrkräften – Befunde Aus Einer Mehrebenenanalyse. Vortrag Im Symposium „Qualität von Leseunterricht – Determinanten Und Effekte“ (Chairs: Annika Ohle-Peters & Nele McElvany) Auf Der 7. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Köln: Universität zu Köln, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36387
Hellmich, Frank, and Marwin Felix Löper. “Prerequisites for Children’s Attitudes towards Peers with Special Educational Needs. Paper Presentation. Symposium: “Escúchame! Listen to Me! Exploring under-Served Students’ Voice through Innovative and Participatory Research Designs“ (Chair: Christoforos Mamas). AERA (American Educational Research Association).” Toronto, Canada: University of Toronto, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed