Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9835 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 137 | OA
Vandalism Detection in Wikidata
S. Heindorf, M. Potthast, B. Stein, G. Engels, in: Proceedings of the 25th International Conference on Information and Knowledge Management (CIKM 2016), 2016, pp. 327--336.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33770
Elsternhandschuh und Fehdekleid. Symbolisches Verstehen im Literaturunterricht am Beispiel von Nils Mohls Stadtrandtrilogie
C. Zierau, C. Kukulenz, Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 17/2016: Heft 3 (2016) 287–300.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6608
Das Lernbüro: Ein exemplarisches Beispiel inklusiven Unterrichts
K. Guthöhrlein, D. Laubenstein, C. Lindmeier, D. Scheer, D. Sponholz, In: Behinderte Menschen, 39. Jahrgang, Nr. 4/5 (2016) 53–60.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6609
Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion?
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Sponholz, In: Gemeinsam Leben 24. Jahrgang, Nr. 4 (2016) 241–250.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35230
Gekoppelte thermische und tribologische Analyse von Schneckengetrieben
M. Oehler, B. Magyar, B. Sauer, in: GfT, Aachen, 2016, p. 21/1-21/11.
LibreCat
 

2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35231
EHD Simulation eines Kettengelenks
B. Magyar, S. Thielen, M. Löwenstein, A. Becker, B. Sauer, in: GfT, Aachen, 2016, p. 22/1-22/10.
LibreCat
 
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35245
Perspektiven der Pädagogik bei Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung
D. Laubenstein, In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 67, Jahrgang, Nr. 11 (2016) 492–502.
LibreCat
 

2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 35619
Science teaching processes - Introduction to strand 3. In Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselkä, J., Uitto, A., & Hahl, K. (eds.), Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future.
A. Tiberghien, S. Fechner, eds., Science Teaching Processes - Introduction to Strand 3. In Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselkä, J., Uitto, A., & Hahl, K. (Eds.), Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science Education Research: Engaging Learners for a Sustainable Future. , University of Helsinki, Helsinki, Finland, 2016.
LibreCat
 
 
 
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24266
Low-Power, Ultra-compact, Fully-differential 40Gbps Direct Detection Receiver in 0.25μm Photonic BiCMOS SiGe Technology
S. Gudyriev, C. Scheytt, S. Meister, D. Knoll, S. Lischke, L. Zimmermann, C. Meuer, in: IEEE Group IV Photonics Conference, Shanghai, China, 2016.
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24267
Recent Advances in Millimeter-Wave-and Electronic-Photonic System-on-Chip Design
C. Scheytt, in: Microelectronics Seminar, Nanjing, China, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 2978
Adaptive Seeding for Gaussian Mixture Models
J. Blömer, K. Bujna, in: Advances in Knowledge Discovery and Data Mining, Springer International Publishing, Cham, 2016, pp. 296–308.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, K. Schlotter (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 205–210.
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924 LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz
D. Laubenstein, Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz, 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
Ausgewählte Ergebnisse der GeSchwind-Studie (2011-2014) im Rahmen der Veranstaltung ‘Inklusion ist machbar – Forschung und Praxis zu inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie. 23.06.2016
D. Laubenstein, C. Lindmeier, Ausgewählte Ergebnisse Der GeSchwind-Studie (2011-2014) Im Rahmen Der Veranstaltung ‘Inklusion Ist Machbar – Forschung Und Praxis Zu Inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium Für Soziales, Arbeit, Gesundheit Und Demografie. 23.06.2016, 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35933
Ressourcen nutzen – Kultur des Respekts schaffen: Praxisbeispiele und empirische Befunde zur Schule auf dem Weg zur Inklusion, Symposium
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Scheer, D. Sponholz, Ressourcen Nutzen – Kultur Des Respekts Schaffen: Praxisbeispiele Und Empirische Befunde Zur Schule Auf Dem Weg Zur Inklusion, Symposium, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed