Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9787 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36330
Bomert C, Landhäußer S, Lohner EM, Stauber B. Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit – eine Einleitung. In: Bomert C, Landhäußer S, Lohner EM, Stauber B, eds. Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit. Springer; 2022:1-25.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36326
Landhäußer S, Schreier M, Lohner EM, Bomert C. Care im Kontext von Gemeinwesenarbeit und Sozialraumorientierung. Ein Dialog mit Sandra Landhäußer und Maren Schreier. In: Bomert C, Landhäußer S, Lohner EM, Stauber B, eds. Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit. Springer VS; 2022:209-231.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35125
Förster N, Rehlaender P, Wallscheid O, Schafmeister F, Böcker J. An Open-Source Transistor Database and Toolbox as a Unified Software Engineering Tool for Managing and Evaluating Power Transistors. In: 2022 IEEE Applied Power Electronics Conference and Exposition (APEC). IEEE; 2022. doi:10.1109/apec43599.2022.9773701
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35127
Förster N, Piepenbrock T, Rehlaender P, Wallscheid O, Schafmeister F, Böcker J. An Open-Source FEM Magnetics Toolbox for Power Electronic Magnetic Components. In: PCIM Europe 2022; International Exhibition and Conference for Power Electronics, Intelligent Motion, Renewable Energy and Energy Management. ; 2022:1-10. doi:10.30420/565822103
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37938
Terazzi C, Laatz K, von Langermann J, Werner T. Synthesis of Cyclic Carbonates Catalyzed by CaI2–Et3N and Studies on Their Biocatalytic Kinetic Resolution. ACS Sustainable Chemistry and Engineering. 2022;10(40):13335-13342. doi:10.1021/acssuschemeng.2c03210
LibreCat | DOI
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 31665
Schmidt J. Was Wir Uns Schulden: Freiheit Und Pflichten Gegen Sich Selbst. Vol 85. Alber; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36314
Landhäußer S, Faas S. Familienbildung und Ungleichheit: Sozialraumtheoretische Perspektiven auf das (Nicht)Erreichen von Eltern. In: Müller-Giebeler U, Zufacher M, eds. Familienbildung – Praxisbezogene, empirische und theoretische Perspektiven. Beltz; 2022:95-106.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37902
Janicki N. Entwicklung und Evaluation eines Fortbildungskonzepts im Kontext der technischen Bildung an Grundschulen am Beispiel von Lernrobotern. In: Binder M, Wiesmüller C, Finkbeiner T, eds. Technik: Verstehen wir, was wir nutzen!? - Tagungsband zur 23. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung in Mannheim vom 24.-25. September 2021. . ; 2022:266-286.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 39975
Knorr L, Meschede H. Energy Efficiency as Key for Climate Neutral Business. BMWK; 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 39977
Knorr L. Renewable Energies for the Efficient Operation of a Press Hardening Line. NEFI-Konferenz; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36048
Görel G, Löper MF, Hellmich F. The importance of primary school teachers’ self-efficacy beliefs and their attitudes for their everyday practices in heterogeneous classrooms. Single Paper. 10th SELF International Conference. “SELF in Focus: Leading Research Perspectives and Applications in an Exciting New Age of Science.” In: Quebec City; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36041
Franzen K, Moschner B, Hellmich F. Elementary school teachers’ self-efficacy in inclusive education – An investigation of the associated sources. Single Paper. 10th SELF International Conference. “SELF in Focus: Leading Research Perspectives and Applications in an Exciting New Age of Science.” In: Quebec City; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36030
Franzen K, Moschner B, Hellmich F. How to explain primary school teachers’ self-efficacy to teach in inclusive classrooms. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. “Digital Transformation in Teaching and Teacher Education.” In: Carl von Ossietzky University Oldenburg; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36037
Hellmich F, Hoya FK. The importance of parental feedback for children’s reading motivation and their reading comprehension. Single Paper. 10th SELF International Conference. “SELF in Focus: Leading Research Perspectives and Applications in an Exciting New Age of Science.” In: Quebec City; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40232
Herzig B, Martin A. Lehren und Lernen mit (digitalen) Medien im Pädagogikunterricht. In: Püttmann C, Wortmann E, eds. Handbuch Pädagogikunterricht. 1st ed. Waxmann; 2022:433-443.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40234
Herzig B. Medienbildung als Radikalisierungsprävention? In: Reinke de Buitrago S, ed. Radikalisierungsnarrative online. Perspektiven und Lehren aus Wissenschaft und Prävention. 1st ed. Springer; 2022:273-300.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40237
Herzig B, Sarjevski E, Hielscher D. Algorithmische Entscheidungssysteme und digitale Souveränität. merz Wissenschaft: Digitalität und Souveränität Braucht es neue Leitbilder der Medienpädagogik?. 2022;(6):95-106.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35921
Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E, Hellmich F. Effekte des Feedbacks von Lehrkräften auf die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und die intrinsische Motivation von Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag. 30. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik). Thema: “Nachhaltige Bildung in der Grundschule.” In: Universität Regensburg; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36009
Hellmich F, Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E. Pre-service teachers’ team-teaching practices and children’s competence development in inclusive schools. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. “Digital Transformation in Teaching and Teacher Education.” In: Carl von Ossietzky University Oldenburg; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40453
Schroeder R, Blumberg E, Miller S, Kottmann B, Reh A, Franzen K. DiPoSa: Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts: Identifizieren, Konzeptualisieren und Implementieren. Vortrag auf der Auftaktveranstaltung zur BMBF-Förderrichtlinie „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“ im Rahmen des BMBF-Metavorhabens „Qualifizierung für inklusive Bildung“. In: ; 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed