Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9787 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36322
Kuhn M, Landhäußer S. Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte. In: Bader Maria , Dahlheimer Sabrina , Geiger Steffen , eds. Heterogenität in Bildung und Differenz in Kindheits- und Sozialpädagogik. Beltz Juventa; 2022:S. 62-88.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40509
Büker P. Aktuelle Entwicklungen in der Lehrer:innenbildung für Inklusion: Herausforderungen – Konzepte – Perspektiven. Keynote an der Tagung: Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. In: ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37735
Büker P, Hüpping B. Als Sozialforscher*innen die eigene Schule evaluieren und mitgestalten: Kindersichten auf ein partizipatives Setting in der Grundschule. In: Grüning M, Martschinke S, Häbig J, Ertl S, eds. Mitbestimmung von Kindern. Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule. Beltz Juventa; 2022:172-192.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38531
Gläser E, Poschmann J, Büker P, Miller S, eds. Reflexion Und Reflexivität Im Kontext Grundschule. Perspektiven Für Forschung, Lehrer:Innenbildung Und Praxis. Vol 26. Verlag Julius Klinkhardt; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40564
Kossmann J, Sánchez-Manjavacas MLO, Brandt J, Heil T, Lopez Salas N, Albero J. Mn(<scp>ii</scp>) sub-nanometric site stabilization in noble, N-doped carbonaceous materials for electrochemical CO2 reduction. Chemical Communications. 2022;58(31):4841-4844. doi:10.1039/d2cc00585a
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39744
Kottmann B, Miller S. Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld. In: Serke B, Streese B, eds. Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Verlag Julius Klinkhardt; 2022:163-172. doi:10.35468/5958
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39775
Kottmann B. Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule als (Soll-)Bruchstelle des Gemeinsamen Lernens? . In: Schimek B, Kremsner G, Proyer M, Grubich R, Paudel F, Grubich-Müller R, eds. Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung . Klinkhardt; 2022:165-172.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39766
Kottmann B. Inklusion, (k)eine ganz besondere Kunst?! Das Konstrukt “Sonderpädagogische Förderbedarf” (als eine Diagnose) zwischen Schutz und Stigma. In: Brenne A, Kaiser M, eds. “Die Bildung Aller” - Kunstpädagogik und Inklusion . Fabrico; 2022:27-58.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 39716
Kottmann B. Rezension des Buches  “Schulentwicklung Inklusion. Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses” von Angelika Bengel. Zeitschrift für Grundschulforschung. Published online 2022. doi:10.1007/s42278-022-00156-9
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39734
Dexel T, Kottmann B. Inklusive Diagnostik in der Schule. In: Fischer C, Rott D, eds. Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule. Waxmann/UTB: Münster; 2022:97-107.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40672
Soleymani M, Santamaria I, Schreier PJ. Improper signaling for multicell MIMO RIS-assisted broadcast channels with I/Q imbalance. IEEE Transactions on Green Communications and Networking. 2022;6(2):723–738.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40669
Hasija T, Marrinan T. A GLRT for estimating the number of correlated components in sample-poor mCCA. In: Proc. 30th European Signal Processing Conference (EUSIPCO). ; 2022:2091–2095.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41100
Schroeter-Wittke H, Kirsner I. Man darf die Unterhaltung nicht den Feinden der Unterhaltung überlassen. In: Kirsner I, Schroeter-Wittke H, eds. Pandemie im Film. Religiöse und ästhetische Transformationen in der Populärkultur. 1st ed. Springer VS; 2022:35-53.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41101
Schroeter-Wittke H. Gottesdienst feiern. In: Hirschberg C, Freudenberg M, Plisch U-K, eds. Handbuch Studierendenseelsorge. Gemeinden – Präsenz an der Hochschule – Perspektiven. 1st ed. Vandenhoeck & Ruprecht; 2022:123-131.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41098
Schroeter-Wittke H, Janus R. Einleitung. In: Janus R, Schroeter-Wittke H, eds. Lust und Abgrund. Theologische und kulturwissenschaftliche Zugänge zum Begehren. Springer VS; 2022:1-6.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41099
Schroeter-Wittke H, Kirsner I, eds. Pandemie im Film. Religiöse und ästhetische Transformationen in der Populärkultur. 1st ed. Springer VS; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41097
Schroeter-Wittke H, Janus R, eds. Lust und Abgrund. Theologische und kulturwissenschaftliche Zugänge zum Begehren. Springer VS; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34237
Kruse S, Gudyriev S, Kneuper P, et al. Silicon Photonic Radar Receiver IC for mm-Wave Large Aperture MIMO Radar Using Optical Clock Distribution. IEEE Microwave and Wireless Components Letters. 2022;32(12):1447-1450. doi:10.1109/lmwc.2022.3186432
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41318
Böhm E, Eggert A, Garnefeld I, et al. Exploring the Customer Journey of Voice Commerce: A Research Agenda. Journal of Service Management Research. 2022;6(4):216-231. doi:10.5771/2511-8676-2022-4-216
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35919
Hellmich F, Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E. Effects of the composition of pre-service teacher teams on primary school students’ competencies in (non-)inclusive science lessons. Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2022 `Special Educational Needs´. “A Village to Teach a Child – The Influence of Contextual Factors on Learning and Development.” In: Ghent University; 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed