Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10703 Publications
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56582
9th Challenge on Question Answering over Linked Data (QALD-9) (invited paper)
R. Usbeck, R.H. Gusmita, A.-C. Ngonga Ngomo, M. Saleem, in: Joint Proceedings of the 4th Workshop on Semantic Deep Learning (SemDeep-4) and NLIWoD4: Natural Language Interfaces for the Web of Data {(NLIWOD-4)} and 9th Question Answering over Linked Data Challenge {(QALD-9)} Co-Located with 17th International Semantic Web Conference {(ISWC} 2018), Monterey, California, United States of America, October 8th - 9th, 2018., 2018, pp. 58–64.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
R. Usbeck, R.H. Gusmita, A.-C. Ngonga Ngomo, M. Saleem, in: Joint Proceedings of the 4th Workshop on Semantic Deep Learning (SemDeep-4) and NLIWoD4: Natural Language Interfaces for the Web of Data {(NLIWOD-4)} and 9th Question Answering over Linked Data Challenge {(QALD-9)} Co-Located with 17th International Semantic Web Conference {(ISWC} 2018), Monterey, California, United States of America, October 8th - 9th, 2018., 2018, pp. 58–64.
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57638
Weiblichkeit - Ansätze zur Theoretisierung
A. Langer, C. Mahs, B. Rendtorff, eds., Weiblichkeit - Ansätze Zur Theoretisierung, Barbara Budrich Verlag, Opladen, 2018.
LibreCat
| DOI
A. Langer, C. Mahs, B. Rendtorff, eds., Weiblichkeit - Ansätze Zur Theoretisierung, Barbara Budrich Verlag, Opladen, 2018.
2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter, Universität Siegen, 2018.
LibreCat
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter, Universität Siegen, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students
D. Mays, S. Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, M. Wichmann, in: K. Allen, C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, Sense Publishers, Rotterdam, 2018, pp. 168–187.
LibreCat
D. Mays, S. Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, M. Wichmann, in: K. Allen, C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, Sense Publishers, Rotterdam, 2018, pp. 168–187.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I
D. Mays, L. Schneider, M. Wichmann, F. Metzner, H. Zielemanns, S. Pawils, S. Franke, Zeitschrift für Heilpädagogik 69 (2018) 133–146.
LibreCat
D. Mays, L. Schneider, M. Wichmann, F. Metzner, H. Zielemanns, S. Pawils, S. Franke, Zeitschrift für Heilpädagogik 69 (2018) 133–146.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, F. Metzner, in: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, UTB, Stuttgart, 2018, pp. 139–164.
LibreCat
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, F. Metzner, in: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, UTB, Stuttgart, 2018, pp. 139–164.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS
S. Franke, R. Kißgen, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67 (2018) 315 – 332.
LibreCat
S. Franke, R. Kißgen, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67 (2018) 315 – 332.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57941
The link between the share of banks’ Level 3 assets and their default risk and default costs
U. Mohrmann, J. Riepe, Review of Quantitative Finance and Accounting 52 (2018) 1163–1189.
LibreCat
| DOI
U. Mohrmann, J. Riepe, Review of Quantitative Finance and Accounting 52 (2018) 1163–1189.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50229
Women as zoa politica or Why There Could Never Be a Women’s Party. An Arendtian-Inspired Phenomenology of Female Political Subject
M. Robaszkiewicz, in: Women Phenomenologists on Social Ontology, Springer International Publishing, Cham, 2018.
LibreCat
| DOI
M. Robaszkiewicz, in: Women Phenomenologists on Social Ontology, Springer International Publishing, Cham, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24193
Wireless Energy Harvesting in RFID Applications at 5.8 GHz ISM Band, a System Analysis
S. Haddadian, C. Scheytt, in: Electromagnetics Research Symposium, Japan/Toyama, 2018.
LibreCat
| DOI
S. Haddadian, C. Scheytt, in: Electromagnetics Research Symposium, Japan/Toyama, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58666
Study-related Use of Instructional Videos by Undergraduate Engineering Students
M. Hennig, B. Mertsching, in: Proceedings of the 4th International Conference on Higher Education Advances (HEAd’18), Universitat Politècnica València, 2018.
LibreCat
| DOI
M. Hennig, B. Mertsching, in: Proceedings of the 4th International Conference on Higher Education Advances (HEAd’18), Universitat Politècnica València, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24185
First Performance Insights on Our Noval OFDM-based Vehicular VLC Prototype
J. Koepe, C. Kaltschmidt, M. Illian, R. Puknat, P. Kneuper, S. Wittemeier, A. Memedi, C. Tebruegge, M.S. Amjad, S. Kruse, C. Kress, C. Scheytt, F. Dressler, in: 2018 IEEE Vehicular Networking Conference (VNC), IEEE, Taiwan/Taipeh, 2018.
LibreCat
| DOI
J. Koepe, C. Kaltschmidt, M. Illian, R. Puknat, P. Kneuper, S. Wittemeier, A. Memedi, C. Tebruegge, M.S. Amjad, S. Kruse, C. Kress, C. Scheytt, F. Dressler, in: 2018 IEEE Vehicular Networking Conference (VNC), IEEE, Taiwan/Taipeh, 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24190
Design of an Automotive Visible Light Communications Link using a Off-The-Shelf LED Headlight
S. Kruse, C. Kress, A. Memedi, C. Tebruegge, M.S. Amjad, C. Scheytt, F. Dressler, in: ANALOG 2018 16. GMM/ITG-Fachtagung, IEEE, Germany/Munich, 2018.
LibreCat
| Files available
S. Kruse, C. Kress, A. Memedi, C. Tebruegge, M.S. Amjad, C. Scheytt, F. Dressler, in: ANALOG 2018 16. GMM/ITG-Fachtagung, IEEE, Germany/Munich, 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58868
Drei Länder und vier Universitäten. Hans Reichenbachs Odyssee als Naturphilosoph
N. Milkov, in: M. Beck, N. Coomann (Eds.), Deutschsprachige Philosophie im amerikanischen Exil 1933–1945. Historische Erfahrung und Begriffliche Transformation. Deutschsprachige Philosophie im Exil in den USA 1933–1945, 1st ed., LIT, Wien, 2018, pp. 61–77.
LibreCat
N. Milkov, in: M. Beck, N. Coomann (Eds.), Deutschsprachige Philosophie im amerikanischen Exil 1933–1945. Historische Erfahrung und Begriffliche Transformation. Deutschsprachige Philosophie im Exil in den USA 1933–1945, 1st ed., LIT, Wien, 2018, pp. 61–77.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60448
A Simple Approach to Intrinsic Correspondence Learning on Unstructured 3D Meshes
I. Lim, A. Dielen, M. Campen, L. Kobbelt, in: L. Leal-Taixé, S. Roth (Eds.), Computer Vision - ECCV 2018 Workshops - Munich, Germany, September 8-14, 2018, Proceedings, Part III, Springer, 2018, pp. 349–362.
LibreCat
| DOI
I. Lim, A. Dielen, M. Campen, L. Kobbelt, in: L. Leal-Taixé, S. Roth (Eds.), Computer Vision - ECCV 2018 Workshops - Munich, Germany, September 8-14, 2018, Proceedings, Part III, Springer, 2018, pp. 349–362.
2017 | Book | LibreCat-ID: 25253
Production theory 3
Wilhelm Dangelmaier, Production Theory 3, Springer-Verlag, 2017.
LibreCat
Wilhelm Dangelmaier, Production Theory 3, Springer-Verlag, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19514
Inklusion vom Kind aus denken: Einsatzmöglichkeiten des Vielfaltstableaus im bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Lehramtsstudium
D. Backe-Neuwald, M. Berkemeier, P. Büker, in: S. Greiten, G. Geber, A. Gruhn, M. Köninger (Eds.), Lehrerausbildung für Inklusion – Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung“. Tagungsband zum Siegener Kongress „LehrerInnenbildung für Inklusion, Waxmann, Münster, 2017, pp. 186–195.
LibreCat
D. Backe-Neuwald, M. Berkemeier, P. Büker, in: S. Greiten, G. Geber, A. Gruhn, M. Köninger (Eds.), Lehrerausbildung für Inklusion – Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung“. Tagungsband zum Siegener Kongress „LehrerInnenbildung für Inklusion, Waxmann, Münster, 2017, pp. 186–195.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19515
Wir sind jetzt alle Lernbegleiter“ – Nivellierungstendenzen in der multiprofessionellen Teamarbeit im Übergang Kita-Grundschule
T. Bührmann, P. Büker, J. Höke, in: Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22., Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 212–217.
LibreCat
T. Bührmann, P. Büker, J. Höke, in: Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22., Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 212–217.
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 19516
Heike Deckert-Peaceman und Gerold Scholz: Vom Kind zum Schüler. Diskurs-Praxis-Formationen zum Schulanfang und ihre Bedeutung für die Theorie der Grundschule.
P. Büker, Zeitschrift für Grundschulforschung 10 Jg. H.1 (2017) 177–179.
LibreCat
P. Büker, Zeitschrift für Grundschulforschung 10 Jg. H.1 (2017) 177–179.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 19525
Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation
J. Höke, T. Bührmann, P. Büker, R. Hummel, K. Meser, S. Miller, R. Stölner, Zeitschrift für Grundschulforschung H. 1 (2017) 91–106.
LibreCat
J. Höke, T. Bührmann, P. Büker, R. Hummel, K. Meser, S. Miller, R. Stölner, Zeitschrift für Grundschulforschung H. 1 (2017) 91–106.