Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9832 Publications


2008 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17734
Peckhaus, Volker. “Graßmann, Robert.” Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 3: G–Inn, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, 2008, pp. 200–01.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34945
Süßmann, Johannes. “Bauen als Politik. Zum Versuch des Fürstbischofs Johann Philipp Franz von Schönborn, das Hochstift Würzburg in ein Gemeinwesen zu verwandeln.” Geistliche Fürsten und Geistliche Staaten in der Spätphase des Alten Reiches, edited by Bettina Braun et al., bibliotheca academica, 2008, pp. 223–237.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25395
Ngonga Ngomo, Axel-Cyrille, and Frank Schumacher. “Involving the User in Semantic Search.” Human Interface and the Management of Information. Methods, Techniques and Tools in Information Design, Symposium on Human Interface 2007, Held as Part of {HCI} International 2007, Beijing, China, July 22-27, 2007, Proceedings Part {I}, edited by Michael J. Smith and Gavriel Salvendy, vol. 4557, Springer, 2007, pp. 507–16, doi:10.1007/978-3-540-73345-4\_58.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 25570
Gausemeier, Jürgen. Vorausschau und Technologieplanung. 3. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker, Petra. “Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen.” Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, edited by Claudia Vorst et al., Lang, 2007, pp. 169–86.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker, Petra. “„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule.” Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, edited by Claudia Vorst et al., Lang, 2007, pp. 205–30.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker, Petra. Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof. 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2024
Awerbuch, Baruch, and Christian Scheideler. “A Denial-of-Service Resistant DHT.” Distributed Computing, 21st International Symposium, DISC 2007, Lemesos, Cyprus, September 24-26, 2007, Proceedings, vol. 4731, Springer, 2007, pp. 33--47, doi:10.1007/978-3-540-75142-7_6.
LibreCat | DOI
 

2007 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 2025
Aspnes, James, et al., editors. Distributed Computing in Sensor Systems, Third IEEE International Conference, DCOSS 2007, Santa Fe, NM, USA, June 18-20, 2007, Proceedings. Vol. 4549, 2007, doi:10.1007/978-3-540-73090-3.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 2028
W. Richa, Andrea, and Christian Scheideler. “Overlay Networks for Peer-to-Peer Networks.” Handbook of Approximation Algorithms and Metaheuristics., 2007, doi:10.1201/9781420010749.ch72.
LibreCat | DOI
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24276
Bienkowski, Marcin, and Jarosław Kutyłowski. “The K-Resource Problem on Uniform and on Uniformly Decomposable Metric Spaces.” Lecture Notes in Computer Science, 2007, doi:10.1007/978-3-540-73951-7_30.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 24366
Mahlmann, Peter, and Christian Schindelhauer. Peer-to-Peer-Netzwerke. Springer, 2007, doi:10.1007/978-3-540-33992-2.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich, Frank, editor. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, Kohlhammer, 2007, pp. 294–306.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich, Frank. “Erwerb von Kompetenz im Unterricht.” Perspektiven textiler Bildung, edited by Christian Becker , 2007, pp. 47–56.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich, Frank. “Geometrie.” Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik, edited by Jürgen Walter and Franz B. Wember, Hogrefe, 2007, pp. 632–55.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, Frank, and Markus Sämisch. “ Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?” Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, edited by Kornelia Möller et al., vol. 11, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 115–18.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich, Frank. “Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi:10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59.
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, Frank. “Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich.” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi:10.25656/01:4628.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . “Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit.” Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, Schneider Hohengehren, 2007, pp. 119–40.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-99033-403-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed