Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4693 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18163
Tophinke D. Sprache – Denken – Wirklichkeit (Basisartikel). Praxis Deutsch . 2018;267:4-11.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 1379 | OA
Seemann N, Geierhos M, Merten M-L, Tophinke D, Wever MD, Hüllermeier E. Supporting the Cognitive Process in Annotation Tasks. In: Eckart K, Schlechtweg D, eds. Postersession Computerlinguistik der 40. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft. ; 2018.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35844
Caruso C. Was sind Effekte des Praxissemesters? In: Rothland M, Biederbeck I, eds. Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung. Vol 4. Beiträge zur Bildungsforschung in der Lehrerbildung. Waxmann; 2018:85-94.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24197
Kress C, Gudyriev S, Zwickel H, et al. 64 GBd Monolithically Integrated Coherent QPSK Single Polarization Receiver in 0.25 µm SiGe-Photonic Technology. In: Optical Fiber Communication Conference 2018, San Diego. Vol Th4A.6. ; 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34495 | OA
Wild E, Lütje-Klose B, Neumann P, Gorges J. Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde. DDS – Die Deutsche Schule. 2018;110(2):109-123. doi:10.31244/dds.2018.02.02
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 12755
Hagengruber RE, ed. Women Phenomenologists on Social Ontology. Vol. 1. Women in the History of Philosophy and Sciences. Vol 1. Springer International Publishing; 2018. doi:10.1007/978-3-319-97861-1
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36085
Kamp H. Der Frieden mit den Heiden. Die Karolinger, die dänischen Könige und die Seeräuber aus dem Norden. In: Depreux P, Esders S, eds. La productivité d’une crise. Le règne de Louis le Pieux (814-840) et la transformation de l’Empire. ; 2018:129-156.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36092
Kamp H. Formen und Funktionen der Burgkapelle im spätmittelalterlichen Herzogtum Burgund: Burgkapellen: Formen - Funktionen - Fragen. In: Pfeiffer G, ed. Akten der Internationalen Tagung, Brixen, Bischöfliche Hofburg und Cusanus-Akademie, 2. bis 5. September 2015. ; 2018:287-308.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 36411 | OA
Becker R, Heidgen M, Lauert M, Witschel V. Tagungsbericht: Kulturen der Moral – Moral Cultures. Internationale und interdisziplinäre Tagung in Kooperation mit der DGEJ vom 19. bis 22. September 2018 an der Universität Paderborn.; 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8575 | OA
Kuklinski C, Leis E, Liebendörfer M, et al. Evaluating Innovative Measures in University Mathematics – The Case of Affective Outcomes in a Lecture focused on Problem-Solving. In: Durand-Guerrier V, Hochmuth R, Goodchild S, Hogstad NM, eds. Proceedings of the Second Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2018, 5-7 April 2018). INDRUM Network, University of Agder; 2018:527-536.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
Alptekin M, Temmen K. Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering. In: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON). Augmented Reality , Laboratory Training , Engineering Education , AR design concept. IEEE; 2018:963-968. doi:10.1109/educon.2018.8363334
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37451
Arnold C. Vom Diagramm zum Text: Herausforderungen beim medial-transformierenden Schreiben. Eine empirische Studie zu Transformationsprozessen in materialgestützten Schreibsettings der Sekundarstufe II. In: Feilke H, Lehnen K, Rezat S, Steinmetz M, eds. Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. ; 2018:291–297.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 37463
Arnold C, Boček L. Sektionsbericht zur Sektion 7 „Schreiben untersuchen, vermitteln und fördern". In: Symposion Deutschdidaktik, ed. 57. Mitgliederbrief des Symposion Deutschdidaktik. ; 2018:10–12.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32065
Blumberg E, Niederhaus C, Schnittker B, Schwind S, Havkic A, Settinieri J. „Fachdidaktik und DaZ united“. Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht. In: Hellmich F, Görel G, Löper MF, eds. Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Kohlhammer; 2018:177-194.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 19426
Mahnken R, Lenz P, Dammann C. A least squares approach for effective shear properties in an                                                                  $${{\varvec{n}}}$$                                                                            n                                                                    -layered sphere model. Archive of Applied Mechanics. Published online 2018:2081-2099. doi:10.1007/s00419-018-1431-5
LibreCat | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 31152
Schuster B-M, Kämper H. Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus. Hempen ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39644
Morrien R. Annette von Droste-Hülshoff - Gendertheoretische Perspektiven. In: Blasberg C, Grywatsch J, eds. Annette von Droste-Hülshoff Handbuch. De Gruyter; 2018:671-680.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37662
Rösler M, Graczyk P, Luks T. On the Green Function and Poisson Integrals of the Dunkl Laplacian. Potential Analysis. 2018;48(3):337-360. doi:10.1007/s11118-017-9638-6
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37752
Görel G, Hellmich F. Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften als Prädiktoren für ihre Sichtweisen auf die Qualität von inklusivem Unterricht in der Grundschule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37756
Hellmich F, Hoya FK. Implizite Fähigkeitstheorien und Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter im Zusammenhang mit dem Feedback in Elternhaus und Schule. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Universität Basel; 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-960-99994-6-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed