Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4721 Publications


2021 | Book Review | LibreCat-ID: 49589 | OA
Fastlabend-Vargas, Daniel. “Rezension zu: Dräger, Marco: Denkmäler im Geschichtsunterricht Frankfurt am Main 2021.” H-Soz-Kult , 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49759 | OA
Huybrechts, Yves, and Peter Scholliers. “Searching for a Belgian Culinary Identity - Referat von Prof. Dr. Peter Scholliers” (VIDEO). BelgienNet, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49765 | OA
Huybrechts, Yves. “Der belgische Symbolismus - Interview mit dem Direktor der Alten Nationalgalerie, Dr. Ralph Gleis” (PODCAST). BelgienNet, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49752 | OA
Huybrechts, Yves. “Gebaute Träume - Wohnkultur in Flandern und Wallonien” (VIDEO). BelgienNet, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49885
Scholle, Oliver, and Sylvia Risse. “‘Durch die Synästhesie wird deutlich, dass...’. Die Wirkung sprachlicher MIttel in Gedichten erklären .” Praxis Deutsch, no. 285, Kallmeyer bei Klett, 2021, pp. 31–37.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28696 | OA
Scharlau, Ingrid, et al. “Building, Emptying out, or Dreaming? Action Structures and Space in Undergraduates’ Metaphors of Academic Writing.” Journal of Writing Research, vol. 12, no. 3, 2021, pp. 493–529, doi:10.17239/jowr-2021.12.03.01.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33698 | OA
Kißling, Magdalena, editor. Kinder- und Jugendliteratur intermedial. Unterrichtsanregungen und -materialien zum literarischen Lernen im Medienverbund anhand von Emil und die Detektive (Gym/Ge) und Jakob der Lügner (BK); erstellt von Masterstudierenden der Universität Paderborn. Universitätsbibliothek Paderborn 2021, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32318
Kißling, Magdalena, and Maya Marie Neumeier. “Obsolete Männlichkeit. Serienästhetisches Lernen an geschlechtskodierten Körperbildern in der Romanadaption BABYLON BERLIN.” Studia Germanica Posnaniensia, vol. XLI, 2021, pp. 131–46.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
Daniel-Söltenfuß, Desiree, et al., editors. The Empty Space. wbv, 2021.
LibreCat
 

2021 | Report | LibreCat-ID: 50457
Tews, Karina, et al. Methodenentwicklung zur numerischen Lebensdauerprognose von hyperelastischen Klebverbindungen infolge zyklischer Beanspruchung mittels bruchmechanischer Ansätze. DVS Media, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50469
Schmidt, Eva. “Nickl, Benjamin; Popenici, Stefan; Blackler, Deane (Hrsg.): Transnational German Education and Comparative Education Systems. Research and Practice. Cham: Springer, 2020 (Global Germany in Transnational Dialogues). -- ISBN 978-3-030-36254-6. 178 Seiten, € 72,79.” Informationen Deutsch Als Fremdsprache, vol. 48, no. 2–3, Walter de Gruyter GmbH, 2021, pp. 283–87, doi:10.1515/infodaf-2021-0045.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51044
Muller, Jil. “Les « fleaux de nostre ame », Les vices dans la pensée de Montaigne et de Descartes.” Bulletin de la Société internationale des amis de Montaigne, vol. 73, Classiques Garnier, 2021, pp. 285–304, doi:10.48611/ISBN.978-2-406-12607-2.P.0285.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Hartung, Olaf, et al. “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.” Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden, edited by Michael Sauer and Friederike Runge, 1st ed., Wochenschau Verlag, 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
Meyer-Hamme, Johannes. “„‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“ .” Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung, edited by Thomas Hellmuth et al., 2021, pp. 14–26.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
Meyer-Hamme, Johannes, and Alexandra Krebs. “Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, vol. 20, 2021, pp. 180–96.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
Meyer-Hamme, Johannes, et al. “Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. .” Playing the Crusades, edited by Robert Houghton, vol. 5, 2021, pp. 93–110.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
Meyer-Hamme, Johannes, et al. “ Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)  .” Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, edited by DLR-Projektträger , 2021, pp. 16–17.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Meyer-Hamme, Johannes, et al. “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.” Geschichtsdidaktische Hochschullehre, edited by Michael Sauer and Friederike Runge, 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28094
Hardes, Tobias, et al. Towards Opportunistic UAV Relaying for Smart Cities. 2021, doi:10.14279/TUJ.ECEASST.80.1126.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39610
Morrien, Rita. “‘Abgrund Mensch’: Judith Kuckarts Um- und Weiterschriften der ‘westfälischen Heimatdichterin’ Annette von Droste-Hülshoff.” Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen - Theater - Tanz, edited by Johanna Canaris and Stefan Elit, vol. 9, Peter Lang, 2021, pp. 189–218.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-960-99994-6-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed