Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
34 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47887
Richter, L., Gruchel, N., Buhl, H. M., & Kamin, A.-M. (2023). Herkunftsbedingte und sprachliche Einflüsse bei der häuslichen Internetnutzung von Kindern. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 20, 293–319. https://doi.org/10.21240/mpaed/jb20/2023.09.12.x
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49312 |
Caruso, C., Drossel, K., & Heldt, M. (2023). Schulkulturbezogene Schultypen im Zeitalter der digitalen Transformation. Eine Typologie unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen der zur Schulkultur befragten Lehrkräfte. MedienPädagogik, 380–401. https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2023.11.21.X
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45919
Vogelsang, C., Caruso, C., Seifert, A., & Schwabl, F. (2023). Wie entwickeln sich medienbezogene Einstellungen, selbsteingeschätzte Medienkompetenzen und motivationale Orientierungen angehender Lehrkräfte? MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 22–50. https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2023.03.29.x
LibreCat
| DOI
2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 49367 |
Self-Assembled Block Copolymer Thin Films and Their Applications. (2023). In J. Lindner & K. Brassat (Eds.), Polymers.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47856
Richter, L., Gruchel, N., Buhl, H. M., & Kamin, A.-M. (2023). Herkunftsbedingte und sprachliche Einflüsse bei der häuslichen Internetnutzung von Kindern. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 293–319. https://doi.org/10.21240/mpaed/jb20/2023.09.12.x
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51368
Esposito, E. (2023). Does Explainability Require Transparency? Sociologica, 16(3), 17–27. https://doi.org/10.6092/ISSN.1971-8853/15804
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51369
Esposito, E. (2023). Explaining Machines: Social Management of Incomprehensible Algorithms. Introduction. Sociologica, 16(3), 1–4. https://doi.org/10.6092/ISSN.1971-8853/16265
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53556
Kückmann, M.-A. (2023). ‹Ich sehe was, was du nicht siehst…› Zu den Potenzialen von Sketchnoting im Kontext Inklusiver Medienbildung . MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 619–647. https://doi.org/10.21240/mpaed/jb20/2023.09.23.x
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33669 |
Zhang, W., Chang, X., Boeddeker, C., Nakatani, T., Watanabe, S., & Qian, Y. (2022). End-to-End Dereverberation, Beamforming, and Speech Recognition in A Cocktail Party. IEEE/ACM Transactions on Audio, Speech, and Language Processing. https://doi.org/10.1109/TASLP.2022.3209942
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44071
Schulze, J., Drossel, K., & Eickelmann, B. (2022). Implementierung schulischer Medienkonzepte als Kooperationsanlass. MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 49, 115–136. https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.25.x
LibreCat
| DOI