Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

24 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34489
Gorges, Julia, Jasmin Grumbach, Sabrina A. Micheel, and Phillip Neumann. “Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL.” Diagnostica 66, no. 4 (2020): 235–45. https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000253.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34490
Neumann, Phillip, and Birgit Lütje-Klose. “Diagnostik in Inklusiven Schulen – Zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma Und Förderorientierter Handlungsplanung.” In Schüler*innen Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, edited by Cornelia Gresch, Poldi Kuhl, Michael Grosche, Christine Sälzer, and Petra Stanat, 3–28. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27608-9_1.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34488
Wild, Elke, Birgit Lütje-Klose, Julia Gorges, Phillip Neumann, Sandra Grüter, Antonia Weber, and Janka Goldan. “Kooperation als Schlüssel - Das ‘Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen’ (BiFoKi).” SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26, no. 4 (2020): 56–68.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 34492 | OA
Neumann, Phillip. Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. Vol. 73. Empirische Erziehungswissenschaft. Münster: Waxmann Verlag GmbH, 2019. https://doi.org/10.31244/9783830990437.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34491
Neumann, Phillip. “Mittendrin oder nur dabei? Sonderpädagogischer Förderbedarf und soziale Partizipation.” SCHULE inklusiv, no. 2 (2019): 47.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35897 | OA
Neumann, Phillip. Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. Münster: Waxmann, 2019. https://doi.org/10.31244/9783830990437.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 43484
Günesli, Habib. Kleinkinder und Medien in Deutschland: Eine kultursensible Studie zur (Re-)Konstruktion mediatisierter Kultur- und Sozialisationskontexte in der Frühen Bildung. Dortmund: Eldorado, 2019. https://doi.org/10.17877/DE290R-20309.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
Heine, Jörg-Henrik, Markus Gebhard, Susanne Schwab, Phillip Neumann, Julia Gorges, and Elke Wild. “Testing Psychometric Properties of the CFT 1-R for Students with Special Educational Needs.” Psychological Test and Assessment Modeling 60, no. 1 (2018): 3–27.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34495 | OA
Wild, Elke, Birgit Lütje-Klose, Phillip Neumann, and Julia Gorges. “Die Bielefelder Längsschnittstudie Zum Lernen in Inklusiven Und Exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde.” DDS – Die Deutsche Schule 110, no. 2 (2018): 109–23. https://doi.org/10.31244/dds.2018.02.02.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
Gorges, Julia, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, and Elke Wild. “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen.” Empirische Sonderpädagogik 9, no. 3 (2017): 199–214.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

keyword="Inklusion"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed