Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
24 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 |
Grüter, Sandra, Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, Phillip Neumann, and Elke Wild. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen – Eine Aufgabe Für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept Zur Kooperation in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5, no. 3 (2024). https://doi.org/10.21248/qfi.131.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44321 |
Neumann, Phillip. “Studien zu Schulleistungen und ihre Aufbereitung.” Zeitschrift für Heilpädagogik 74, no. 5 (2023): 230–32.
LibreCat
| Files available
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48598
Kottmann, Brigitte, Birgit Lütje-Klose, and Phillip Neumann. “Wer übernimmt Verantwortung für Inklusion?” Zeitschrift für Heilpädagogik 74, no. 11 (2023): 554–56.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34288
Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Sonderpädagogische Diagnostik im Spannungsfeld von Kategorisierung, Dekategorisierung und Rekategorisierung.” In Sonderpädagogik - zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung , edited by Thomas Müller, Christoph Ratz, Roland Stein, and Carina Lüke, 44–61. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung. Bad Heilbrunn : Klinkhardt , 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36216 |
Grüter, Sandra, Svenja Hölz, Phillip Neumann, and Birgit Lütje-Klose. “‘Die sehen mich als irgendwas zwischen Schulsozialarbeiter und Sonderpädagoge’ - Ergebnisse einer Interviewstudie zur Rolle pädagogischer Fachkräfte in multiprofessionellen Teams an inklusive Schulen.” Zeitschrift für Inklusion, no. 4 (2022).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33416
Kißling, Magdalena. “Wortkritik als Aufgabenfeld einer diversitätssensiblen Literaturdidaktik. Das Verfahren der Dechiffrierung als ein Weg fachintegrativer Verankerung von Diversitätssensibilität.” In Diversitätsorientierte Deutschdidaktik: Theoretisch-konzeptionelle Fundierung und Perspektiven für empirisches Arbeiten. Band 4 SLLD (B) , edited by Wiebke Dannecker and Kirsten Schindler, 35–50. Open Access, 2022. https://doi.org/10.46586/SLLD.223.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34486
Gorges, Julia, Katharina Kurz, Phillip Neumann, Franziska Hesse, Birgit Lütje-Klose, and Elke Wild. “Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, n.d.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34471
Neumann, Phillip, and Birgit Lütje-Klose. “Collaboration Is the Key – The Role of Special Educators in Inclusive Schools in Germany.” In International Perspectives on Inclusive Education, edited by Sarah Semon, Danielle Lane, and Phyllis Jones, 17:55–69. International Perspectives on Inclusive Education. Bingley: Emerald Publishing Limited, 2021. https://doi.org/10.1108/s1479-363620210000017007.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34470
Korff, Natascha, and Phillip Neumann. “Unterricht und Inklusion.” In Handbuch Schulforschung, edited by Tina Hascher, Till-Sebastian Idel, and Werner Helsper, 3. überarb. u. aktual. Wiesbaden: Springer VS, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34484 |
Neumann, Phillip, Sandra Grüter, Lisa Eckel, Birgit Lütje-Klose, Elke Wild, and Julia Gorges. “Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der Schulsozialarbeit in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt.” Zeitschrift für Heilpädagogik 73, no. 4 (2021): 164–77.
LibreCat
| Files available