Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

11 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
Caruso, C., Neuweg, G. H., Wagner, M., & Harteis, C. (2022). Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso, C., Neuweg, G. H., Wagner, M., & Harteis, C. (2022). Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32397
Auer, T. F., Sennefelder, L., & Meier, H. (2022). Betriebliche Gesundheitsförderung: Ein leeres Versprechen? Public Health Forum, 30(3), 214–216. https://doi.org/10.1515/pubhef-2022-0069
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29102
Gerholz, K.-H., & Goller, M. (2021). Theorie-Praxis-Verzahnung in der Wirtschaftspädagogik: Potenziale und Grenzen des Lernortes Praxis. In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner (Eds.), Edition Fachdidaktiken (pp. 393–419). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8_22
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
Caruso, C., Harteis, C., & Gröschner, A. (2021). Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung. In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken (pp. 441–457). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27394 | OA
Bonanati, S., Westphal, P., & Wiethoff, C. (2020). Theoriebasierte Fallreflexion (TFR) im Praxissemester. Didaktische Umsetzung und Evaluation. . HLZ - Herausforderungen Lehrer*innenbildung, 3(1), 461–479. https://doi.org/10.4119/HLZ-3142
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35299
Caruso, C., Martin, A., & Woppowa, J. (2020). Auf dem Weg zum Lehrberuf. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, 3(2), 60–74. https://doi.org/10.4119/hlz-2500
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 50411
Riedl, L. (2020). Sportsoziologie in 60 Minuten (1. Auflage). UVK-Verlag: Tübingen.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50415
Riedl, L., & Giesselmann, M. (2017). Fans: Entscheider oder Supporter? : eine organisationssoziologische Analyse zur Mitbestimmung in Fußballclubs. In A. Grau, J. von der Heyde, J. Kotthaus, H. Schmidt, & M. Winands (Eds.), Sozialwissenschaftliche Perspektiven der Fußballfanforschung (pp. 157–175). Beltz Juventa.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34994
Meier, H., & Stritt, L. (2014). Betriebliche Gesundheitsförderung: Förderung der Betriebsgesundheit? In S. Becker (Ed.), Aktiv und Gesund? Interdisziplinäre Perspektiven auf den Zusammenhang zwi-schen Sport und Gesundheit (pp. 425–447). Springer.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4425
Brahm, T., & Jenert, T. (2014). Wissenschafts-Praxis-Kooperation in designbasierter Forschung: Im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Gültigkeit und praktischer Relevanz. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B), Band 27, 45–62.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

keyword="Wissenschafts-Praxis-Kommunikation"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed