Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2658 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
I. Neiske and D. Bücker, “Medienpädagogik und Hochschuldidaktik,” in Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32154 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Karsten and J. Weisberg, “Profession und Disziplin. Ein Schreibgespräch über den Weg durch die Fächer, Schreibdidaktik als Feldforschung (und - nebenbei - die Rettung der Schriftkultur). ,” JoSch - Journal der Schreibwissenschaft, vol. 2, pp. 34–42, 2020, doi: 10.3278/JOS2002W.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
D. Daniel-Söltenfuß, “Aushandlungsprozesse über Freiheiten und Grenzen im selbstregulierten Lernen. Erwartungen und Handlungsmuster bei Schüler*innen und Lehrpersonen im Übergangssystem,” bwp@, vol. 38, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 25806 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
S. Lübbecke and W. Schnedler, “Don’t patronize me! An experiment on preferences for authorship,” Journal of Economics & Management Strategy, pp. 420–438, 2020, doi: 10.1111/jems.12347.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50697 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
V. Albus, “Philosophie und Ethik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung,” in Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, C. Cramer, J. König, M. Rothland, and S. Blömeke, Eds. Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50865 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Blank, “‘D’Holbach on (Dis-)Esteeming Talent.’ ,” Journal of Modern Philosophy, vol. 2, no. 10, pp. 1–18, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50926 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Blank, “‘Leibniz: sobre las presunciones y la simplicidad cognitiva’ ,” Tópicos. Revista de filosofía de la Universidad de Santa Fe , vol. 39, no. 1, pp. 149–176, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50866 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Blank, “‘Helvétius’s Challenge: Moral Luck, Political Constitutions and the Economy of Esteem.’ ,” European Journal of Philosophy, vol. 28, no. 4, pp. 337–349, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51316 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
C. Haker and L. Otterspeer, “Neither demarcation nor confrontation. Finding a critical position towards right-wing populism,” Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, vol. 43, no. 3, pp. 357–376, 2020, doi: 10.1007/s40955-020-00174-z.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51317 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
C. Haker and L. Otterspeer, “Right-Wing Populism and Educational Research. Exploring theoretical and methodological perspectives,” Zeitschrift für Diskursforschung, no. 2, pp. 250–271, 2020, doi: 10.3262/ZFD2002250.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51319 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
C. Haker and L. Otterspeer, “Zum praktischen Nutzen von Theorie. Ein Dialog über die Grenzen von Bildungspraxis, Erziehungswissenschaft und Soziologie,” Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung, vol. 3, no. 1–2020, pp. 49–63, 2020, doi: 10.3224/debatte.v3i1.05.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51318 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
R. Alvear and C. Haker, “Teoría de sistemas crítica y teoría crítica de sistemas sociales: Alegato por una distinción necesaria,” MAD, no. 42, pp. 1–9, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48045 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Münzmay, S. Aquavella-RauchJ, and J. Veit, Eds., Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, vol. 3. Detmold: Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, 2020.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47474 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Münzmay, S. Aquavella-Rauch, and J. Veit, “Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik – Vorbemerkung,” in Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, vol. 3, A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, and J. Veit, Eds. Detmold: Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, 2020, p. XI–XV.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 47476 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
R. Altenhöner et al., “NFDI4Culture - Consortium for research data on material and immaterial cultural heritage,” Research Ideas and Outcomes, vol. 6, 2020, doi: 10.3897/rio.6.e57036.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Preprint | LibreCat-ID: 51520 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
J. Hilgert, D. Brennecken, and L. Ciardo, “Algebraically Independent Generators for the Algebra of Invariant Differential Operators on SLn(ℝ)/SOn(ℝ).” 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 51690 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
K. Maaz et al., Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung. 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 51813 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
M. Schmitt, Die Geschichte des Potsdamer Rechenzentrums: Sozialistische Computernutzung und die Digitalisierung in Ostdeutschland. 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 23827 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. O. Dawood, A. J. S. Al-Lami, and A. H. J. Al-Rkaby, “Behavior of tall masonry chimneys under wind loadings using CFD technique,” Case Studies in Construction Materials, Art. no. e00451, 2020, doi: 10.1016/j.cscm.2020.e00451.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 52711 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
T. Jenert, “Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 15, no. 4, pp. 203–222, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)