Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

38088 Publications


2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34011 | OA
Junker, Annika, Niklas Fittkau, Julia Timmermann, and Ansgar Trächtler. “Autonomes Putten Mittels Datengetriebener Und Physikbasierter Methoden.” In Proceedings - 32. Workshop Computational Intelligence: Berlin, 1. - 2. Dezember 2022, 119–24, 2022. https://doi.org/10.5445/KSP/1000151141.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36502
Taschl-Erber, Andrea, Sigrid Eder, Gerhard Langer, Ilse Müllner, and Johannes Schiller, eds. Frauen, die sich einmischen. Biblisch-politische Lektüren. Festschrift für Imtraud Fischer. Stuttgart, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49820
Taschl-Erber, Andrea. “Gottesbilder in Den Deuteropaulinen. Metaphernrezeption Im Kontext von Bildfeldtraditionen.” In Gottes-Bilder. Zur Metaphorik Biblischer Gottesrede , edited by Veronika Burz-Tropper, 232:187–206. Beiträge Zur Wissenschaft Vom Alten Und Neuen Testament . Stuttgart, 2022. https://doi.org/10.17433/978-3-17-040979-8.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36504
Taschl-Erber, Andrea, Isabella Guanzini , and Ingrid Hable, eds. „Die desinfizierte Gesellschaft. Zwischen Schutz des Sozialen und Entsozialisierung in (post)pandemischen Zeiten“. Vol. 5/1. Limina – Grazer theologische Perspektiven . Graz, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851
Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 35–36, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853
Neiske, Iris, and Mirco Zick. “2.8 Interaktive Übungen mit H5P.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 57–63, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848
Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 34–35, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854
Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 220–22, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859
Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 226–27, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862
Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 327–30, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857
Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 223–25, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 49875
Giese, Henning, Reinald Koch, and Markus Gamm. Tax Avoidance and Vertical Interlocks within Multinational Enterprises. Quantitative Research in Taxation, Discussion Paper No. 270. arqus, 2022. https://doi.org/10.2139/ssrn.4137265.
LibreCat | DOI
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 49115 | OA
Hüster, Jonas Maximilian. Zum Potential von Lernmaterial für den Einsatz im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht: eine qualitative Inhaltsanalyse von Unterrichtsentwürfen zum Thema Märtyrerinnen und Märtyrer, 2022. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1622.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben.” Praxis Deutsch, no. 292 (2022): 22–31.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32563 | OA
Bonanati, Sabrina, Ricarda Kurock, Nicole Gruchel, and Heike M. Buhl. “Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema ‘digitale Medien’. Unterschiede zwischen Elternhäusern und Zusammenhänge mit elterlichen Fähigkeiten zur Nutzung und Gestaltung des Internets sowie Medienerziehung.” MedienPädagogik 46 (2022): 72–92. https://doi.org/10.21240/mpaed/46/2022.01.15.x.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32565 | OA
Kurock, Ricarda, Nicole Gruchel, Sabrina Bonanati, and Heike M. Buhl. “Family Climate and Social Adaptation of Adolescents in Community Samples: A Systematic Review.” Adolescent Research Review, 2022. https://doi.org/10.1007/s40894-022-00189-2.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35142
Kurock, Ricarda, Nicole Gruchel, Sabrina Bonanati, and Heike M. Buhl. “Frag mich, dann helfe ich dir – Familienklima und Hilfebitten von Kindern als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im Internet.” Empirische Pädagogik 36, no. 2 (2022): 12–32.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35141
Gruchel, Nicole, Ricarda Kurock, Sabrina Bonanati, and Heike M. Buhl. “Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler.” Empirische Pädagogik 36, no. 2 (2022): 204–21.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49918
Autsch, Sabiene, Karina Pauls, and Max Schulze, eds. Constellations. Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34014 | OA
Haacke-Werron, Stefanie, Andrea Karsten, and Ingrid Scharlau. “Einleitung.” In Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, edited by Stefanie Haacke-Werron, Andrea Karsten, and Ingrid Scharlau, 9–18. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. Bielefeld: WBV, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed