Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2351 Publications
    2017 |  Journal Article | LibreCat-ID: 20207 
    
      Müller, Christina, et al. “ Diagnostik Des Vorsprachlichen Kommunikationsverhaltens: Pilotstudie Zur Konstruktvalidität Eines Neuen Elternfragebogens (Komm!-Bogen). .” Frühförderung Interdisziplinär, vol. 4, 2017, pp. 187–99.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Journal Article | LibreCat-ID: 20206 
    
      Lüke, Carina, et al. “Development of Pointing Gestures in Children with Typical and Delayed Language Acquisition. .” Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 2017, pp. 3185–97, doi:10.1044/2017_JSLHR-L-16-0129.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Journal Article | LibreCat-ID: 20205 
    
      Rohlfing, Katharina, et al. “An Interactive View on the Development of Deictic Pointing in Infancy. .” Frontiers in Psychology , 2017, doi:10.3389/fpsyg.2017.01319.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 41384 
    
      Festner, Dagmar, et al. “Kompetenzselbsteinschätzungen und bildungswissenschaftliches Wissen im Lehramtsstudium – Zeigen sich Unterschiede zwischen einem Orientierungspraktikum und dem Praxissemester?” 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 41390 
    
      Seifert, Andreas, et al. “Learning to Practice (LtP): Ermittlung der Kompetenzentwicklung im Praxissemester – Pädagogisches Wissen und Kompetenzeinschätzungen.” Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017, 2017.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 41389 
    
      Seifert, Andreas, and Niclas Schaper. “Veränderungen des bildungswissenschaftlichen Wissens und der subjektiven Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester.” 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, 2017.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 41388 
    
      Seifert, Andreas. “Die Befragungen im bildungswissenschaftlichen Studium an der Universität Paderborn: Ansatz, Ergebnisse, Implikationen, Verbesserungsmöglichkeiten.” Forschungskolloquium der Psychologie, 2017.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 40932 
    
      Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl, editors. Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Band 1: Basale Sprachfähigkeiten. DaM – DaZ – DaF. Paderborn: Westermann Schöningh, 2017.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 41702 
    
      Tumat, Antje, et al., editors. Sullivan Perspektiven III: Musiktheater, Kammermusik, Chor- Und Orchesterwerke. Oldib Verlag, 2017.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Journal Article | LibreCat-ID: 41836 
    
      Kley, M., et al. “Silica Polymerization from Supersaturated Dilute Aqueous Solutions in the Presence of Alkaline Earth Salts.” Langmuir, vol. 33, no. 24, American Chemical Society (ACS), 2017, pp. 6071–83, doi:10.1021/acs.langmuir.7b00887.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Journal Article | LibreCat-ID: 41835 
    
      Büngeler, Anne, et al. “Insight into the Final Step of the Supramolecular Buildup of Eumelanin.” Langmuir, vol. 33, no. 27, American Chemical Society (ACS), 2017, pp. 6895–901, doi:10.1021/acs.langmuir.7b01634.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Journal Article | LibreCat-ID: 31713 
    
      Onorati, F., et al. “Multicenter Clinical Assessment of Improved Wearable Multimodal Convulsive Seizure Detectors.” Epilepsia, vol. 58, no. 11, 2017, pp. 1870–79.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
   | PubMed | Europe PMC
  
  
  
  
    2017 |  Journal Article | LibreCat-ID: 36354 
    
      Ströhlein, JK, et al. “Dose-Response-Relationship between Physical Activity and Cognition in Elderly.” Deutsche Zeitschrift Für Sportmedizin, vol. 2017, no. 10, Deutsche Zeitschrift Fur Sportmedizin/German Journal of Sports Medicine, 2017, pp. 234–42, doi:10.5960/dzsm.2017.300.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Journal Article | LibreCat-ID: 41846 
    
      Harnack, Maria. “Das immaterielle Kulturerbe in Nordrhein-Westfalen. Bewerbungs- und Auswahlverfahren.” Heimatpflege in Westfalen, vol. 30, 2017, pp. 5–7.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Dissertation | LibreCat-ID: 42009 
    
      Birr, Christoph. Randzonenmodifikation von Fe-Basiswerkstoffen auf Grundlage einer Lichtbogenbehandlung. 2017, doi:10.17619/UNIPB/1-71 .
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 41946 
    
      Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl. “Richtig Schreiben. .” Deutsch Lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. , edited by Elvira Topalović and Benjamin Uhl, vol. 1, Westermann Schöningh, 2017, pp. 139–84.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 41947 
    
      Topalović, Elvira. “Lesen Und Schreiben Lernen.” Deutsch Lernen: Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. , edited by Elvira Topalović and Benjamin Uhl, vol. 1, Westermann Schöningh, 2017, pp. 65–138.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 41936 
    
      Jörg, Jost, et al. “Sprachsensibler Mathematikunterricht in Hauptschulen. Sprache Im Fach Aus Sicht von Sprachfördercoaches, Lehrkräften Und Lernenden in Einem BiSS-Projekt.” Fachunterricht Und Sprache in Schulischen Lehr-/Lernprozessen., edited by Bernt Ahrenholz et al., Narr, 2017, pp. 161–82.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 41935 
    
      Uhl, Benjamin, and Elvira Topalović. “Gemeinsames Lernen Im Sprachunterricht: Wie Können Lernaufgaben Sprachlich Variiert Werden?” Inklusiver Unterricht in Der Grundschule, edited by Frank Hellmich and Eva Blumberg, Kohlhammer, 2017, pp. 155–69.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 41922 
    
      Jöns, Klaus D., et al. Bright nanoscale source of deterministic entangled photon pairs violating Bell’s inequality,. 1700, 2017.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  