Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2329 Publications


2017 | Book Review | LibreCat-ID: 58276
Woppowa J, Rothgangel M, Lück C, Klutz P. Praxis Religionsunterricht. Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen (Religionspädagogik innovativ 10). RpB. 2017;79(2018):109.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58285
Woppowa J, Isik T, Kammeyer K, Peters B, eds. Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege (Religionspädagogik innovativ 20).; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31500
Elit S. [Rezension zu:] Sylvia Fischer: Dass Hämmer und Herzen synchron erschallen. Erkundungen zu Heimat in Literatur und Film der DDR der 50er und 60er Jahre, Oxford u.a. 2015 (German life and civilization 60). Germanistik 58, H 1-2, Nr 3094. Published online 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31467
Elit S. [Rezension zu:] Rüdiger Scholz: Max von der Grün. Politischer Schriftsteller und Humanist. Mit einer Würdigung von Werner Bräunigs “Rummelplatz”, Würzburg 2015. Germanistik 57, H 3-4, Nr 6140. Published online 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31466
Elit S. [Rezension zu:] Das Bild der DDR in Literatur, Film und Internet. 25 Jahre Erinnerung und Deutung, hg. v. Hans-Joachim Veen, Red. Manuel Leppert, Köln u.a. 2015. Germanistik 57, H 3-4, Nr 6491. Published online 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 24950
Elit S. [Rezension zu:] Friedrich Gottlieb Klopstock: Werke und Briefe. Historisch-kritische Ausgabe (Hamburger Klopstock-Ausgabe; im Folgenden nur: HKA), begründet v. Adolf Beck, Karl Ludwig Schneider, Hermann Tiemann, hg. v. Horst Gronemeyer u.a., Bd. I: Oden (3 Bde.: Text u. Apparat), hg. v. Horst Gronemeyer, Klaus Hurlebusch, Berlin, New York 2010 bzw. Berlin, Boston 2015 und Bd. III: Geistliche Lieder (2 Bde.: Text u. Apparat), hg. v. Laura Bolognesi, Berlin, New York 2010 bzw. Berlin, Boston 2013. Zeitschrift für deutsche Philologie. Published online 2017. doi:10.37307/j.1868-7806.2017.02.08
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28420
Homt M, van Ophuysen S. Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In: Pilypaityte L, Siller H-S, eds. Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung Als Ort Der Zusammenarbeit. Springer VS; 2017:255-260. doi:10.1007/978-3-658-17086-8_19
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28431
Homt M. Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28430
Homt M, van Ophuysen S. Forschendes Lernen im Praxissemester – Der universitäre und schulische Kontext. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57146 | OA
Bürgel C, Siepmann D, Diversy S. The Corpus de référence du français contemporain (CRFC) as the first genre-diverse mega-corpus of French . International Journal of Lexicography. 2017;30(1):63-84.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57148
Bürgel C, Reimann D, eds. Sprachliche Mittel im Unterricht der romanischen Sprachen. Aussprache, Wortschatz und Morphosyntax in Zeiten der Kompetenzorientierung.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57145
Bürgel C. Ça vaut le coup – c’est sûr et certain ! Mit Phrasemen zu natürlichem Sprachgebrauch. Der fremdsprachliche Unterricht Französisch. Published online 2017:9-15.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57234
Meise B, Schloots FM, Müller-Lietzkow J, Meister DM. Interdisziplinäres Projektmanagement – Strategische Handlungsempfehlungen für Kooperationsverbünde in akademischen Kontexten. In: Interdisziplinäre Perspektiven zur Zukunft der Wertschöpfung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017. doi:10.1007/978-3-658-20265-1_18
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 57358
Bürgel C. Obereggen zur Anbanning nähesprachlicher Kommunikationsfähigkeit im Spanischunterricht. Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht Ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachzertifikaten. Published online 2017:115-137.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 56129
Priesching N. Otto Weiß: Die Macht der Seherin von Altötting. Geisterglaube im Katholizismus des 19. Jahrhunderts. Kevelaer 2015. Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte. 2017;36:360–361.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47002
Güldenpenning I, Kunde W, Weigelt M. Ist der Blicktäuschungseffekt im  Basketball robust gegenüber Übungseffekten? In: Zuber C, Schmid J, Schmidt M, Wegner M, Conzelmann A, eds. Abstracts der 49. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie. ; 2017:42-43.
LibreCat | Files available
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46999
Güldenpenning I, Alhaj Ahmad Alaboud M, Steggemann-Weinrich Y, Kunde W, Weigelt M. Head fake or Blicktäuschung? Investigating the source of information  conflict during fake action in sports. In: Goschke T, Bolte A, Kirschbaum C, eds. Abstracts of the 59th Conference of Experimental Psychologists (TeaP). Pabst Science Publishers; 2017:58-59.
LibreCat | Files available
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47004
Güldenpenning I, Alhaj Ahmad Alaboud M, Steggemann-Weinrich Y, Kunde W, Weigelt M. Head fake or Blicktäuschung? Investigating the source of information  conflict during fake action in sports. In: Schwirtz A, Mess F, Demetriou Y, Senner V, eds. Tagungsband des 23. Hochschultag. Feldhaus Verlag; 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55056
Speck R, Ngomo A-CN. Ensemble learning of named entity recognition algorithms using multilayer perceptron for the multilingual web of data. In: Proceedings of the 9th Knowledge Capture Conference. ; 2017:1–4.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57741
Friebersthäuser B, Langer A. Der Körper als Kapital? (Un)Bewusste Dimensionen im Feld Schule. In: Kampshoff M, Scholand B, eds. Schule Als Feld – Unterricht Als Bühne – Geschlecht Als Praxis. Beltz Juventa; 2017:45-61.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2017 AND year>=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed