Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2571 Publications
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52956
Nachhaltige Wirkung von Religionsunterricht
N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Nachhaltige Wirkung von Religionsunterricht, Babenhausen, 2022.
LibreCat
N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Nachhaltige Wirkung von Religionsunterricht, Babenhausen, 2022.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52957
Religionsunterricht beobachten. Praktiken – Artefakte – Akteure
N. Brieden, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religionsunterricht beobachten. Praktiken – Artefakte – Akteure, Ostfildern / Stuttgart, 2022.
LibreCat
N. Brieden, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religionsunterricht beobachten. Praktiken – Artefakte – Akteure, Ostfildern / Stuttgart, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52997
Weltanschauliche, religiöse oder theologische Positionalität – Positionalität als Lösung und Problem der KJT im Zueinander von Tradition und subjektiven Überzeugungen
O. Reis, in: „Hauptsache, du hast eine Meinung und einen eigenen Glauben“ Positionalität (nicht nur) in der Kinder- und Jugendtheologie, Stuttgart, 2022, pp. 48–59.
LibreCat
O. Reis, in: „Hauptsache, du hast eine Meinung und einen eigenen Glauben“ Positionalität (nicht nur) in der Kinder- und Jugendtheologie, Stuttgart, 2022, pp. 48–59.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53001 |
Acquiring religious words: Dialogical and individual construction of the word’s meaning
F. Viertel, O. Reis, K. Rohlfing, Philosophical Transactions of the Royal Society B 378 (2022).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
F. Viertel, O. Reis, K. Rohlfing, Philosophical Transactions of the Royal Society B 378 (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53035
Auf die Position kommt es an?! Theologische Gespräche im Religionsunterricht und die Herausforderung der Positionalität
O. Reis, H. Roose, Lesepause. Magazin für alle, die im Erzbistum Paderborn Religion unterrichten 2 (2022) 5–10.
LibreCat
O. Reis, H. Roose, Lesepause. Magazin für alle, die im Erzbistum Paderborn Religion unterrichten 2 (2022) 5–10.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53032
Was meint Digitalisierung und was hat das mit dem RU zu tun?
G. Büttner, O. Reis, KatBl 147 (2022) 145–149.
LibreCat
G. Büttner, O. Reis, KatBl 147 (2022) 145–149.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53034
Kompetenzorientiere Aufgabenformate im Distanzunterricht?!
O. Reis, J. Woppowa, KatBl 147 (2022) 156–158.
LibreCat
O. Reis, J. Woppowa, KatBl 147 (2022) 156–158.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53033
Der Distanzunterricht als digitalisierender Kurzschluss
J. Woppowa, O. Reis, KatBl 147 (2022) 150–155.
LibreCat
J. Woppowa, O. Reis, KatBl 147 (2022) 150–155.
2022 | Book | LibreCat-ID: 34655 |
Artefakte als (An-)Zeiger der Zeit. Praxistheoretische Analysen zu religiösen Artefakten an einer Katholischen Schule
I. Hoyer, O. Reis, Artefakte als (An-)Zeiger der Zeit. Praxistheoretische Analysen zu religiösen Artefakten an einer Katholischen Schule, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Hoyer, O. Reis, Artefakte als (An-)Zeiger der Zeit. Praxistheoretische Analysen zu religiösen Artefakten an einer Katholischen Schule, 2022.
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53040 |
Lernstandserhebung/-diagnostik, wissenschaftstheoretisch
O. Reis, in: WiReLex 2/2022, 2022, pp. 1–15.
LibreCat
| Download (ext.)
O. Reis, in: WiReLex 2/2022, 2022, pp. 1–15.