Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

803 Publications


2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17582
Peckhaus, Volker. “Die Aktualität der Logik als Organon.” Kreativität. XX. Deutscher Kongress für Philosophie. 26.–30. September 2005 an der Technischen Universität Berlin. Kolloquiumsbeiträge, edited by Günter Abel, Felix Meiner Verlag, 2006, pp. 58–69.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17584
Peckhaus, Volker, et al. “Preface.” Foundations of Formal Sciences IV. The History of the Concept of Formal Sciences, edited by Volker Peckhaus et al., vol. 3, College Publications, 2006, pp. vii–xii.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31877
Lück, Sonja, and Manfred Kraft. “Rankings und Evaluationen im Bildungsbereich.” Genus oeconomicum. Ökonomie - Macht - Geschlechterverhältnisse, edited by Meike Lemke et al., 2006.
LibreCat
 

2006 | Misc | LibreCat-ID: 32140
Breitkopf, Kathleen, et al. Gezielt fördern. Verben, Präpositionen, Adverbien, Konjunktionen. Arbeitsheft 5./6. Cornelsen Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32351
Ptashnyk, Stefaniya. “Eder, Ulrike: ,Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden’: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II.” Studia Linguistica, Heft XXXI/2012. Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego, Studien Verlag, 2006, pp. 165–67.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32348
Ptashnyk, Stefaniya. “Eder, Ulrike: „Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden“: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II.” Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012, Studien Verlag, 2006, pp. 165–68.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 18597 | OA
Hedström, Magnus, et al. “Quasiparticle Corrections to the Electronic Properties of Anion Vacancies at GaAs(110) and InP(110).” Physical Review Letters, vol. 97, no. 22, 226401, American Physical Society, 2006, doi:10.1103/PhysRevLett.97.226401.
LibreCat | Files available | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC | arXiv
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 18599 | OA
Friedrich, Christoph, et al. “Elimination of the Linearization Error in GW Calculations Based on the Linearized Augmented-Plane-Wave Method.” Physical Review B, vol. 74, no. 4, 045104, 2006, doi:10.1103/physrevb.74.045104.
LibreCat | Files available | DOI | WoS | arXiv
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15551
Hagengruber, Ruth. “Dynamische Basisontologie und kooperative Semantiken. Möglichkeiten und Grenzen der Kombination begrifflicher und graphischer Wissensorganisation.” HNI Jahresbericht, 2006, p. 90.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15550
Hagengruber, Ruth. “Dynamic Ontology and Cooperative Semantics. The Combination of Conceptual and Graphical Knowledge Representation: Its Possibilities and Limits.” HNI Annual Report, 2006, p. 90.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
Kruse, Iris. “Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher.” Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht, no. 1, 2006, pp. 22–28.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Albers, Timm. “Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie.” Heilpädagogik Online, no. 03, 2006, pp. 3–16.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Albers, Timm, and Jörg Mußmann. “Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung.” Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, no. 2, 2006, pp. 13–19.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers, Timm. “Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8, 2006, pp. 307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 | OA
Süßmann, Johannes. “Denken in Darstellungen – Schiller Und Die Geschichte.” Schiller Und Die Geschichte, edited by Michael Hofmann et al., Wilhelm Fink, 2006, pp. 44–67.
LibreCat | Download (ext.)
 

2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
Süßmann, Johannes. “[Art.] Geschichtswissenschaft.” Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4, edited by Friedrich Jaeger, J.B. Metzler, 2006, pp. 616–622, doi:http://dx.doi.org/10.1163/2352-0248_edn_COM_272379.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
Engel, Gisela, et al. Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005. 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., edited by A. Schründer-Lenzen, VS Verlag, 2006, pp. 208–22, doi:10.1007/978-3-531-90075-9_11.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.” Forum Schule, no. 4, 2006, pp. 10–11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, Bea, et al. Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. 2006.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2006

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed