Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
772 Publications
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18820
Peckhaus, V. (2006). Ehrlich, Philip, “The Rise of non-Archimedean Mathematics and the Roots of a Misconception. I. The Emergence of non-Archimedean Systems of Magnitudes”, In: Archives of the History of Exact Science 60 (2006), 1–121. In Mathematical Reviews (MR 2006m:01010; MathSciNet MR2206281).
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18818
Peckhaus, V. (2006). Tapp, Christian, “Kardinalität und Kardinäle. Wissenschaftshistorische Aufarbeitung der Korrespondenz zwischen Georg Cantor und katholischen Theologen seiner Zeit”, Steiner: Stuttgart 2005. In Mathematical Reviews (MR 2006h:01012; MathSciNet MR2163293).
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18817
Peckhaus, V. (2006). Ewald, William, “Hilbert’s Wide Program”, in: Logic Colloquium 2000, Association for Symbolic Logic: Urbana 2005 (Lect. Notes Logic; 19), 228–251. In Mathematical Reviews (MR 2006d:03005; MathSciNet MR2143880).
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32351
Ptashnyk, S. (2006). Eder, Ulrike: ,Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden’: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II. In Studia Linguistica, Heft XXXI/2012. Wroclaw: Wydawnictwo Uniwersytetu Wroclawskiego (pp. 165–167). Studien Verlag.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 32348
Ptashnyk, S. (2006). Eder, Ulrike: „Auf die mehrere Ausbreitung der teutschen Sprache soll fürgedacht werden“: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Unterrichtssystem der Donaumonarchie zur Regierungszeit Maria Theresias und Josephs II. In Studia Linguistica XXXI, Wroclaw 2012 (pp. 165–168). Studien Verlag.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 18597 |
Hedström, M., Schindlmayr, A., Schwarz, G., & Scheffler, M. (2006). Quasiparticle corrections to the electronic properties of anion vacancies at GaAs(110) and InP(110). Physical Review Letters, 97(22), Article 226401. https://doi.org/10.1103/PhysRevLett.97.226401
LibreCat
| Files available
| DOI
| WoS
| PubMed | Europe PMC
| arXiv
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 18599 |
Friedrich, C., Schindlmayr, A., Blügel, S., & Kotani, T. (2006). Elimination of the linearization error in GW calculations based on the linearized augmented-plane-wave method. Physical Review B, 74(4), Article 045104. https://doi.org/10.1103/physrevb.74.045104
LibreCat
| Files available
| DOI
| WoS
| arXiv
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15551
Hagengruber, R. (2006). Dynamische Basisontologie und kooperative Semantiken. Möglichkeiten und Grenzen der Kombination begrifflicher und graphischer Wissensorganisation. HNI Jahresbericht, 90.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15550
Hagengruber, R. (2006). Dynamic Ontology and Cooperative Semantics. The Combination of Conceptual and Graphical Knowledge Representation: Its Possibilities and Limits. HNI Annual Report, 90.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
Kruse, I. (2006). Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher. Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht, 1, 22–28.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Albers, T. (2006). Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie. Heilpädagogik Online, 03, 3–16.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Albers, T., & Mußmann, J. (2006). Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung. Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, 2, 13–19.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers, T. (2006). Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht. Zeitschrift für Heilpädagogik, 8, 307–312.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 |
Süßmann, J. (2006). Denken in Darstellungen – Schiller und die Geschichte. In M. Hofmann, J. Rüsen, & M. Springer (Eds.), Schiller und die Geschichte (pp. 44–67). Wilhelm Fink.
LibreCat
| Download (ext.)
2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
Süßmann, J. (2006). [Art.] Geschichtswissenschaft. In F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4 (pp. 616–622). J.B. Metzler. http://dx.doi.org/10.1163/2352-0248_edn_COM_272379
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
Engel, G., Scholz, S., & Süßmann, J. (2006). Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005 (Vols. 10, H. 3–4).
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A. (pp. 208–222). VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9_11
LibreCat
| DOI
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
van Ophuysen, S., Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht. Forum Schule, 4, 10–11.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, B., van Ophuysen, S., & Schürer, S. (2006). Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. DGfE.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, B. (2006). Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. AEPF.
LibreCat