Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

767 Publications


2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
Kruse, I. (2006). Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher. Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht, 1, 22–28.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Albers, T. (2006). Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie. Heilpädagogik Online, 03, 3–16.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Albers, T., & Mußmann, J. (2006). Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung. Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen, 2, 13–19.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Albers, T. (2006). Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht. Zeitschrift für Heilpädagogik, 8, 307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35048 | OA
Süßmann, J. (2006). Denken in Darstellungen – Schiller und die Geschichte. In M. Hofmann, J. Rüsen, & M. Springer (Eds.), Schiller und die Geschichte (pp. 44–67). Wilhelm Fink.
LibreCat | Download (ext.)
 

2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35002
Süßmann, J. (2006). [Art.] Geschichtswissenschaft. In F. Jaeger (Ed.), Enzyklopädie der Neuzeit, Bd. 4 (pp. 616–622). J.B. Metzler. http://dx.doi.org/10.1163/2352-0248_edn_COM_272379
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2006 | Report | LibreCat-ID: 34760
Engel, G., Scholz, S., & Süßmann, J. (2006). Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). Bericht zur Tagung. Frankfurt am Main, 15.–17. September 2005 (Vols. 10, H. 3–4).
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A. (pp. 208–222). VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9_11
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
van Ophuysen, S., Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht. Forum Schule, 4, 10–11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, B., van Ophuysen, S., & Schürer, S. (2006). Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. DGfE.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, B. (2006). Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. AEPF.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2006). Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen. DGfE.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
van Ophuysen, S., & Bloh, B. (2006). Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung. AEPF.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen (pp. 208–222). VS Verlag.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, S., Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2006). Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation. In R. Hinz & T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde (pp. 90–96). Schneider Verlag Johengehren.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9246
Mildorf, J. (2006). Sociolinguistic Implications of Narratology: Focalization and ‘Double Deixis’ in Conversational Storytelling. In M. Hyvärinen, A. Korhonen, & J. Mykkänen (Eds.), The Travelling Concept of Narrative (Vol. 1, pp. 42–59). Helsinki Collegium for Advanced Studies.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9247
Mildorf, J. (2006). Disenchanting the World, Enchanting the Reader: The Negotiation of Biochemistry in Sinclair Lewis’ “Arrowsmith.” In J. Mildorf, H. U. Seeber, & M. Windisch (Eds.), Magic, Science, Technology, and Literature (pp. 191–207). LIT Verlag.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9248
Seeber, H. U., Mildorf, J., & Windisch, M. (2006). Introduction. In H. U. Seeber, J. Mildorf, & M. Windisch (Eds.), Magic, Science, Technology, and Literature (pp. 9–21). LIT Verlag.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9841
Mildorf, J. (2006). Book review: Alan Palmer (2004). Fictional Minds. Lincoln: University of Nebraska Press. In Anglia (Vol. 123, Issue 4, pp. 775–779).
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 29394
Schönhärl, K. (2006). Nachruf auf Clotilde Schlayer. George-Jahrbuch , 6, 209–212.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2006

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed