Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1026 Publications
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53678
Reis, Oliver, and Monika Scheidler. “Der „Shift from Teaching to Learning“ als Anliegen der Theologiedidaktik.” In Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, edited by Oliver Reis and Monika Scheidler, 5–18, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53679
Reis, Oliver. “Kompetenzorientierung als hochschuldidaktische Chance für die Theologie.” In Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, edited by Oliver Reis and Monika Scheidler, 19–38, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53680
Reis, Oliver. “Zur Förderung von effizienten Lernstrategien im Theologiestudium.” In Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, edited by Oliver Reis and Monika Scheidler, 39–64, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53707
Reis, Oliver, and Sylvia Ruschin. “Kompetenzorientiert Prüfen – Baustein eines gelungenen Paradigmenwechsels.” In Prüfungen auf der Agenda! Hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen, edited by Sigrid Dany, Birgit Szczyrba, and Johannes Wildt, 45–57. Bielefeld, 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53708
Reis, Oliver, and Sylvia Ruschin. “Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 1: Prüfungsformat und Prüfungsformen.” Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE) 2, no. 1 (2008): 17–21.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53709
Reis, Oliver, and Sylvia Ruschin. “Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 2: Rollenanforderungen.” Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE) 2, no. 2 (2008): 45–49.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53710
Reis, Oliver, and Birgit Szczyrba. “Wer lehrt, der lernt… Studentische Lernprozesse in einem Multiplikatoren-Projekt.” Journal Hochschuldidaktik 19, no. 2 (2008): 11–14.
LibreCat
2008 | Book Review | LibreCat-ID: 53752 |
Reis, Oliver. “Garz, Detlef: Sozialpsychologische Entwicklungstheorien. 3. erw. Auflage, Wiesbaden 2006.” socialnet Rezensionen, 2008.
LibreCat
| Download (ext.)
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53011
Reis, Oliver. “Gott der Schöpfer im Religionsunterricht? Wenn der Gebrauch der Rede zum Gegenstand wird.” Kontakt. Informationen zum Religionsunterricht im Bistum Augsburg 2/2008, 2008, 15–21.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath, Beate. “Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung.” In Erstausgabe. Veröffentlichungen junger WissenschafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, edited by Karl-Frazenz-Universiät Graz , 1:43–49. Erstausgabe. Veröffentlichungen junger WissenschafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz. Graz : Uni-Press Graz, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath, Beate. “The Relevance of Acoustical Parameters in Communicating Brand Images in Commercials.” edited by Manuela Marin , Meike Knoche , and Richard Paarncutt, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54121
Körber, Andreas, and Johannes Meyer-Hamme. “Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen.” In Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, edited by Jan Bauer, Johannes Meyer-Hamme, and Andreas Körber, 307–34. Pfaffenweiler, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54122
Meyer-Hamme, Johannes, and Bodo von Borries. “‘Sinnbildung über Zeiterfahrung’? Geschichtslernen im Spannungsfeld von Subjekt- und Institutionsperspektive.” In Sinnkonstruktion und Bildungsgang. Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 24), edited by Hans-Christoph Koller, 107–35. Opladen, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54120
Meyer-Hamme, Johannes. “Lernorte und historische Identitäten.” In Orte historischen Lernens, edited by Saskia Handro and Bernd Schönemann, 75–87. Münster, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46443
Topalović, Elvira, and Stephan Elspaß . “Die deutsche Sprache ein Irrgarten? Ein linguistischer Wegweiser durch die Zwiebelfisch-Kolumnen.” In Frischwärts und unkaputtbar. Sprachverfall oder Sprachwandel im Deutschen., edited by Denkler, Markus/Susanne Günthner/Wolfgang Imo/Jürgen Macha/Dorothee Meer/Benjamin Stoltenburg/Elvira Topalović (Hrsg.), 37–57. Münster: Aschendorff, 2008.
LibreCat
| Files available
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 54326
Hesse, Kerstin, and Quoc Thong Le Gia. “Local Radial Basis Function Approximation on the Sphere.” Bulletin of the Australian Mathematical Society 77 (2008): 197–224.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 54325
Hesse, Kerstin, and Paul Leopardi. “The Coulomb Energy of Spherical Designs on S2.” Advances in Computational Mathematics 28 (2008): 331–54.
LibreCat
2008 | Book | LibreCat-ID: 54652
Bergmann, Claudia Dorit. Childbirth as a Metaphor for Crisis: Evidence from the Ancient Near East, the Hebrew Bible, and 1QH XI:1-18. Vol. 382. BZAW. Walter de Gruyter, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46420
Trautmann, Heike, Uwe Ligges, Jörn Mehnen, and Mike Preuss. “A Convergence Criterion for Multiobjective Evolutionary Algorithms Based on Systematic Statistical Testing.” In Parallel Problem Solving from Nature – PPSN X, edited by Günter Rudolph, Thomas Jansen, Nicola Beume, Simon Lucas, and Carlo Poloni, 825–836. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 54593
Coelho Rodrigues, Ana Paula. “Emilie Du Châtelet – Glück Zwischen Leidenschaft Und Vernunft .” Spirale Der Zeit 4 (2008): 36–39.
LibreCat