Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1375 Publications


2011 | Book Review | LibreCat-ID: 29563
Schönhärl, K. (2011). Review: Wagner-Hasel, Beate: Die Arbeit des Gelehrten. Der Nationalökonom Karl Bücher (1847-1930). Frankfurt am Main 2011. In H-Soz-u-Kult.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 29562
Schönhärl, K. (2011). Review: Oelmann, Ute und Raulff, Ulrich, Frauen um Stefan George (Castrum Peregrini Neue Folge Bd. 3), Göttingen 2010. In NPL (Vol. 56, pp. 297–298).
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29781
Althoff, P. G., Friedli, R., Kullmann, H., Ohm, T., & Viehmeister, F. (2011). Unterrichtsstudien zum individualisierten Mathematikunterricht. In N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, & D. Timmermann (Eds.), Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46 (pp. 43–56). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 13052
Hopsch, F., Becker, B., Hellebrand, S., Polian, I., Straube, B., Vermeiren, W., & Wunderlich, H.-J. (2011). Variation-Aware Fault Modeling. SCIENCE CHINA Information Sciences, Science China Press, Co-Published with Springer, 54(4), 1813–1826.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31029
Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Textor, A., & Timmermann, D. (Eds.). (2011). Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31143
van Laak, L. (2011). Selbstgefühl und literarische Imagination. Überlegungen zu einer Mediengeschichte der Einbildungskraft um 1800 (Goethe, Moritz, Tieck). In G. Butzer & H. V. Geppert (Eds.), Theorien der Literatur V (pp. 217–233). Francke.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31141
van Laak, L. (2011). Selbstanklage, Selbstverurteilung, Selbstrechtfertigung. Rhetorik und Ethik in Uwe Johnsons ‚Skizze eines Verunglückten’. In Johnson-Jahrbuch 16/2009-2010 (pp. 25–37).
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31146
van Laak, L. (2011). Phantasie, Medien und politische Wirklichkeit in Wolfgang Koeppens Roman Das Treibhaus. Für: IABLIS. Jahrbuch für europäische Prozesse 10/2011. In Wissensfiktionen. Wieviel Phantasie steckt in der Wirklichkeit?
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31018
Kullmann, H., Ziegler, F., Grygier, P., & Hartinger, A. (2011). Das Modellprojekt “GribS” – Grundschulen zur individuellen Förderung bayerischer Schülerinnen und Schüler. In H. Giest, A. Kaiser, & C. Schomaker (Eds.), Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion. 21. Jahresband der GDSU (pp. 97–106). Klinkhardt.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30781
Kullmann, H. (2011). Der forschende Habitus als Element der Lehrerprofessionalität – eine kritische Analyse anhand der Habituskonzeption von Pierre Bourdieu. {TriOS – Forum Für Schulnahe Forschung, Schulentwicklung Und Evaluation}, 6(2), 147–158.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30756
Hageresch, A., Hartmann, U., Hecht, M., Kullmann, H., & Wachendorf, A. (2011). Entschulung im Jahrgang 8 der Laborschule. Bestandsaufnahme bisheriger Elemente der Entschulung sowie Planung und Durchführung weitergehender Entschulung. In N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, & D. Timmermann (Eds.), {Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46} (pp. 95–106). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30782
Kullmann, H. (2011). Unterrichtsbezogene Lehrerkooperation an Gymnasien – Fallbeispiele und Zusammenhangsanalysen im Hinblick auf Didaktik und Schülerleistungen. In B. Schwarz, P. Nenniger, & R. S. Jäger (Eds.), {Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung {\textquotedbl}Empirische Bildungsforschung{\textquotedbl}/ AEPF-KBBB im Frühjahr 2009} (pp. 150–155). {Empirische Pädagogik}.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31333
Elit, S. (2011). Übersetzungen antiker Klassiker als sprachästhetische Schule der Kulturnation? Positionen um 1800. In B. Kortländer & S. Singh (Eds.), “Das Fremde im Eigensten.” Die Funktion von Übersetzungen im Prozess der deutschen Nationenbildung (Transfer 21) (pp. 39–58).
LibreCat
 

2011 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31408
Elit, S. (2011). [überarb. u. aktualis. Verfasserart.:] Tetzner, Gerti. In W. Kühlmann (Ed.), Killy. Literaturlexikon. Autoren und Werke des deutschsprachigen Kulturraums, 2., vollst. überarb. Aufl., Bd. 11: Si-Vi (p. 460f).
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31534
Egidi, M. (2011). „Der schwierige Dritte: Zur Logik der Botenlieder vom frühen Minnesang bis Reinmar“. In M. Münkler (Ed.), Aspekte einer Sprache der Liebe. Formen des Dialogischen im Minnesang (Publikationen zur ZfG, N.F. 21) (pp. 107–125).
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31535
Egidi, M. (2011). „Blick und Objekt. Die Inszenierung des Blicks im höfischen Roman“. In R. Bauschke, S. Coxon, & M. H. Jones (Eds.), Sehen und Sichtbarkeit in der Literatur des deutschen Mittelalters. XXI. Anglo-German Colloquium London 2009 (pp. 115–128).
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30901
Oechsle, M., Scharlau, I., Hessler, G., & Günnewig, K. (2011). Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung, 178–190.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31687
Scharlau, I. (2011). Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Reflexion und Differenzierung von Subjektiven Theorien. Workshop: Zum Verhältnis von Studium und Berufspraxis. Perspektiven von Lehrenden und Studierenden.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6091 | OA
Ansorge, U., Horstmann, G., & Scharlau, I. (2011). Top-down contingent feature-specific orienting with and without awareness of the visual input. Advances in Cognitive Psychology, 7(2), 108–119.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6082 | OA
Olivers, C. N. L., Hilkenmeier, F., & Scharlau, I. (2011). Prior entry explains order reversals in the attentional blink. Attention, Perception, & Psychophysics, 73(1), 53–67.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year=2011

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed